Imperiumsrang Farmen

Allgemeine Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
ketaknight
Beiträge: 25
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 17:18
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Imperiumsrang Farmen

#1

Imperiumsrang Farmen

Hi! Der Vollständigkeit halber, hier noch ein Guide für den Imperiumsrang.

Methode 1

Was brauche ich dafür?
  • Elite:Dangerous Letztes Mal, ich schwöre!
  • Ein kleines oder mittleres Schiff. Empfehlung von mir: nehmt entweder die Viper Mk3 oder Courier, baut Enhanced Performance Thrusters ein (erhältlich z.B. bei Felicity Farseer), upgradet die Jump Range (durch den grössten A-Klasse FSD, und ggf. engineering) und falls ihr die Möglichkeit habt, engineert die Thruster. Sorgt im Endeffekt dafür, dass ihr schneller aus der Mass Lock Zone kommt. Ansonsten tut es aber auch ein beliebiges Schiff mit zumindest einer akzeptablen Jump Range, 12-15 ly oder so. Weiterhin empfehle ich einen SCA und Docking Computer, damit man die ganze Sache so semi-AFK machen und nebenbei alle Sciencekeeper-Videos nochmal schauen kann.
Fliegt die Systeme Ngalinn und Mainani an, und nehmt Kurieraufträge von imperialen Fraktionen (erkennbar am Imperium-Symbol) zum jeweils anderen System an. Beide Systeme haben nur eine Station, das macht es einfacher.

Das war es schon. Macht das so lange, bis ihr Duke seid, und die Sache ist gegessen.

Methode 2

Hierfür braucht ihr ein Kampfschiff. Die Corvette eignet sich am besten, aber das ist komplett euch überlassen.

Fliegt wieder nach Ngalinn aber nehmt dieses Mal Kampfmissionen nach Mainani an. Mainani hat RES, wo sich diese leicht erledigen lassen, ihr könnt aber halt auch ganz normal die Missionssignale anfliegen.

Wichtig: Die Station in Ngalinn hat kein L-Pad, also falls ihr mit einem grossen Schiff kämpfen wollt, bringt ein kleines Schiff mit und steigt auf einem der zig Carrier in den beiden Systemen (der dann hoffentlich einen Shipyard hat) um, fliegt mit eurem Carrier hin oder leiht euch einen von den coolen Menschen auf dem SNPX Discord.

Macht diese Missionen so lange, bis ihr Duke seid und eure Cutter kaufen könnt.

Tipps zum Rangaufstieg:

Wenn ihr bei 100% seid, müsst ihr eine Aufstiegsmission finden, die haben ein Kettensymbol und haben irgendwas mit "imperiale Flotte" oder so im Namen. Falls ihr sie nicht sofort findet, nicht verzagen und weitermachen. Ihr kriegt weiterhin noch Rang, auch wenn es nicht angezeigt wird.

Meiner Meinung nach ist Methode 1 nicht zu schlagen, damit seid ihr in wenigen Stunden durch mit dem Thema. Methode 2 fand ich eher müssig, aber viele schwören darauf, also probiert es aus! Und freut euch, dass ihr den einfacheren der beiden Ranggrinds macht, der für die Föderation ist echt ätzend.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ketaknight für den Beitrag (Insgesamt 6):
Markus (Razor2)CyberOttArnold BarbarHoschi247 [EoT]Grompmeiercaptnkirk
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Imperiumsrang Farmen

#2

Die letzte Meldung (vor dieser meiner) in diesem Thread ist jetzt ein Jahr alt.
Also bitte auch auf die Jahreszahl achten!
Nicht, dass hier noch einer längst erkaltete Leichen floddat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
captnkirk
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“