CG Aktuell

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 355
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 803 Mal
Danksagung erhalten: 757 Mal

Re: CG Aktuell

#81

TomScott hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 14:53 Die PG hat aber den NAchteil dass da zu wenige Commander mit dabei sind, denn alleine oder nur wenigen anderen schaffe ich keinen Interceptor.
Übung macht auch hier den Meister.
An einem Cyclops die grundlegenden Mechaniken kennenlernen, dann klappt das auch alleine.
Zur Lektüre empfohlen:
https://wiki.antixenoinitiative.com/en/ ... mbat-guide
TomScott hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 14:53 Was mich nur stutzig macht dass sehr viele Commander mit Lasern auf die Blume feuern. Aber was amcht das für einen Sinn? Meines Wissens gibts doch gar keinen AX-Laser, oder?
Wie @Mr. K schon schrieb: Zur Kühlung. Zudem kann man, nach Fall eines Herzens, aus sicherer Entfernung den Schildabbau des Interceptors ein wenig beschleunigen (long range / thermal vent) und läuft dabei weniger Gefahr, in seinen gelben Blitzgrillangriff zu geraten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag:
Mr. K
Bild
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: CG Aktuell

#82

Krautbert hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 17:33
TomScott hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 14:53 Die PG hat aber den NAchteil dass da zu wenige Commander mit dabei sind, denn alleine oder nur wenigen anderen schaffe ich keinen Interceptor.
Übung macht auch hier den Meister.
An einem Cyclops die grundlegenden Mechaniken kennenlernen, dann klappt das auch alleine.
Interceptors sind sie ja alle, aber zwischen einem Cyclops und einer Hydra besteht ein gewaltiger Unterschied. Mit der Anzahl der Herzen steigt auch die Stärke ihrer Angriffe und ihrer Panzerung. Selbst Profi AX-Piloten mit Spezialschiffen brauchen für eine Hydra bis zu einer halben Stunde und dürfen sich keine Fehler erlauben.
Für den Durchschnittspiloten, der das nur im CG angeht, ist das nicht zu empfehlen.
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: CG Aktuell

#83

McLane hat geschrieben: Do 13. Okt 2022, 09:39
Krautbert hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 17:33
TomScott hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 14:53 Die PG hat aber den NAchteil dass da zu wenige Commander mit dabei sind, denn alleine oder nur wenigen anderen schaffe ich keinen Interceptor.
Übung macht auch hier den Meister.
An einem Cyclops die grundlegenden Mechaniken kennenlernen, dann klappt das auch alleine.
Interceptors sind sie ja alle, aber zwischen einem Cyclops und einer Hydra besteht ein gewaltiger Unterschied. Mit der Anzahl der Herzen steigt auch die Stärke ihrer Angriffe und ihrer Panzerung. Selbst Profi AX-Piloten mit Spezialschiffen brauchen für eine Hydra bis zu einer halben Stunde und dürfen sich keine Fehler erlauben.
Für den Durchschnittspiloten, der das nur im CG angeht, ist das nicht zu empfehlen.
So ist es. Deshalb habe ich persönlich da auch nur eine Chance mit 15 anderen Commandern in der Instanz. Angenehm ist im Open die Flexibilität dabei denn man muß sich dazu nicht verabreden. Es ist immer noch jemand anders dort - rund um die Uhr. Das hat den Reiz des CG ausgemacht, dass auch der Casual Player mal eine Hydra aus der Nähe betrachten - und sogar mal bekämpfen - konnte. Leider gab es davon zu wenige. Es hätte so sein müssen dass immer ein Hydra oder zwei Basis in der Instanz sind aber nicht so wie jetzt als Festtagsbraten.

Ciao
Tom
Bild
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: CG Aktuell

#84

Mein Resümee:
Mit 2 Accounts (einer ohne Guardianwaffen) bei 2 Spielstunden pro Tag knapp 900 Mio Cr. Prämie erspielt.

Beide Accounts im 50% Bereich für die 2 Kühlkörper.

3 Rebuys a 9 Mio. (Bei dem Account mit den Guardianwaffen) wegen zu aggressivem Fliegen. :wischmop:

Hat sich unterm Strich gelohnt, auch wenn man die Trüffel geduldig suchen musste. :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor McLane für den Beitrag:
CMDR Kliehm
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Eisbär
Beiträge: 14
Registriert: Di 30. Aug 2022, 20:47
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: CG Aktuell

#85

Krautbert hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 17:33
TomScott hat geschrieben: Mi 12. Okt 2022, 14:53 Die PG hat aber den NAchteil dass da zu wenige Commander mit dabei sind, denn alleine oder nur wenigen anderen schaffe ich keinen Interceptor.
Übung macht auch hier den Meister.
An einem Cyclops die grundlegenden Mechaniken kennenlernen, dann klappt das auch alleine.
Zur Lektüre empfohlen:
https://wiki.antixenoinitiative.com/en/ ... mbat-guide
Bei Deinem Link funktioniert auch mein alter Galnet-Trick aus dem "en" ein "de" machen dann kann man das Ganze in deutscher Sprache lesen....
https://wiki.antixenoinitiative.com/de/ ... mbat-guide

Bei "fr" ist französisch, bei "tr" könnte es türkisch sein, "es" kommt mir irgendwie spanisch vor....
https://wiki.antixenoinitiative.com/fr/ ... mbat-guide
https://wiki.antixenoinitiative.com/tr/ ... mbat-guide
https://wiki.antixenoinitiative.com/es/ ... mbat-guide

Danke für den Link, den kannte ich noch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eisbär für den Beitrag (Insgesamt 3):
KrautbertAlter_SchwabeSternlicht
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 214
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1213 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: CG Aktuell

#86

Nicht direkt ein CG, aber ab morgen gibt es wieder eine Schnitzeljagd: https://forums.frontier.co.uk/threads/e ... 22.609593/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Benutzeravatar
Space_Franky
Moderator
Beiträge: 162
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:44
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Re: CG Aktuell

#87

20.10.3308 Materialien für Xeno-Friedens-Konvoi beschaffen

So wie es aussieht bekommen wir ein Beschaffungs und ein Kampfevent.


