Moin CMDR,
ich habe ja schon auf einige Must-Haves hingewiesen. Besonderheiten, die man sich unbedingt einmal anschauen sollte, wie die Guardian-Strukturen im All oder die Thargoiden-Baue mit dem unbekannten Gerät.
Auch, wenn inzw. schon wieder 2 Jahre vergangen sind, werde ich nicht noch einmal alle Stätten abfliegen.
Aber weil mir dieser Teil unseres Spiels besonderen Spaß macht (und damit der Thread hier weiter lebt), habe ich mir meine Highlights überlegt und erneut besucht und starte hier meinen persönlichen Countdown mit der
Nummer 10
Taylor Keep
12 Trianguli A 1
3 Logs, 10 Materialien, Bezug zu CMDR John Jameson
Von diesem Lande/Startplatz ist CMDR John Jameson zum Gegenangriffs gestartet. Die INRA-Stationen, die am Thargoidkrieg beteiligt waren, erkennt man übrigens immer am schief hängenden Schild der Station.
Die vielen Abwehrgeschütze und das Aktivieren des Netzwerksicherheitsprotokolls mit dem Countdown eines Timers ähnlich den Guardienstrukturen sorgen schon für eine interessante Atmosphäre.
Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)
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Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)
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Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)
Das kommt für mich wie gerufen klasse, danke und gerne mehr davon
Da habe ich direkt ein paar Ziele zum überbrücken bis Ende November das Update kommt. Danach wollte ich dann mit einer neuer Expedition starten.
Da habe ich direkt ein paar Ziele zum überbrücken bis Ende November das Update kommt. Danach wollte ich dann mit einer neuer Expedition starten.
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Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)
Moin CMDR,
Nummer 9
Eine traurige kleine Geschichte in 3 Teilen (und wegen des besseren Lichtes heute mal aus EDO)
Teil 1 die notgelandete Anaconda
Expedition Vessel Odysseus / Expeditionsschiff Odysseus
Alshat A 6 b
2 Logs, 10 Materialien
Teil 2 Clarks Ruhestätte mit beschädigter Rettungskapsel und Materialien
Clark’s Rest
Alshat A 6 b
1 Log., besch. Rettungskapsel, 2 Materialien
Und schließlich der 3te und letzte Teil, ein Überlebender in seiner Rettungskapsel
SRV-Odysseus
Alshat A 6 b
2 Logs, Rettungskapsel, 3 Materialien
Nummer 9
Eine traurige kleine Geschichte in 3 Teilen (und wegen des besseren Lichtes heute mal aus EDO)
Teil 1 die notgelandete Anaconda
Expedition Vessel Odysseus / Expeditionsschiff Odysseus
Alshat A 6 b
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Teil 2 Clarks Ruhestätte mit beschädigter Rettungskapsel und Materialien
Clark’s Rest
Alshat A 6 b
1 Log., besch. Rettungskapsel, 2 Materialien
Und schließlich der 3te und letzte Teil, ein Überlebender in seiner Rettungskapsel
SRV-Odysseus
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Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)
Ich denke, es kann hierhin!
Ich bin ohne (Tipp-off-)Mission beim Scannen darauf aufmerksam geworden (Other(1)) und habe es dann beim Mappen lokalisiert.
Edge Fraternity Landing A2: Unidentified Wreckage (dürfte zeitlich befristet sein - wie lange? - keine Ahnung)
Dort habe ich Flogendes gefundes:
Einen abgesperrten Bereich mit Wreckage, drei nicht-gesuchte Skimmer, ein Comms Control, 6 Container und ein Escape-Pod.
Weiteres und EDO-relevantes habe ich nicht gefunden.
Drumherum kann man noch ernten und Steine kloppen.
Bei den Mesopausen habe ich Polonium, Vanadium und Niobium erhalten, bei den Kristallfragmenten gab es Zinc.
Die verbündete Fraktion war Last Phoenix Vault (ein Patronage und die das System kontrollierende Fraktion).
Da ich im Dunkeln dort war gibt es keine schönen Bilder:
In der Mitte
und an den Rändern
Muerto kam nicht zu Besuch!
P.S.:
Der Text aus dem Log lautete:
Comms Record:
You shouldn't have signed up to this if you didn't want to get your hands dirty.
If we hadn't vented that ship, it's crew would have called the police and we'd be history.
Ich bin ohne (Tipp-off-)Mission beim Scannen darauf aufmerksam geworden (Other(1)) und habe es dann beim Mappen lokalisiert.
