Steuerung des Spiels mit der eigenen Stimme: VoiceAttack

Tipps, Tricks und Anleitungen rund um Technik und Hardware
Antworten
Tebraan
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 19:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Steuerung des Spiels mit der eigenen Stimme: VoiceAttack

#1

Hier mal ein interesantes Program um ein Spiel mit der Stimme zu steuern

VoicAttack kurz VA ist eine Software, die mit der Windowsspracherkennung arbeitet und auch die Windows Text to Speech funktion nutzt um Rückmeldungen zu geben.

Im prinzip gestaltet man ein Befehl so: "Fahrwerk ausfahren" oder ähnliches mit einem ; sind auch mehrere Sprachbefehle die, die gleiche funktion ausüben sollen möglich. in den Funktionsbereich kommt der Tastenbefehl rein der das Fahrwerk steuert und noch eine TTS zeile "Fahrwerk wird ausgefahren;Aye;Zu Befehl" (oder was euch sonst noch so einfällt)

Auch hier sind wieder Plugins möglich

Was auch interessant sein könnte sind die Voicepakete von der firma HCS, kosten aber im schnitt 14 Pfund ich besitze 2, bin aber nicht so zufrieden mit dem HCS Profil, so das ich nur die .wav Datein nuze um antworten einer Crew zu simulieren. Ist aber noch nicht ganz rund, die ausgabe Soundfiles haben zu wenig persönlichkeit und es gibt nur eine "echte" Stimme in deutscher Sprache der rest sind verschieden Computerstimmen um nicht Permanent die gleiche TTS stimme zu hören.

Leider muss man ein Paar Euro investieren.

PS: ich hab es mir über Steam geholt und ein Musthave ist auf jeden fal das BindED Plugin, welches die bindings ausliest und euch das leben leichter machen kann.

PPS: Wie ein bekannter mir gesagt hat, ist das besonders interessant für VR nutzer, da ich nicht zu diesen gehöre kann ich es aber nicht bestätigen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tebraan für den Beitrag (Insgesamt 3):
Markus (Razor2)MajorK_Sierra_
Antworten

Zurück zu „Technik & Hardware“