Allgemeines zu Operations

Der Spielmodus Operations bietet mehrstufige kooperative Bodenmissionen und Weltraummissionen für Geschwader von bis zu vier Kommandanten
nOrmAl
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Allgemeines zu Operations

KOLUMBUS hat geschrieben: Fr 17. Jul 2026, 08:13 Du kannst in der Steuerung auch Schnelltasten definieren. Damit geht es am einfachsten.
So, wie ich es verstanden habe, ist es das, was bei Rob Galaxy eben nicht immer funktioniert.
Rob Galaxy hat geschrieben: Do 16. Jul 2026, 22:00 Ich habe auch Tasten für die Gesten definiert, in dem Squad-Bildschirm funktionieren die bei mir aber nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nOrmAl für den Beitrag:
Mr. K
Mr. K
Danksagung erhalten: 177 Mal

nOrmAl hat geschrieben: Fr 17. Jul 2026, 08:47
KOLUMBUS hat geschrieben: Fr 17. Jul 2026, 08:13 Du kannst in der Steuerung auch Schnelltasten definieren. Damit geht es am einfachsten.
So, wie ich es verstanden habe, ist es das, was bei Rob Galaxy eben nicht immer funktioniert.
Ist bei mir auch so. Die Schnelltasten funktionieren nur während der Ich-Perspektive zu Fuß. Nicht im Einsatzmenü.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. K für den Beitrag:
CMDR Kliehm
CMDR Kliehm
Danksagung erhalten: 11528 Mal

Mr. K hat geschrieben: Fr 17. Jul 2026, 14:28 Nicht im Einsatzmenü
trotzdem salutieren oder applaudieren da Kollegen und ich wüsste gerne wie das geht ..
Sicheren Flug
Bild
Rob Galaxy
Danksagung erhalten: 6612 Mal

CMDR Kliehm hat geschrieben: Fr 17. Jul 2026, 16:50
Mr. K hat geschrieben: Fr 17. Jul 2026, 14:28 Nicht im Einsatzmenü
trotzdem salutieren oder applaudieren da Kollegen und ich wüsste gerne wie das geht ..
grafik.png
Ich drücke die Taste, die auf dem grünen Bildschirm unten für das Emote Rad angezeigt wird.
(witzigerweise die Taste für "Schilde an/aus" und nicht diejenige die ich dem Rad zugeordnet habe).
Die Taste halte ich fest und bewege mich nun mit festgehaltener Taste zusätzlich mit den Pfeiltasten
(meine oben gepostete Konfiguration) durch das Emote Rad und wähle eine Geste aus.
Gemäß meiner obigen Konfiguration funktioniert das auch mit Bewegung der Maus statt den Pfeiltasten
"Rad funktioniert mit Mauseingabe".
Wenn das Emote Rad nun losgelassen wird, wird die per Maus oder Pfeiltaste gewählte Geste ausgeführt.
Kannst Du in Ruhe in dem grünen Bildschirm alleine ausprobieren, wenn Du einen Söldner-Einsatz auswählst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
CMDR Kliehm
Danksagung erhalten: 11528 Mal

Rob Galaxy hat geschrieben: Fr 17. Jul 2026, 18:43 Kannst Du in Ruhe in dem grünen Bildschirm alleine ausprobieren
perfekt, hat geklappt, dankääää :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Rob Galaxy
Sicheren Flug
Bild
Rob Galaxy

CMDR Kliehm hat geschrieben: Fr 17. Jul 2026, 21:12
Rob Galaxy hat geschrieben: Fr 17. Jul 2026, 18:43 Kannst Du in Ruhe in dem grünen Bildschirm alleine ausprobieren
perfekt, hat geklappt, dankääää :up:
Wobei das wieder mal echt blödsinnig ist, dort dem Emote Rad die Taste für Schild Ein/Aus
zuzuordnen, statt der sowieso vorhandenen Emote Rad Taste, die man auch feststellen kann
damit man sie nicht festhalten muss.
Habe das dem Support mal geschrieben. Ein Issue ist ja sinnlos, weil die erst ab 12 Bestätigungen
von Frontier überhaupt gelesen werden und andernfalls in Ablage P entsorgt.
Und genug Bestätigungen (Contributions) von anderen Spielern auf ein Issue sind leider sehr selten.

_herbie_
Danksagung erhalten: 1514 Mal

Operation - Firestorm

Wie funktioniert das? Wir haben Dronen bzw. Hakerdrohnen bzw. Beschuß auf die Klammern ausgeübt. Alles ohne Erfolg. Wir sind zu zweit.

Bisher geschafft:

- Tactical Takedown
- Rückführungspunkt
- Biolgefährdungs Takedown
Bild
Rob Galaxy

_herbie_ hat geschrieben: Do 30. Jul 2026, 12:03 Wie funktioniert das? Wir haben Dronen bzw. Hakerdrohnen bzw. Beschuß auf die Klammern ausgeübt. Alles ohne Erfolg.
DAS hab ich noch nicht probiert bisher. Zeitmangel momentan.
Hier hat das einer SOLO gemacht: https://youtu.be/t-x9DH0-UeA?si=cU0GpepNBgsskZyz&t=67
Video hat automatische Sprachübersetzung.
Er benutzt Raketenwerfer und Laser mit "Thermischer Entlastung" sowie Kühlkörper. Und Drohnen innerhalb der Station.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR Kliehm_herbie_

Vasquess
Danksagung erhalten: 510 Mal

Ich hab' da auch mal 'ne Frage zu Operations: Alles, was ich dazu bisher gesehen habe, sieht nach "rein, auf alles ballern, was sich beweg und durchhalten" aus. – Eine Spielmechanik, die ich meiner Erinnerung nach mit Doom 2016 weitgehend ad acta gelegt habe: Hatte 1993 Doom mit Shootern angefangen und, naja, irgendwann hat's dann nicht mehr für mich funktioniert. 1st oder 3rd Person Stealth macht mir ab und zu durchaus Spaß, weswegen ich die On Foot Missions bei ED auch zwischendurch immer mal wieder spiele. Coop Taktik Shooter hab' ich nie gespielt und es zieht mich auch nichts dahin, weil ich wahrscheinlich den Mitspielern den Spaß vers…derbe.
Nun die Frage: Gäbe es eine Empfehlung bei Operations für Spieler wie mich??? (Ich habe ED in der Beta angefangen und habe immer noch keinen Elite-Rang bei Kampf. Pew-Pew geht bei mir nur, wenn es bei etwas vorkommt, das mir aus anderen Gründen Spaß macht. Aber nicht als Kern-Inhalt ¯\_(ツ)_/¯)
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Deep Space Tritium
Rob Galaxy

Vasquess hat geschrieben: So 9. Aug 2026, 14:54 Gäbe es eine Empfehlung bei Operations für Spieler wie mich?
Eigentlich nur, im Team zu spielen und nicht solo. Es ist dann einfach leichter.
Tritt einem Geschwader bei oder starte selber einen Söldnereinsatz, stelle den
auf Offen und warte auf Mitspieler (viewtopic.php?t=1562).

Antworten

Zurück zu „Operations“