New red-orange dot approaching the bubble ?

Alles Wissenswerte zum Volk der der Thargoiden
Benutzeravatar
Space_Franky
Moderator
Beiträge: 162
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:44
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

#51

Da es drei sind, könnte es doch auch sein, das ihr Ziel die 3 CGs sind die aktuell von Thargos angegriffen werden. Das wäre dass der erste direkte Angriff mit Mutterschiffen, was ja dann auch Bodenkämpfe nach sich ziehen könnte.
Ich würde es feiern :hurra:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Space_Franky für den Beitrag (Insgesamt 2):
MajorKIcho Tolt
Bild
Benutzeravatar
airgeography
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Sep 2022, 22:29
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

#52

Ja, sehe ich auch so @Space_Franky,

dass es momentan drei angegriffene Systeme in den aktuellen CGs gibt, die auch noch ähnlich auf einer Linie liegen wie die drei sich nährenden Anomalien ist sicher kein Zufall. Kann sein, dass FDEV nur mit unseren Erwartungen spielt, aber gut möglich, dass die drei CG Systeme die Zielpunkte der Anomalien sind und dann als Brückenköpfe für die Invasion der Bubble dienen. Würde auch von der Spielmechanik her Sinn machen, die Invasion am Rand der Bubble zu starten. Gerade wenn eine neue Spielmechanik eingeführt (z.B. ein Powerplay oder BGS-ähnliches System, mit der Thargoiden langsam die Kontrolle über ein System gewinnen, man als Spieler aber Einfluss darauf hat) macht es Sinn, da zu starten wo keine wichtigen Systeme liegen. Somit hat man Zeit sich in die neue Spielmechanik einzugewöhnen und auch die Story hat mehr Zeit sich zu entfalten (z.B. Einführung neuer Waffen), bevor es ans Eingemachte geht (Sol, Shinrarta Dezhra, etc.).

Naja wie auch immer, die Inszenierung der Anomalien ist schon mal gelungen und vor allem ist es vielversprechend, dass man die Geschichte nicht nur in Galnet liest sondern man tatsächlich im Spiel sieht. Sowohl die Proteus Welle als auch die Anomalien sind nicht wiederverwendete Assets sondern wirklich was Neues. Ist gerade eine spannende Zeit in E:D :bigsmile:

o7
airgeography
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor airgeography für den Beitrag (Insgesamt 2):
Space_FrankyCMDR Kliehm
matze7481
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 911 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

#53

Die Idee mit den 3 GC Systemen und den 3 Anormalien ist gut aber bis die wirklich da sind werden die GCs schon lange vorbei sein.

Schätze mal das die noch sicher 4 Wochen brauchen und die Theorie von Cannon das die auf Sol zielen ist für mich schlüssiger.

Aber... wir alle raten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Space_FrankyHudiny
Benutzeravatar
Space_Franky
Moderator
Beiträge: 162
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:44
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

#54

Ich habe mir mal die aktuelle Route angesehen. Cannon hat ja schonmal das Ziel SOL vorgegeben. Ich glaube nicht dass die Anomalien in SOL auftreffen.
Sollte es nur geringe Abweichungen geben dann sind die 3 CGs genau auf Linie.
Daher würde ich eher sagen dass die Invasion der Bubble am Rand anfängt.

https://map.canonn.tech/route_uia.html
grafik.png
grafik.png

Das würde auch erklären warum in den Systemen immern noch AX-Kampfzonen vorhanden sind.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Space_Franky für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmMarkus (Razor2)
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

#55

Space_Franky hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 10:03 Ich glaube nicht dass die Anomalien in SOL auftreffen.
Ich hätte eher vermutet, dass diese entweder am Entstehungsort der Soontill Relikte (Bei Raxxla scharf links abbiegen und dann noch 2 Tage lang geradeaus. So kannst Du es nicht verfehlen!") oder in Hop 22460 auftreffen.

Aber Deine Route ist schlüssiger!
Es macht nur im Kontext, wenn die CGs zu Ende sind, keinen Sinn mehr.
Aber es wurden schon neue CGs an alten Orten kurze Zeit später wiederholt.

Wahrscheinlich hat Cannon als Zielstern Sol ausgegeben, damit die Community früh etwas unternimmt, weil man selbst ausgerechnet hat, dass das Ziel Cannons Zentralwelt sei.
Benutzeravatar
airgeography
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Sep 2022, 22:29
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Anomalie in Oochorrs UF-J C11-0

#56

Hallo zusammen,

ich war zuletzt eher mit dem Hauptaccount in der Bubble unterwegs und habe hauptsächlich Fisch und etwas Wein transportiert. Daher ist es eine schöne Abwechslung mit dem ehemaligen PS4 Account weiter Richtung Colonia zu fliegen. Die halbe Strecke ist inzwischen geschafft, von den Anomalien bin ich inzwischen etwa 13000 Lichtjahre entfernt und sie tauchen immer noch im VSS auf. Ich hoffe das ist kein Bug in Horizon 4.0, weil ich mir für den neuen Account immer noch kein Odyssee besorgt habe. Falls nicht, sind die Anomalien beeindruckend weit im VSS aufspürbar. Was dann auch bedeutet, dass es um die Bubble keine unentdeckte vierte Anomalie gibt, es bleibt bei den Drei.

