Auf ein neues......

Fragen und hilfreiche Tipps über die Kolonisierung in ED
Antworten
Benutzeravatar
Tessa R. Act
Beiträge: 426
Registriert: Mi 19. Jul 2023, 10:37
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 922 Mal

Auf ein neues......

#1

Nach 2 Monaten Pause von ED (war mal wieder in Deutschland zu Besuch und hatte besseres zu tun) habe ich nach meiner Rückkehr nach China den Steuerknüppel wieder in die Hand genommen und mein nächstes Projekt angeschubst.

Eine Kette vom Eagle-Nebula nach NGC 6357.
Sind ja "nur" 124 Zwischenstopps.....plus zwei Depots unterwegs.
Sollte in 3 Monaten zu schaffen sein.

Ziel:
Die Erschliessung von NGC 6357 für Explorer on Tour, Pioneers and EXplorer und Stargazer Agency (oder SNP wenn Ihr unterstützt).

Erster Aussenposten wurde in Eagle Sector VJ-Q b5-10 bereits gebaut, derzeit bin ich dabei die Systemkontrolle zu übernehmen - sollte bis Sonntag (spätestens Montag) abgeschlossen sein, dann wird das nächste System durch PaX geclaimt und selbige auf Platz 2 gepusht (sollte bis nächste Woche Mittwoch erledigt sein).

Wenn SNP am Kettenbau interessiert ist, bitte bis Dienstag Abend melden und Mittwoch das dritte System claimen, sonst kommt Stargazer Agency zum Zuge.

:undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tessa R. Act für den Beitrag (Insgesamt 3):
KOLUMBUSDewie-54CMDR_Geraldine
Bild
Benutzeravatar
Tessa R. Act
Beiträge: 426
Registriert: Mi 19. Jul 2023, 10:37
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 922 Mal

Re: Auf ein neues......

#2

Stand heute alles im Zeitplan.
Morgen geht der Krieg um das initiale System los, bis einschliesslich Sonntag, Montag kann PaX dann das nächste System claimen.

Die Kette bis zum ersten Zwischendepot (42 Systeme - 486 Lj) ist bereits erkundet und kartogrphiert....
Bild
Jakob Spatz
Beiträge: 241
Registriert: So 11. Sep 2022, 19:19
Hat sich bedankt: 490 Mal
Danksagung erhalten: 539 Mal

Re: Auf ein neues......

#3

Hallo Tessa,

vielleicht verstehe ich es ja falsch, dann vergiss was ich schreibe.

Du willst zum NGC 6357 ?. Ich habe mir mal die "Mühe gemacht" und in ED Astro geschaut, wo das ist, und wo schon besiedelt ist. Das "Projekt Galtea" hat eine Stationskette vom Cats Claw Sector aus nach Norden und um den NGC 6357 rum schon eine ganze Bubble besiedelt, nutzt diesen als Ausgangspunkt/Verzweigung für weitere Stationsketten nach Norden und Osten (Violett sind die besiedelten Systeme, die gelben Namen habe ich teils twas ins Off daneben geschrieben - die blauen Stationen liegen im jeweiligen Nebel). Ich würde mir an Eurer Stelle sparen, 124 Systeme vom Eagle her zu besiedeln um nach NGC 6357 zu kommen - es sei denn, Ihr habt ganz andere Pläne.......

NGC 6357.PNG
Besiedlungsstecken.PNG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jakob Spatz für den Beitrag (Insgesamt 2):
Tessa R. Actmatze7481
Benutzeravatar
Tessa R. Act
Beiträge: 426
Registriert: Mi 19. Jul 2023, 10:37
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 922 Mal

Re: Auf ein neues......

#4

Jakob Spatz hat geschrieben: Fr 29. Mai 2026, 09:13 Hallo Tessa,

vielleicht verstehe ich es ja falsch, dann vergiss was ich schreibe.

Du willst zum NGC 6357 ?. Ich habe mir mal die "Mühe g.......
Guter Hinweis, hatte ich nicht gesehen!
Also Alternativen suchen :) erste Überlegung - die anderen Nebel sind zu weit weg (nahezu 5KLj und mehr - datt mach ich nicht solo), also einfach Corewärts und 1000 Lj weiter ne schöne Bubble suchen....

Mit Stand heute ist ja auch erst die Übernahme des initialen Systems erfgolgt (4:0), ab morgen sollte EoT dann auch offiziell als Stationseigner eingetragen sein....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tessa R. Act für den Beitrag (Insgesamt 3):
KOLUMBUSJakob Spatzmatze7481
Bild
Benutzeravatar
Tessa R. Act
Beiträge: 426
Registriert: Mi 19. Jul 2023, 10:37
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 922 Mal

Re: Auf ein neues......

#5

aus gegebenem Anlass:

kleiner Tipp - wenn Ihr weiter draussen kolonisiert, sucht auf INARA den nächstgelegenen Knast und fliegt dann mit nem Explorer zum nächsten System mit L-Pad und Ausrüstung.
Ordert einen 4H-FSA-Booster und nen 6A/7A Sauger dorthin damit Ihr im Zweifelsfall den Plipper langstreckentauglich machen könnt für die Rückreise zum Kolonisierungsgebiet.

Bei mir sinds aktuell 1600 Lj von Rohini zum Eagle Sector..... mit NS-Überladung 24 Jumps (noch ohne FSA-Booster)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tessa R. Act für den Beitrag:
Jakob Spatz
Bild
Antworten

Zurück zu „Kolonisierung“