Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Steiner Eisern Kreuz
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

Kitoma hat geschrieben: So 5. Jul 2026, 18:44 Moin Gemeinde,

sagt mal... ist euch etwas am Landecomputer aufgefallen seit dem Patch? Bisher hatte der nie Probleme meine kleine Sidewinder auf nem Carrier zu landen, jetzt gibt es bei jeden Versuch Kleinholz. Und die Panther Clipper bei Bill Turner zu landen (und zu starten) geht nur noch von Hand... ansonsten 40% Rumpf....

Grüße aus der Heide

Heiko
Hmmm... also, was die Sidewinder betrifft, fällt mir auch nichts ein. Aber ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem bei einem Ingenieur mit dem manuell starten und landen. Das lag an der Station. Die hatten nur eingeschränkten Betrieb. Ein oder zwei Shops waren nicht besetzt, die Stationscomputer waren offline und eben der Autostart deaktiviert. Vermutlich ist Dir das gleiche oder ähnliches bei Bill Turner passiert.

Gruß,
SEK
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
Kitoma
Danksagung erhalten: 120 Mal

Moin,
Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: Mo 6. Jul 2026, 08:43 Vermutlich ist Dir das gleiche oder ähnliches bei Bill Turner passiert.

Gruß,
SEK
beim Turner liegt es daran das die Panther Clipper schlichtweg zu groß ist. Bei den großen Landeplätzen sind oberhalb fette Streben angebracht an denen die PC nicht vorbei kommt. Auch das manuelle landen ist dort schwierig... Ich weiß aber auch nicht ob das vor dem Patch auch schon so war oder ob der Landecomputer da geschickter vorgegangen ist.

Bei der Sidewinder ist der Fehler (zumindest bei mir) reproduzierbar. Landeerlaubnis holen, Geschwindigkeit auf 0 und die Sidy bohrt sich Nase voran in das Flugdeck, anstatt die Nase hochzuziehen kurz vor dem aufsetzen... als wenn Sie von ihrer eigenen Geschwindigkeit überrascht ist... :)

Grüße

Heiko
Bild Bild
_herbie_
Danksagung erhalten: 1487 Mal

Kitoma hat geschrieben: So 5. Jul 2026, 18:44 sagt mal... ist euch etwas am Landecomputer aufgefallen seit dem Patch? Bisher hatte der nie Probleme meine kleine Sidewinder auf nem Carrier zu landen, jetzt gibt es bei jeden Versuch Kleinholz. Und die Panther Clipper bei Bill Turner zu landen (und zu starten) geht nur noch von Hand... ansonsten 40% Rumpf....
Das geht mir seit Tagen mit meiner Kestrel so. Egal die Schilde sind stark genug und verlieren kaum Prozente. Ich kann dann im Landeanflug was anderes machen. Wenn es kracht, weiß ich das ich angekommen bin. :kicher:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
CMDR Kliehm
Danksagung erhalten: 11427 Mal

Moin CMDr,

gibt es hier im Forum schon einen Bereich für die neuen Operations-Missionen?

Vor allem würde mich interessieren, was man mit den neuen Coins jetzt alles zusätzlich pimpen kann. Der Treibstoffsammler z. B. war mir neu :eekh:

grafik.png
Sicheren Flug
Bild
Markus (Razor2)
Administrator
Danksagung erhalten: 1057 Mal

CMDR Kliehm hat geschrieben: Di 7. Jul 2026, 18:54 gibt es hier im Forum schon einen Bereich für die neuen Operations-Missionen?
Hallo Cliehm,

wenn ihr einen Bereich dafür möchtet richte ich ihn gerne ein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Viele Grüße, Markus

Bild
Rob Galaxy
Danksagung erhalten: 6485 Mal

CMDR Kliehm hat geschrieben: Di 7. Jul 2026, 18:54 gibt es hier im Forum schon einen Bereich für die neuen Operations-Missionen?

Vor allem würde mich interessieren, was man mit den neuen Coins jetzt alles zusätzlich pimpen kann.
Was man alles pimpen kann, sieht doch jeder in Stationen in der Schiffsausstattung.
Markus (Razor2) hat geschrieben: Di 7. Jul 2026, 19:53 wenn ihr einen Bereich dafür möchtet richte ich ihn gerne ein.
Sinnvoll wäre aber ein Bereich "Operations" durchaus, wo man Topics und Infos zu den verschiedenen Operations
mit ihren Namen in Deutsch und Englisch eintragen kann.
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
CMDR Kliehm
Danksagung erhalten: 11427 Mal

Rob Galaxy hat geschrieben: Di 7. Jul 2026, 19:55 sieht doch jeder in Stationen in der Schiffsausstattung
okaaay, vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich seh da nix (und bisher war das ja auch eine Sache der Ingenieure), also wo genau sehe ich, was ab sofort mit Coins neu gepimpt werden kann? :confused:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Kitoma
Sicheren Flug
Bild
Mr. K
Danksagung erhalten: 175 Mal

Wenn du im Schiff sitzt: Geh in das Menü rechts und wähle neben den GalNat-Nachrichten die Ingenieure. In der folgenden Liste der Ingenieure siehst du, wer was macht, auch die Dinger mit den Coins. Bis zu welchem Grad das geht, siehst du allerdings erst bei den Ingenieuren vor Ort.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. K für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR Kliehmray jameson
nOrmAl
Danksagung erhalten: 307 Mal

> viewtopic.php?p=35878#p35878
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nOrmAl für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Markus (Razor2)
Administrator
Danksagung erhalten: 1057 Mal

Ich habe euch hier ein neues Unterforum "Operations" angelegt, dort könnt ihr alles zu dem Thema zusammentragen :bigsmile:

https://www.forum.stellanebula.de/viewforum.php?f=96
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag (Insgesamt 5):
CMDR KliehmJarvis Stark-Ozzie J. IsaacsnOrmAlMax Bothin
Viele Grüße, Markus

Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“