Open oder private Gruppe - wo seid ihr aktiv?

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Antworten

Ich bin die meiste Zeit unterwegs im/in einer

Umfrage endete am Mi 26. Okt 2022, 21:18

Open
13
25%
Privaten Gruppe
35
69%
Solo
3
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 737
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1090 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Kontaktdaten:

Open oder private Gruppe - wo seid ihr aktiv?

#1

Auf vielfachen - ... ähm ... mehrfachen - ... also eigentlich zweifachen Wunsch hier die Abstimmung, ob ihr

  • im Open,
  • in einer privaten Gruppe oder
  • im Solo


unterwegs seid
:voten:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag (Insgesamt 5):
Dewie-54KOLUMBUSCarlos ConstantinPit CockMr. Homn
Viele Grüße, Markus

Bild
CyberOtt
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Aug 2021, 13:31
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Open oder private Gruppe - wo seid ihr aktiv?

#2

Ich begründe mal mein meiste Zeit im Open und relativieren es auch gleich.

Ich spiele viel im Open, allerdings mache ich zum Beispiel CG Missionen eher nicht im Open, insofern es um sowas wie Handel geht. Dies liegt weniger an den Gankern sondern daran, das im Open die Stationen dann zu voll sind und mir das mit dem starten und landen zu lange dauert.
Auch Spiele ich im Privaten wenn ich vor habe Screenshots zu machen, da die Screenshots im Open nicht hochauflösend machbar sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CyberOtt für den Beitrag:
mgunner86
Bild
Benutzeravatar
Carlos Constantin
Beiträge: 132
Registriert: So 17. Apr 2022, 17:52
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal
Kontaktdaten:

Re: Open oder private Gruppe - wo seid ihr aktiv?

#3

Das kommt nur, weil ihr alle noch nicht in der Flugschule gewesen seid!!!
Klar kann man auch maaaal in die Gruppe ausweichen, das machen die Ganker und Aushilflganker auch, wenn sie mal bei Farseer nen Schiff modden wollen, aber ansonsten gilt: Open
Das mit den Highres Screenes ist wirklich ärgerlich. Ist mir auch schon aufgefallen. Und wer gerade im Outer Rim unterwegs ist bei dem ist es einerlei ob Solo, Gruppe oder Open.
Aber hier in der Bubble könnte es vier voller und lustiger sein.
Watch your 6
Carlos
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Carlos Constantin für den Beitrag (Insgesamt 2):
mgunner86Melbar Kaasom
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: Open oder private Gruppe - wo seid ihr aktiv?

#4

Abgesehen davon, daß ich keine Lust auf kämpfen habe, gibt es für mich einen anderen Hauptgrund für die Gruppe.
Als Explorer hat das Open leider einen entscheidenden Nachteil, der auch von möglichen Zufallsbegegnungen draußen in der Galaxie nicht aufgewogen wird.

Man kann keine hochauflösenden Screenshots machen.
Deshalb lieber Gruppe als Solo, da man hier immer noch Gleichgesinnte treffen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmSpace_Franky
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
konian
Beiträge: 11
Registriert: Di 30. Aug 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Open oder private Gruppe - wo seid ihr aktiv?

#5

Hallo Leute,
ich spiele eigentlich auch ausnahmslos im OPEN. Dabei bin ich auch überhaupt kein Kämpfer.
o7 Cmdrs
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor konian für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Bild
Die Unendlichkeit dauert sehr lange, besonders knapp vor dem Ende ...
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1103 Mal
Danksagung erhalten: 1551 Mal

Re: Open oder private Gruppe - wo seid ihr aktiv?

#6

Interessant, dass immer wieder diese ewig gleiche Diskussion aufgeschnürrt wird,
Ich fliege überall...wie ich es grad brauch.FD machts möglich.. Ist mir auch Latte,..wie das irgendwer findet..jeder, wie er mag..wo er..sie es ..mag.

Bei CGs gern in der Gruppe.. oft aber auch im Solo..weil es einfach zu viele Honks gibt, die nicht landen können ,
sich im Schlitzgitter verhaken..etc..oft Stau..drinnen wie draussen

Bei den ThargSites bin ich meist im Open..da nerven diese armseeligen HilfsKränks dann ab und an aber schon..warten, bis die Blumen einen wundgeschossen haben, um dann wie sabbernde Tüpfelhyänen über einen herzufallen...nehme dann gern entlegenere AX-CZs... da gehts..und man hat viel Spasss mit anderen Commänders aus sonst wo her.

Beim Exploren fast nur im Solo oder Gruppe..wegen der besagten Screenshots..wenn das nicht wär..wärs im Prinzip auch völlig wurscht..die Chance z.B. im SAG Carina Arm..wo mein sekundäres Attribut grad rumgurkt, jemanden zu treffen, geht gegen Null..

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmMr Laber Laber
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 412
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: Open oder private Gruppe - wo seid ihr aktiv?

#7

Mr. Homn hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 10:45 Interessant, dass immer wieder diese ewig gleiche Diskussion aufgeschnürrt wird,
Ich fliege überall...wie ich es grad brauch.FD machts möglich.. Ist mir auch Latte,..wie das irgendwer findet..jeder, wie er mag..wo er..sie es ..mag.
Du hast Recht. Ich mache das ja auch genau so. Allerdings habe ich in der Euphorie der 40Mio. beim Verlassen der CZ auch schon vergessen mich aus dem OPEN in die Gruppe umzuloggen und dann kam der Gänker... Ach..... :kap:

Ich finde diese Umloggerei auch recht umständlich denn letzten Endes ist das nichts anderes als die Willensbekundung: "Ich will OPEN aber keine Gänker".
KOLUMBUS hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 07:11 Man kann keine hochauflösenden Screenshots machen.
Wusste ich gar nicht dass man im OPEN keine hochausflösenden Screenshots machen kann. Wieso eigentlich? Was ist da der Hintergrund?
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: Open oder private Gruppe - wo seid ihr aktiv?

#8

@TomScott

Da geht es darum, dass der Vorgang beim Erstellen des Bildes einen Lag verursacht, den man beim PVP ausnutzen kann.
Darüber wurde bei FD Beschwerde ein gereicht und die haben die Funktion dann aus dem Open entfernt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberSternlicht
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“