Wo erhalte ich Bestimmte Ausrüstung

Alles was es in Odyssey zu Fuß gibt: Ausrüstung, Engineering, Erkunden, Kämpfen, Missionen ...
Antworten
Benutzeravatar
Robert Steel
Beiträge: 29
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:37
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Wo erhalte ich Bestimmte Ausrüstung

#1

Hallo Freund... :wink:
ok weiß jemand von euch, wo ich Herstellungsanweisungen, Titanplatten, Carbonplatten bekomme?

Wurde etwas geändert? Ich finde das gute Zeug nicht mehr.
Früher, als ich noch ein Mann war, ja Früher da gabs die Stationeinschalt Missionen, man konnte die dinger einschalten und dann plündern.... die gibts nicht mehr. Kann ich diese herstellungsnaweisungen irgendwo anders downloaden?

Gibts da vielleicht ne liste im Netz? wo man was finden kann?
Bild
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal

Re: Wo erhalte ich Bestimmte Ausrüstung

#2

Hast du den Material Helper? Dann musst du nur mit der Maus über das Material. War zumindest vor 4 Monaten so.
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 354
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 793 Mal
Danksagung erhalten: 756 Mal

Re: Wo erhalte ich Bestimmte Ausrüstung

#3

Robert Steel hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 00:05 Hallo Freund... :wink:
ok weiß jemand von euch, wo ich Herstellungsanweisungen, Titanplatten, Carbonplatten bekomme?

Wurde etwas geändert? Ich finde das gute Zeug nicht mehr.
Früher, als ich noch ein Mann war, ja Früher da gabs die Stationeinschalt Missionen, man konnte die dinger einschalten und dann plündern.... die gibts nicht mehr. Kann ich diese herstellungsnaweisungen irgendwo anders downloaden?

Gibts da vielleicht ne liste im Netz? wo man was finden kann?
Die Restore-Missionen gibt es nach wie vor. In der Galaxy-Map einfach mal filtern nach "Ausfall der Infrastruktur" oder bei Inara entsprechend suchen ("search nearest ...").

Herstellungsanweisungen lassen sich auch gut an Absturzstellen mit einem oder zwei Skimmern finden (z. B. "Kleines Wrack Bedr. 2"). Geht am besten, wenn du eine entsprechende Schiffs-Mission hast (z. B. "Schmuggelschnaps befreien"), denn damit bleibt die Absturz- oder Aufprallstelle fast eine Woche lang für das dämliche Relog-Spielchen erhalten. Wenn du Glück hast, findest du dort auch die seltenen Siedlungsverteidigungspläne.

Alternativ lässt sich auch alles auf Trägern zusammenkaufen - auch dazu hilft Inara weiter ("commodity search").
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 2):
Robert SteelCMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
mgunner86
Beiträge: 51
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 07:19
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo erhalte ich Bestimmte Ausrüstung

#4

Robert Steel hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 00:05 weiß jemand von euch, wo ich Herstellungsanweisungen bekomme
Methode 1: auf Planeten nach "Aufprallstellen" Ausschau halten, dort findet man einen abgestürzten Satelliten mit Datenport.

Methode 2: Missionen annehmen, die heißen ungefähr "Schaltplatte; Elektromagnet o.ä. von einer Absturzstelle bergen". WICHTIG: es muss ein Schalt-Teil sein, keine Ware (z. B. Push, Anzugplan).
Die Mission führt dann meistens zu einer Aufprallstelle, wo am Datenport so lange gefarmt werden kann, bis man den gesuchten Gegenstand aufnimmt.
Achtung bei Bedrohung über 1: da spawnen sehr häufig Plünderer am Anfang und ggf. kommt noch mal Unterstützung mit einem Dropship. An besten mit dem SRV hinfahren, Plünderer wegmachen, hin zum downloaden und dann wieder zurück in den SRV für Relog. Dann kann man beim neuen Versuch die Plünderer gleich wieder mit dem Geschütz traktieren.

Was man auch noch erwähnen muss: Dropraten für die Herstellungsanweisungen ist bei einer Herstellungsanweisung pro 3 Relogs (meine Erfahrung).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mgunner86 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberRobert Steel
Bild

Mein Flottenträger:
Ticonderoga
Benutzeravatar
Mr. K
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Sep 2022, 13:10
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Wo erhalte ich Bestimmte Ausrüstung

#5

Auf jeden Fall Inara verwenden, um dort die gewünschten Anzug-Konfigurationen zusammenzustellen. Damit erhalte ich eine "Einkaufsliste" an Materialien. Dort kann ich auch nachsehen, welchen Materialien in welchen Gebäudeteilen bei Bodenstationen auftauchen.

Man nimmt also eine passende Mission an - z.B. die besagte "Wiedereinschalt"-Mission - und plündert die entsprechenden Gebäude. Auf KEINEN FALL die Mission selbst erfüllen, also aufpassen!
Danach verläßt man die Station und geht mit dem Raumschiff in den Supercruise, um sofort wieder zurückzukehren. Dieses Manöver setzt die Station wieder zurück, so daß alle Schränke, Kisten etc. wieder gefüllt sind, aber auch Alarmanlagen wieder einschaltet. Ein Relog funktioniert hier nicht (wurde weggepatched), denn dann sind ALLE Schränke leer - auch die, die vorher nicht geplündert worden sind.
Das Zurücksetzen der Station per Supercruise-Flug habe ich selbst so ausprobiert.

Auch Suit Schematics, Manufacturing Instructions und Power Regulators kann man so farmen.


