PVE Corvette

Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 731 Mal

Re: PVE Corvette

#21

Krautbert hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 16:20 Ich habe in meiner bisherigen Spielzeit nun schon einige dieser finsteren Gesellen über die Klinge springen lassen (ich zähle das nicht explizit mit, aber es dürften mittlerweile deutlich mehr als 100 sein) und dabei mit Bi-Weave-Schilden keine einzige SCB verwendet, weil ich in meinen Schiffen gar keine verbaut habe. Geplatzt bin ich dabei genau ein einziges Mal zu Beginn meiner "Karriere" in einer Krait MkII (und zwar nicht durch die Corvette des Piratenfürsten selbst, sondern durch seine beiden Elite-Begleiter in Vultures).
Ich habe zwar nur etwa zwei Hände voll dieser Gesellen über die Klinge springen lassen, aber eine Krait hat auch andere Eigenschaften als eine Corvette.
Ich selbst bevorzuge eher eine Mamba ohne SCBs und mit Bifi.
Meine Taktik ist dann so, wie von Dir geschildert.
Wenn das Missions-Ziel das schnellste Schiff hat, ist es eher einfach, die Wings los zu werden.
Wenn die Wings schneller sind, wird es schwieriger.
Teilweise habe ich abgebrochen und habe es dann wieder versucht, bis das Missionsziel plötzlich schneller als seine Begleiter war.

P.S.:
Feste Waffen und FA off behersche ich nicht, habe ich auch nie wirklich geübt.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 731 Mal

Re: PVE Corvette

#22

McLane hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 21:56 So hab ich es selten nur mit einem 3er Wing zu tun sondern es kamen innerhalb der ersten Minute oft eine Vielzahl von Schiffen dazu, die alle auf meinen Schild eindroschen.
So ähnliche Erfahrungen habe ich letztens mit Transport-Missionen gemacht.
Das eine Schiff verfolgte mich, da es meine Mission sabotieren sollte, das andere, weil es auf die Ware aus war.
Nachdem ich von einem Schiff interdict wurde und den Abstand unter schwerem Feuer vergrößert hatte, tauchte plötzlich das nächste Schiff hinter mir auf und gab meinem Schild den Rest.

Manchmal wollen die plötzlich hereingesprungenen Schiffe einen auch nur scannen, da diese auf Ladung aus sind.
Wenn dann so ein Schiff bereits gesucht ist und man nicht den ersten Schuss abwarten will, feuern diese dann auch gerne zurück, sonst hauen sie u.U. wieder ab.

Wenn Du Deine Missionen stapelst, gibt es natürlich noch ganz andere Effekte.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 731 Mal

Re: PVE Corvette

#23

McLane hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 21:56 Da stimmt auch das Balancing nicht. Wenn ich z. B. einer FDL den Schild endlich weggeknallt habe, dann kann es nicht sein, dass ich für die Hülle dieses Papierfliegers genauso lange brauche.
So einen ähnlichen Fall hatte ich einmal vor Jahren mit einer Asp X gegen eine Cobra Mk III.
Der Schild der Cobra war ratzfatz unten, aber die Hülle blieb stabil. Im Endeffekt bin ich dann geflohen.
Zu einem kommt es auf die eigene Bewaffnung und die Resistenzen des Gegners an und zum anderen kann auch die FDL einen deutlich stärkeren Rumpf als die Hülle haben.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 731 Mal

Re: PVE Corvette

#24

McLane hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 21:56 die Missionsziele bleiben nicht ewig vor Ort
Oft springe diese Schiffe nur weg, wenn sie schon zu viel Schaden haben (u.U. verstärkt durch plötzlich auftauchende Sicherheitsschiffe) oder wenn diese ihr Ziel vom Radar verlieren.
Wenn die Waffen des Missionsziels etwa 4 km reichen, einen Abstand von etwa 5 bis 7 km wählen.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 731 Mal

