ED auf SteamOS nur in englischer Schrift

Startschwierigkeiten? Hier wird dir geholfen!
Antworten
Trisiel
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Okt 2022, 05:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ED auf SteamOS nur in englischer Schrift

#1

Hallo Zusammen,

ich habe gestern ED auf meinem SteamDeck installiert. während Odyssey so lala funktioniert, funktioniert Horizon echt gut.

Ein großes Manko ist die englische Schrift. Das Audio, also die gesprochene Sprache ist Deutsch.

Ich habe in den Spielsettings von Steam die Sprache auf deutsch gestellt, sowie im ED Launcher, in den Optionen.

Leider ist mein Englisch nicht gut genug um Missionstexte einwandfrei zu verstehen.

Hat jemand ne Idee wie ich das umstellen kann?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Hudiny
Beiträge: 81
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:24
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: ED auf SteamOS nur in englischer Schrift

#2

Eigentlich legt der Launcher die Sprache fest, zumindest auf dem PC.
Hudiny auf Twitch -> https://www.twitch.tv/hudinyeu
Bild
Trisiel
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Okt 2022, 05:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ED auf SteamOS nur in englischer Schrift

#3

Weil du sagst der Launcher gibt die Sprache vor. Der Launcher ist auf deutsch. Da funktioniert die Spracheinstellung
Benutzeravatar
Pit Cock
Beiträge: 30
Registriert: So 4. Sep 2022, 17:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: ED auf SteamOS nur in englischer Schrift

#4

Einen Versuch wäre es wert:
Beende Elite komplett (auch den Launcher schließen) und schau in den Ordner "C:\Users\DEINNAME\AppData\Local\Frontier Developments\Elite Dangerous\Options\Player" und öffne mit einem Editor die Datei Custom.misc.
Wenn dort die Zeile <Language Value="English" /> enthalten ist ändere das auf <Language Value="German" />.
Abspeichern und dann Elite starten. Ich hoffe das hilft.

PS: mach dir sicherheitshalber vorher eine Kopie der Datei Custom.misc. Damit du sie zurück kopieren kannst, falls etwas schief läuft.
Bild
Trisiel
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Okt 2022, 05:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ED auf SteamOS nur in englischer Schrift

#5

Danke dir, hat sich vielversprechend angehört. Aber auf dem Steamdeck scheint es diese Datei nicht zu geben.
Antworten

Zurück zu „Hilfe, Tipps und Tricks“