Hilfe Sternenkarte komplett aufgedeckt

In den Weiten des Universums
PsycHo
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 13:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hilfe Sternenkarte komplett aufgedeckt

#11

@KOLUMBUS danke das mit den bildern wahr sehr ausführlich und verständlich. Ich hatte vermutet als ich TCE installiert habe und das ganze mit der EDDB datenbank synchronisiert hatte, das es komplett alles aufgedeckt hat. Hier wurde ja aber bereits erwähnt das manche systeme bereits komplett sichtbar sind . Ich habe trotzdem von null angefangen und ich zocke Odyssey. Hattest ja danach gefragt . Ich bin momentan erstmal nur am Erforschen und scannen ich weiss es passt nicht zum thema aber habt ihr ein typ für ne Heimat wo man sich einsiedeln sollte ?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PsycHo für den Beitrag:
KOLUMBUS
ToM-TT
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 12:18
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Hilfe Sternenkarte komplett aufgedeckt

#12

Explorer nehmen oft Toluku als Heimat.
Beliebt ist auch shinrarta dezhra weil es dort auf Station Jameson Memorial alles an Modulen und Schiffen gibt.
Ist aber nur mit einem Elite-Rang zugänglich und entsprechend stark frequentiert ("gefährlich" im open). Evtl. ist die EDDE Gruppe was für dich?
Aber es gibt so viele schöne Systeme in der bubble....du wirst was finden!? :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ToM-TT für den Beitrag:
KOLUMBUS
PsycHo
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 13:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hilfe Sternenkarte komplett aufgedeckt

#13

Danke @ToM-TT ich werd mich wohl zur Elite hochpimpen müssen 😎 wie joine ich die Gruppe ? Bringt mir das vorteile ?
ToM-TT
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 12:18
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Hilfe Sternenkarte komplett aufgedeckt

#14

hier der Thread dazu ...und wie es geht....
viewtopic.php?p=2089&hilit=edde+gruppe#p2089

EDDE ist eine große Gruppe ohne PvP z.B....wenn du deine Ruhe haben willst wähle die aus oder wechseln wieder ins open
Gibt auch eine EOT speziell für Explorer oder ist das eine Staffel, da bin ich grad selber am grübeln.
Gut ist auch immer mal Spieler als Freund zu adden, dann ist man nicht so "allein" und trifft ab und an jemand ;-)
Benutzeravatar
airgeography
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Sep 2022, 22:29
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Hilfe Sternenkarte komplett aufgedeckt

#15

Hallo @PsycHo ,

die Auswahl eines Heimatsystems ist wohl ein Thema für sich, es gibt ein paar Systeme die sind "praktisch", weil man entweder vieles oder alles kaufen kann, weil Ingenieure die man öfter braucht in der Nähe sind, weil es fürs Powerplay praktisch ist, weil die eigene BGS Fraktion da vertreten ist, etc. Je nach Spielstil kommen da unterschiedliche Stationen in Frage. Von der Spielmechanik her gibt es sowas wie einen Heimathafen eh nicht. Die meisten sammeln ihre Schiffe und Module an einer Station und dass ist dann die Heimat. Welche Station das aber ist, ist abgesehen von genannten praktischen Gründen eigentlich völlig egal. Such Dir eine Station aus die irgendwie zu deinem Roleplay passt oder die Dir einfach gefällt. Gerade wenn Du jetzt noch am Erforschen und Scannen bist, kannst Du im Moment einfach die Bubble erkunden und sobald Dir eine Station gefällt hast Du auch schon deine Heimatstation gefunden :smilewinkgrin: Und wenn man mal eine bessere Station gefunden hat, ernennt man einfach die zur neuen Heimat. Das mit der Heimatstation ist eigentlich recht entspannt :smile:

o7
airgeography
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor airgeography für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmMr Laber Laber
Benutzeravatar
mgunner86
Beiträge: 51
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 07:19
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Sternenkarte komplett aufgedeckt

#16

Hier ein paar YT-Videos zum Thema Homestations, allerdings auf Englisch.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

PS: wenn man einen Flottenträger hat, braucht man keine Heimatstation :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mgunner86 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberPsycHo
Bild

Mein Flottenträger:
Ticonderoga
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 748
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1091 Mal
Danksagung erhalten: 854 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Sternenkarte komplett aufgedeckt

#17

PsycHo hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 14:11 Danke @ToM-TT ich werd mich wohl zur Elite hochpimpen müssen 😎 wie joine ich die Gruppe ? Bringt mir das vorteile ?
Hier haben wir etwas eigenes, "Hausgemachtes" über Gruppen, Staffeln, Geschwader ... ;-)

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Vorteil der privaten Gruppe: Du hast immer viele Spieler aus der Gruppe online, kannst dich gemeinsam in Wings zusammenschließen und Aufträge zusammen ausführen, bis vor Gankern geschützt (sind bei uns ausgeschlossen).


Bei Interesse, der Elite:Dangerous ingame Staffel beizutreten, suche im rechten Pilotenbildschirm bei Staffeln nach SNPX und schicke eine Bewerbung ab.
Den Zutritt zur privaten Gruppe bekommt man auf dem PC folgendermaßen: Eine ingame Freundschafts- oder Gruppenanfrage an "Sciencekeeper" senden, sie wird automatisch angenommen und du bist in der Gruppe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR Kliehmmgunner86
Viele Grüße, Markus

Bild
PsycHo
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 13:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hilfe Sternenkarte komplett aufgedeckt

#18

@Markus (Razor2) danke . Also in der Staffel bin ich . Dann muss ich noch der Privaten gruppe beitreten das hört sich nice an . Bin grad eh an Piraten jagen drann vllt komme ich durch eure hilfe viel schneller voran und lerne paar sachen dazu 👍 thx
Antworten

Zurück zu „Erkundung“