Re: PVE Corvette

#25

McLane hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 21:56 bei einem neuen Anflug geht alles von vorn los, da die NPC dann immer wieder 100% Schild und Hülle haben.
Bzgl. Kill-Missionen kann ich es nicht sagen.
Aber wenn ich bei Transport-Missionen von einem Missionsziel angegriffen werde und selbst in den FS (nicht HR) flüchte, bleibt der Wert der Hülle des NPC bestehen und ich kann im FS sehen, sofern ich das Ziel dort zuvor scannen konnte, wie sich dessen Hülle wieder aufbaut. Hat der Gegner SCBs kann natürlich auch die Hülle schneller oben sein. Wie es bzgl Modulen aussieht, habe ich nie beobachtet.
Wurde der Gegner ohne meine gewertete Beteiligung z.B. von Sicherheitsschiffen abgeschossen, so taucht er wieder völlig repariert auf, aber das Kopfgeld ist nahezu verschwunden.
Ob ein Gegner Reparatur-Drohnen mitführte, darauf habe ich nie geachtet. Eventuell springt auch erst ein Reparatur-Schiff des Piraten-Lords in den Normalraum, bevor dieser dann wieder in den FS wechselt.
Benutzeravatar
mgunner86
Beiträge: 51
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 07:19
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: PVE Corvette

#26

Mr Laber Laber hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 03:21
mgunner86 hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 20:59 Hab letztens gegen eine tödliche NPC-Anaconda gekämpft. Die hat mich 2x gerammt, danach waren meine Schilde bei 40%.
Bei wieviel % waren die Schilde der Anaconda (ungefähr)?
Oder waren diese zuvor schon stark in Mitleidenschaft gezogen oder gar ganz weg?

Schilde waren beim Gegner bei ca. 80% beim ersten Rammen. Wir hatten dann beide ca. 20% Schildverlust pro Kontakt. Als er geplatzt ist hatte ich noch 35% Schild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mgunner86 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberJarvis Stark
Bild

Mein Flottenträger:
Ticonderoga
Benutzeravatar
Pit Cock
Beiträge: 30
Registriert: So 4. Sep 2022, 17:18
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: PVE Corvette

#27

mgunner86 hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 16:14 Ich fahr die von D2EA, die packt so ziemlich alles.

https://s.orbis.zone/kca4
Meine Corvette ist der von D2EA recht ähnlich. Allerdings mehr auf absolute Schildstärke gepimpt. Die habe ich mir speziell für Kampfzonen angeschafft, und recht gute Erfahrung damit gemacht. Die Schilde laden zwar quälend langsam auf, aber für zwei bis drei mittlere oder hohe Kampfzonen reicht das allemal, und dann sind eh die Multikanonen leer geschossen.

Und multipurpose sollte sie für mich sein. Also auch ein bisschen Frachtraum und nen Buggy haben. Mann weiß ja nie vorher was ihn unterwegs so antreibt! :bigsmile:

GAME OVER
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pit Cock für den Beitrag (Insgesamt 2):
mgunner86Jarvis Stark
Bild
Benutzeravatar
Jarvis Stark
Beiträge: 66
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:48
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: PVE Corvette

#28

Screenshot_2022-10-11-12-41-00-881_com.diune.pictures.jpg
Mir ist so überhaupt nach engineering grind. Möchte daher diese Variante verbauen. Auf welchen hardpoint muss die?

[attachment=0]Screenshot_2022-10-11-12-41-00-881_com.diune.pictures.jpg[/attac :hurra:
hment]
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jarvis Stark für den Beitrag (Insgesamt 2):
Pit CockCMDR Kliehm
Bild

Carrier EXTREMIS- Discord Kanal // Die INFINITY TOUR
Benutzeravatar
Pit Cock
Beiträge: 30
Registriert: So 4. Sep 2022, 17:18
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: PVE Corvette

#29

Jarvis Stark hat geschrieben: Di 11. Okt 2022, 14:30 Mir ist so überhaupt nach engineering grind. Möchte daher diese Variante verbauen. Auf welchen hardpoint muss die?
Ist das 'ne Punktverteidigung? Dann muss die definitiv in einen Werzeugslot! :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pit Cock für den Beitrag (Insgesamt 2):
Jarvis StarkMr Laber Laber
Bild
Antworten

Zurück zu „PvE“