Zusätzlich würde ich bei der Annahme von Missionen generell darauf achten, daß es eine passende Material-Belohnung gibt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. K für den Beitrag:
Robert Steel
Benutzeravatar
Reaver
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 10:29
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wo erhalte ich Bestimmte Ausrüstung

#6

Nur noch zur Ergänzun das Tool Odyssey Material Helper ist SEHR nützlich und gestaltet den Grind um einiges angenehmer.


Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Das Tool bekommt man hier: https://github.com/jixxed/ed-odyssey-materials-helper

edit Danke an Nepo :welcome:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Reaver für den Beitrag:
nepo
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 799
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1882 Mal
Danksagung erhalten: 812 Mal

Re: Wo erhalte ich Bestimmte Ausrüstung

#7

@Reaver nimm bei Youtube-Videos den Kurzlink zum Einbinden, dann hast Du auch ein Vorschaubild (Hinweis von unserem Admin :smilewinkgrin: )
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Den Kurzlink bekommst Du, wenn Du den Button "Teilen" klickst :smilewinkgrin:
image.png
image.png (5.77 KiB) 842 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
Reaver
Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 942
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1272 Mal
Danksagung erhalten: 2500 Mal

Re: Wo erhalte ich Bestimmte Ausrüstung

#8

Robert Steel hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 00:05 Hallo Freund... :wink:
ok weiß jemand von euch, wo ich Herstellungsanweisungen, Titanplatten, Carbonplatten bekomme?
Über die Wiederherstellungsmissionen hatte ich ein ausführliches Tipp-Video gemacht, wie man die jetzt findet.
Nicht nur bei "Ausfall der InfraStruktur", auch bei anderen System-Ereignissen. Und es gibt ja verschiedene Support Missionen,
einmal mit Feuer, einmal ohne. Hier ein Link zu dem Video: https://youtu.be/qSKjcYYJQjs
Anstatt solch eine Siedlung zu raiden kann man aber auch funtionierende Anarchie-Siedlungen gut raiden. Mehr hierzu nachfolgend unten.

Herstellungsanweisungen gibt es die meisten an den runden Satelliten. Wie bereits geschrieben, nimmt man eine Mission an bei der man
ein technisches Gerät (Schaltplatte, Mikrokondensator, etc.) besorgen soll. Diese führt in der Regel zu einer "Aufprallstelle", zu einem
abgestürzten Satellit. Ist es ein grauer, runder Satellit ist es mir schon passiert, dass bei einem Mal scannen drei Herstellungsanweisungen
abfielen. Bei den schwarzen zerissenen Satelliten sind die im Vergleich dazu eher rar.
Zu dem Thema auch ein Video von mir: https://youtu.be/3USIttMXC5k

Titanplatten und Carbonplatten gibt es in Industriesiedlungen. Am besten eine Siedlung suchen, die in Regierungsform Anarchie ist.
Die lassen sich leichter raiden, da man da auch straflos Verbrechen begehen kann. Solche Siedlungen gibt es auch in Systemen, die
selbst nicht Anarchie sind, sondern Demokratie, Konzernpolitik oder ähnlich. In meinen Tipp Videos (Link siehe Signatur) hab ich auch
darüber ein Video ( https://youtu.be/dj7vuxTTbhY ), bezüglich der Anarchie-Siedlungen (wie man die findet, welche Vorteile es hat).
Generell: Raided man eine funktionierende, aktive Siedlung, immer zuerst unbemerkt eine Sicherheitstufe (3) besorgen und den
Siedlungsalarm abschalten. Das verhindert, dass im Falle der Entdeckung sofort die ganze Siedlung auf einen losgeht und es
verhindert, dass evtl. ein Dropship auftaucht und nen Schwung weiterer Soldaten absetzt. Bei den Operationsmissionen wo es
heißt "keinen Alarm auslösen" ist das auch der erste Task, der zu erledigen ist: den Alarm abschalten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmRobert Steel
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
Mr. K
Beiträge: 110
Registriert: So 18. Sep 2022, 13:10
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Wo erhalte ich Bestimmte Ausrüstung

#9

Rob Galaxy hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 12:23 Bei den Operationsmissionen wo es heißt "keinen Alarm auslösen" ist das auch der erste Task, der zu erledigen ist: den Alarm abschalten.
Da gibt es noch eine tolle Sache bei diesen Missionen: Wenn der Alarm abgeschaltet ist, nach erfüllter Mission als letztes den Reaktor abschalten und den Energieregulator mitnehmen. So läppern sich die Dinger gut zusammen. Wenn man sowieso da ist... :smilewinkgrin:
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 942
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1272 Mal
Danksagung erhalten: 2500 Mal

Re: Wo erhalte ich Bestimmte Ausrüstung

#10

Mr. K hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 19:38
Rob Galaxy hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 12:23 Bei den Operationsmissionen wo es heißt "keinen Alarm auslösen" ist das auch der erste Task, der zu erledigen ist: den Alarm abschalten.
Da gibt es noch eine tolle Sache bei diesen Missionen: Wenn der Alarm abgeschaltet ist, nach erfüllter Mission als letztes den Reaktor abschalten und den Energieregulator mitnehmen. So läppern sich die Dinger gut zusammen. Wenn man sowieso da ist... :smilewinkgrin:
Das wäre dann der letzte Task, bevor man die Siedlung verlässt. 😁
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Antworten

Zurück zu „On Foot: Ausrüstung, Erkundung und Missionen“