Liefern:
Computerteilen, Halbleitern, und Titan auf Blenkinsop Hub im System Andavandul


Siehe GalNet:

Die Fraktion Deutsche Elite Piloten Interstellar hat sich bereit erklärt, die Friedensschiff-Initiative zu koordinieren und die Zahlungen für Lieferungen von Computerteilen, Halbleitern und Titan an die Station Blenkinsop Hub im System Andavandul abzuwickeln. Um für den Schutz der Zulieferer zu sorgen, setzte die Fraktion Deutsche Elite Piloten Interstellar Kampfbelohnungen auf alle gesuchten Schiffe aus.

Communitygoal
Die Fraktion "Deutsche Elite Piloten Interstellar" wird Teil eines CGs
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Space_Franky für den Beitrag (Insgesamt 2):
HudinyCMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2246
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4342 Mal
Danksagung erhalten: 5514 Mal

Geschenke im Dezember

#88

Moin, gerade gesehen, es gibt wohl Geschenke der winkenden Katze im Dezember ..

https://canonn.science/codex/winking-cat-caches-1-3/

Winking Cat Caches 1-3

um diese POIs zu sehen, ist ein detaillierter Oberflächenscan des betreffenden Planeten erforderlich. Sollten sie nicht sofort auftauchen, hilft es, aus dem Supercruise zu gehen. Sie bieten alle einen Datenpunkt, der, wenn er mit einem Datenlink-Scanner gescannt wird, dem Kommandanten Belohnungen schenkt und ihm eine Nachricht über das, was die Winkende Katze ihm großzügig zur Verfügung gestellt hat, schickt, mit dem Titel "Geschenk von", gefolgt von dem unglücklichen Opfer eines der Raubüberfälle der Winkenden Katze, was sie noch mehr verhöhnt.

Die im oben genannten Galnet-Artikel genannten Daten deuten darauf hin, dass die Caches nur vom 16. Dezember bis zum 30. Dezember 3307 verfügbar sein werden.

Kommandanten, die auf Odyssey spielen, sollten beachten, dass die Geschenke sowohl für Beyond als auch für Odyssey verfügbar sind. Daher sind die Koordinaten in den Galnet-Artikeln für die Planetengenerierung von Beyond gedacht und das Outfit aus Cache 1 ist ein Beyond-Kosmetikum.

Cache 1 – Gift from Achilles Corporation
System: Diso
Planet: Diso 5B
Coordinates: 5, -70

Der POI enthält ein abgestürztes SRV-Wrack mit einem Log Uplink unter einem Teil eines Schiffswracks; aufgrund dieser Platzierung wird das Scannen mit Hilfe eines SRV empfohlen.

Beim Scannen wird die folgende Nachricht angezeigt:

Glückwunsch! In diesem Cache ist Folgendes enthalten:
- 10.000.000 Credits
- Asp Explorer Festliche Bemalung
- Grüner Weihnachtsmann-Pullover-Outfit


Cache 2 – Gift from The Duval Family
System: Zeaex
Planet: Irvin’s Wreck
Coordinates: -9, -118

Dieser Cache wurde gefunden, als wir die Erwähnungen von Raubüberfällen in einem Galnet-Artikel vom November 3307 untersuchten, in dem ein gestohlenes Porträt von Imperator Olban Hensard Duval erwähnt wurde, dem zehnten Herrscher des Imperiums, dessen bemerkenswerte politische Taten unter anderem in Zeaex stattfanden.

Der POI enthält einen Settlement Comms Log Uplink, der beim Scannen die folgende Nachricht offenbart:

Glückwunsch! In diesem Cache ist Folgendes enthalten:
- 10.000.000 Credits
- Ein imperialer Kurier, angedockt bei Tryggvason Orbital

Beachten Sie, dass der angebotene kaiserliche Kurier einen Rückkaufpreis von 0 Cr hat.


Cache 3 – Gift from WorldCraft
System: Epsilon Eridani
Planet: Major’s Mine
Coordinates: -76, -118

Der Cache war der erste Cache, der durch die Erwähnung eines Raubüberfalls auf WorldCraft-Tresore in dem zu Beginn dieses Artikels erwähnten Galnet-Artikel gefunden wurde.

Er enthält einen Settlement Comms Log Uplink, der zwischen Frachtregalen versteckt ist, mit denen man in Odyssey nicht interagieren kann, da sie zu den Beyond Assets gehören. Wenn Sie ihn scannen, erscheint die folgende Nachricht:

Glückwunsch! In diesem Cache ist Folgendes enthalten:
- 10.000.000 Credits
- Ein rotes Festtags-Flak-Werfer-Modul, gelagert auf Darkes High
- Ein 5B-Luxus-Passagierkabinenmodul, gelagert in Darkes HIgh
Der fragliche Flak-Werfer wurde mit einer einzigartigen roten Festtags-Blaupause entwickelt, die ihm feuerwerksähnliche Schüsse zum Preis von -99% Schaden verleiht und es dem unabhängigen Kommandanten ermöglicht, endlich Silvester im Weltraum zu feiern.
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: CG Aktuell

#89

ja, so war das im LETZTEN Jahr....
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: CG Aktuell

#90

Ich glaube auch da hat sich jemand im Jahr geirrt. Dieses Jahr sollte es schon ein Carrier sein.... :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmAlter_Schwabe
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“