Edge Fraternity Landing A2: Unidentified Wreckage (dürfte zeitlich befristet sein - wie lange? - keine Ahnung)
Dort habe ich Flogendes gefundes:
Einen abgesperrten Bereich mit Wreckage, drei nicht-gesuchte Skimmer, ein Comms Control, 6 Container und ein Escape-Pod.
Weiteres und EDO-relevantes habe ich nicht gefunden.
Drumherum kann man noch ernten und Steine kloppen.
Bei den Mesopausen habe ich Polonium, Vanadium und Niobium erhalten, bei den Kristallfragmenten gab es Zinc.
Die verbündete Fraktion war Last Phoenix Vault (ein Patronage und die das System kontrollierende Fraktion).
Da ich im Dunkeln dort war gibt es keine schönen Bilder:
In der Mitte
und an den Rändern
Muerto kam nicht zu Besuch!
P.S.:
Der Text aus dem Log lautete:
Comms Record:
You shouldn't have signed up to this if you didn't want to get your hands dirty.
If we hadn't vented that ship, it's crew would have called the police and we'd be history.
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Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)
Moin CMDR,
Nummer 8
Skimmer
Interessante kleine Biester, die sehr futuristisch kreuz und quer herum schwirren und dabei ständig das Gelände laser-scannen,
aber auch unangenehm mit ihrer kleinen Multi-Kanone angreifen können.
Hier kann man sicher 4 davon ansehen und/oder abschießen.
Lookout Military Test Facility
Aldhibah 1 a
4 Logs, 10 Materialien, 4 Skimmer
und wie gewohnt etwas blasser in Odyssey
Nummer 8
Skimmer
Interessante kleine Biester, die sehr futuristisch kreuz und quer herum schwirren und dabei ständig das Gelände laser-scannen,
aber auch unangenehm mit ihrer kleinen Multi-Kanone angreifen können.
Hier kann man sicher 4 davon ansehen und/oder abschießen.
Lookout Military Test Facility
Aldhibah 1 a
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Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)
Moin CMDR,
Nummer 7
Hier wurden Versuche an Thargoiden und den erbeutete Tharg-Schiffen durchgeführt. Organische Reste davon finden sich immer noch. Bemerkenswert finde ich neben der Testanlage die vielen liebevollen Details wie INRA-Schriftzüge, eingefallene Überdruckhallen, Schmutz etc.
Stack
HIP 12099 1 a
4 Logs, 10 Materialien oder
Klatt Enterprises
Alnath A 2 a a
5 Logs, 6 Materialien
Nummer 7
Hier wurden Versuche an Thargoiden und den erbeutete Tharg-Schiffen durchgeführt. Organische Reste davon finden sich immer noch. Bemerkenswert finde ich neben der Testanlage die vielen liebevollen Details wie INRA-Schriftzüge, eingefallene Überdruckhallen, Schmutz etc.
Stack
HIP 12099 1 a
4 Logs, 10 Materialien oder
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Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)
Moin CMDR,
Nummer 6
Eine besonders große und verlassene industriell angehauchte Siedlung mit sehr vielen Designelementen (und Materialien), wie Gebäude, Hallen, abgestürzte Schiffe, verlassene SRVs, Container und Frachtgestelle ..
Fort Asch
HIP 22460 7 c
5 Logs, viele Container, Frachtgestelle mit seltenen Materialien, gefertigte Materialien
Um Zugang zu HIP 22460 zu erhalten, müssen Sie die Systemgenehmigung erhalten durch Scannen des Horchpostens (Beacon) in Synuefe Gb-O c9-8
P.S.: Als ich das letzte Mal da war, hat es mir schnell den Guardian-Booster zerlegt, es kann sein, dass es aktuell nicht ungefährlich dort ist ..
Nummer 6
Eine besonders große und verlassene industriell angehauchte Siedlung mit sehr vielen Designelementen (und Materialien), wie Gebäude, Hallen, abgestürzte Schiffe, verlassene SRVs, Container und Frachtgestelle ..
Fort Asch
HIP 22460 7 c
5 Logs, viele Container, Frachtgestelle mit seltenen Materialien, gefertigte Materialien
Um Zugang zu HIP 22460 zu erhalten, müssen Sie die Systemgenehmigung erhalten durch Scannen des Horchpostens (Beacon) in Synuefe Gb-O c9-8
P.S.: Als ich das letzte Mal da war, hat es mir schnell den Guardian-Booster zerlegt, es kann sein, dass es aktuell nicht ungefährlich dort ist ..
