Richtiges Zitieren in Postings

Wann - Wer - Wie - Was - Wo ... Hier erfährst Du es zuerst
Antworten
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 737
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1090 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Kontaktdaten:

Richtiges Zitieren in Postings

#1

Hallo zusammen,

ich bitte euch beim Zitieren, den zitierten Text auf ein notwendiges Minimum zu reduzieren. Es hilft uns sehr dabei, die Übersichtlichkeit von Beiträgen und Themen zu erhalten.
Gerade bin ich wieder über einen Beitrag gestolpert, der aus 3 verschachtelten Zitaten mit insgesamt 22 Textzeilen bestand. Der eigentliche Beitrag ganz unten war dann gerade mal 4 Wörter lang.

image.png

Wenn Zitate notwendig sind, lässt sich der zu zitierende Text mit unserer eingebauten Erweiterung einfach markieren und dann durch Klick auf die erscheinen "Zitieren-Anführungszeichen" einfach in einen neuen Beitrag übernehmen:

image.png

Damit vermeidet man ein Vollzitat, welches eigentlich nicht notwendig ist.

Vielen Dank für euer Verständnis :smile:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag (Insgesamt 4):
Dewie-54Pit CockMajorKSteiner Eisern Kreuz
Viele Grüße, Markus

Bild
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“