EDSM

Antworten
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 748
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1091 Mal
Danksagung erhalten: 854 Mal
Kontaktdaten:

EDSM

#1

Bild

Elite Dangerous Star Map ist wohl die wichtigste Webseite für Entdecker und Erkunder. Auch wenn du noch nicht direkt vorhast, zum Beagle Point zu fliegen, lohnt es sich auf jeden Fall, dort einen Account anzulegen und sich ein bisschen mit den vielfältigen Möglichkeiten der Webseite und der hinterlegten Daten zu beschäftigen. Für sehr viele Sternensysteme, Planeten, Nebel, und diverse anderen Sehenswürdigkeiten sind dort detaillierte Informationen zu finden. Wenn du deinen Account mit E:D verknüpfst, sieht du zum Beispiel direkt beim Einsatz deines VSS-Scanners, welche Planeten in dem System besonders ertragreich sind. So kannst du schnell zu erdähnlichen Welten, Wasserplaneten oder Ammoniak-Riesen springen und diese genauer untersuchen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag:
nepo
Viele Grüße, Markus

Bild
Benutzeravatar
Largo Ormand [EoT]
Beiträge: 91
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 15:24
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: EDSM

#2

Hallo zusammen.
Jetzt habe ich tatsächlich eine Frage dazu.
Wo finde ich denn da die Möglichkeit, das Programm mit ED zu verbinden?
Ich hatte es mal angegangen aber nie zu Ende geführt. :kicher:
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 748
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1091 Mal
Danksagung erhalten: 854 Mal
Kontaktdaten:

Re: EDSM

#3

Du meinst, EDSM mit deinem Flug-Log zu füttern? Das geht über Drittprogramme wie EDMarketConnector
oder EDDiscovery. Auf EDSM dann einfach den entsprechenden API-Schlüssel kopieren und in das entsprechende Programm einfügen.

Wir hatten mal einen Wissenstalk Am Sonntag über die Webseite und die entsprechenden Programme. Habe dir hier mal das PDF dazu angefügt.
WAS_EDDiscovery_EDSM.pdf
(2.08 MiB) 69-mal heruntergeladen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag (Insgesamt 2):
Largo Ormand [EoT]Dewie-54
Viele Grüße, Markus

Bild
Benutzeravatar
Largo Ormand [EoT]
Beiträge: 91
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 15:24
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal

Re: EDSM

#4

Danke Markus.
Die Anleitung hatte mir gefehlt. :up:
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 748
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1091 Mal
Danksagung erhalten: 854 Mal
Kontaktdaten:

Re: EDSM

#5

Gerne @Largo Ormand [EoT]. EDDiscovery ist glaube ich zurzeit etwas aus der Mode gekommen, viele benutzen stattdessen den EDMarketConnector, da dieser etwas schlanker ist. Ist aber wie so oft Geschmackssache :smile:
Viele Grüße, Markus

Bild
Antworten

Zurück zu „Webseiten rund um E:D“