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- CMDR Kliehm
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- Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
- Hat sich bedankt: 4533 Mal
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Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)
Moin CMDR,
Canonn hat unter dem Titel "Background Lore Index" eine Sammlung vieler Points of Interests auf Ihrer Seite https://canonn.science/codex/background-lore-index/ veröffentlicht
Nicht, dass etwas wirklich neues dabei ist, was ich nicht schon abgeflogen und hier veröffentlicht hätte, aber es ist doch immer schön, wenn jemand die gleichen Interessen hat und man die eigene "Arbeit" gewürdigt fühlt
Canonn hat unter dem Titel "Background Lore Index" eine Sammlung vieler Points of Interests auf Ihrer Seite https://canonn.science/codex/background-lore-index/ veröffentlicht
Nicht, dass etwas wirklich neues dabei ist, was ich nicht schon abgeflogen und hier veröffentlicht hätte, aber es ist doch immer schön, wenn jemand die gleichen Interessen hat und man die eigene "Arbeit" gewürdigt fühlt
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Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)
Moin CMDR,
Nummer 5
Automatische Minenabbaugeräte gibt es ja in verschiedenen verlassenen Siedlungen,
aber hier kann man sie als einziges live bei der Arbeit beobachten (und trotzdem abschießen und ihr Mineral einsammeln). Aber das Schiff besser außerhalb des Sperrgebietes parken und mit dem SRV hinfahren.
Rawat Depot
Coni A 2
Sperrgebiet mit eigener Quest, viel Mineral (Indium, Gallit, Cobalt etc.)
Hier lohnte es sich auch mal nach EDO umzuloggen, den auch wenn dort alles blasser ist, sind die Minenabbaugeräte feuriger animiert.
Nummer 5
Automatische Minenabbaugeräte gibt es ja in verschiedenen verlassenen Siedlungen,
aber hier kann man sie als einziges live bei der Arbeit beobachten (und trotzdem abschießen und ihr Mineral einsammeln). Aber das Schiff besser außerhalb des Sperrgebietes parken und mit dem SRV hinfahren.
Rawat Depot
Coni A 2
Sperrgebiet mit eigener Quest, viel Mineral (Indium, Gallit, Cobalt etc.)
Hier lohnte es sich auch mal nach EDO umzuloggen, den auch wenn dort alles blasser ist, sind die Minenabbaugeräte feuriger animiert.
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Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)
Moin CMDR,
Nummer 4
Istanu Unauthorised Installation
orbit of Istanu 1 f
4 Uplogs, einige Piraten sind in der Gegend und werden dein Schiff scannen, eine besetzte Rettungskapsel kann innerhalb der zentralen Struktur gefunden werden, Tunnel müssen angestoßen werden zum Öffnen!
Hier muss man mit der Schiffsnase die Schalter für die Tunnel-Tore aktivieren, wenn man alle 4 Uplogs scannen will
und die Rettungskapsel des Sicherheitsoffiziers Scarlett aus Ross 154 einsammeln möchte. Eine kleine interaktive Geschichte, die in dieser Form vermutlich einzigartig in Elite ist.
Geht natürlich nur mit einem kleinen oder mittleren Schiff! Funfact am Rande, wenn man innerhalb der Struktur umloggt um mehrere Rettungskaspseln aufzusammeln, sind zwar alle Tore geschlossen, es kommen aber trotzdem Ladungsöffnerdrohnen der Piraten rein, die einem die Fracht wieder klauen
Nummer 4
Istanu Unauthorised Installation
orbit of Istanu 1 f
4 Uplogs, einige Piraten sind in der Gegend und werden dein Schiff scannen, eine besetzte Rettungskapsel kann innerhalb der zentralen Struktur gefunden werden, Tunnel müssen angestoßen werden zum Öffnen!
Hier muss man mit der Schiffsnase die Schalter für die Tunnel-Tore aktivieren, wenn man alle 4 Uplogs scannen will
und die Rettungskapsel des Sicherheitsoffiziers Scarlett aus Ross 154 einsammeln möchte. Eine kleine interaktive Geschichte, die in dieser Form vermutlich einzigartig in Elite ist.
Geht natürlich nur mit einem kleinen oder mittleren Schiff! Funfact am Rande, wenn man innerhalb der Struktur umloggt um mehrere Rettungskaspseln aufzusammeln, sind zwar alle Tore geschlossen, es kommen aber trotzdem Ladungsöffnerdrohnen der Piraten rein, die einem die Fracht wieder klauen
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