Die fremden Signalquellen die es in der Nähe der zweiten Anomalie gibt, kann man jetzt wohl im VSS analysieren. Hat das schon jemand hier ausprobiert? Würde mich interessieren ob man da die nächsten Hinweise herausfindet.

o7
airgeography
Benutzeravatar
airgeography
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Sep 2022, 22:29
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: New red-orange dot approaching the bubble ?

#57

Hallo zusammen,

ich bin weiter unterwegs nach Colonia und ich habe immer noch die Anomalie-Signale im VSS. Allerdings nicht mehr 3 sondern 5. Es gibt also zwei neue Anomalien. Ich war daher kurz im englischsprachigem Forum und da ist man weiter als ich und kennt schon die aktuellen Positionen der zwei neuen Anomalien:
#4: Outorst MM-T b17-0
#5: Outotch UI-T d3-5

Da es jetzt eine Zeitlang bei drei Anomalien blieb, kommen die drei Neuen jetzt doch überraschend. Mal sehen wie viele es am Ende werden und vor allem wo sie ankommen. Mit den neuen Anomalien ist das jetzt wieder offen. Das mit den 3 ehemaligen CG Systemen, was mein ursprünglicher Verdacht war, geht nicht mehr ganz auf, genauso wenig wie Sol, Alioth und Achenar. Und je mehr Anomalien es werden umso weniger glaube ich, dass die alle zusammen nur in einem einzigen System, z.B. HIP 22460, ankommen. Ich glaube, dass jede Anomalie ein eigenes System anzielt. Und auch wenn meine ursprüngliche Idee mit den 3 CG Systemen nicht mehr aufgeht, irgendwie könnten die aktuellen Thargoiden Aktivitäten trotzdem mit den Anomalien zusammenhängen. Die Thargoiden scheinen die menschlichen Reaktionen auszutesten (oder FDEV das Spielerinteresse an AX Kampf). Sie haben mit der Föderation angefangen, jetzt im Moment ist die Allianz dran und als nächstes wird wahrscheinlich ein Imperiums-System angegriffen.

Dabei ist es schon überraschend, dass die Thargoiden, die sich bisher nicht groß für die Menschheit interessiert haben, plötzlich die politischen Strukturen so genau kennen. Wie auch immer, ich frage mich gerade, ob, wenn das Allianz CG jetzt ebenfalls die Thargoiden zurückschlägt, dann weitere Anomalien auftauchen.

Für mich geht es auf alle Fälle weiter Richtung Colonia (genauer gesagt Evelyn's Light wegen Vorbereitung meiner Weihnachtstour :smile: )

o7
airgeography
matze7481
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 911 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: New red-orange dot approaching the bubble ?

#58

@airgeography Sie haben mit der Föderation angefangen, jetzt im Moment ist die Allianz dran und als nächstes wird wahrscheinlich ein Imperiums-System angegriffen.

Sie haben aber nicht angegriffen und halten sich nur in den Systemen auf ohne das es Schäden an Stationen gibt, die Kämpfe kommen durch die Spieler.
Ich persönlich glaube das dieses defensive Verhalten ein Friedensangebot ist weil etwas kommt vor dem die Thargs angst haben.

In ca. 6 Wochen wissen wir mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
airgeography
Benutzeravatar
airgeography
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Sep 2022, 22:29
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: New red-orange dot approaching the bubble ?

#59

Hallo zusammen,

viel neues gibt es eigentlich nicht. Inzwischen sind es sechs Anomalien und wenn nächste Woche das Imperium Besuch von den Thargoiden bekommen hat werden es wahrscheinlich noch 2 bis 3 Anomalien mehr.
Im Moment bin ich knapp 5000 Lichtjahre vor Colonia und ich kann die Anomalien immer noch im VSS hören. Damit weis ich zwar immer noch nicht ob es eine maximale Reichweite gibt ab der man die Anomalien im VSS nicht mehr bestimmen kann, aber ich bin inzwischen deutlich näher an Colonia als an der Bubble. Und da ich nachwievor nur die Anomalien höre, die auf die Bubble zurasen, bin ich mir einigermaßen sicher, dass im Moment keine Anomalien auf Colonia zufliegen. Ist ja auch gut zu wissen. Und womöglich hatte das Colonia Brücken Projekt, das parallel zur Azimuth Sage stattfand ja einen tieferen Sinn. :smilewinkgrin:

@matze7481 : Ja, das stimmt, die Thargoiden haben nicht angegriffen. Sie kommen ins System, lassen sich abschießen und verschwinden wieder. Kann schon sein, dass das Kontaktversuche sind. Und kann auch sein, dass mit den Anomalien die wesentlich aggressivere Kriegerkaste kommt. Was nun mit update 14 kommt ist wesentlich weniger vorhersehbar als das Versagen der Proteus Welle. Ich lass mich einfach mal überraschen, habe aber die Schiffe meines Bubbleaccounts inzwischen auf mehrere Stationen verteilt, man weis ja nie :smile:

o7
airgeography
Antworten

Zurück zu „Thargoiden (Hintergründe und Geschichte)“