Vasquess' Wege

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 194
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: Vasquess' Wege

#71

Als ich gestern noch mal kurz durch den Ordner mit meinen Reisefotos geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass ich hier noch eine besonderen Ort im Sektor The Void nachtragen muss. Eigentlich handelt es sich um ein ganz unauffälliges System. Hängen geblieben bin ich nur, weil mir hier ein Name aufgefallen ist, der einen am Rand der Galaxie geradezu verfolgt. – Auch hier hat CMDR „He has been there first“ Allitnil seine Spuren hinterlassen. Und weil da noch ein Planet keinen Fußabdruck hatte, dachte ich mir, dass ich meinen Stempel auch gut neben den prominenten Namen setzen könnte.

Also runter zu einem "Ausflug in's Grüne" dieses Planeten
Bild

Eigentlich wollte ich nur mal kurz raus springen – ich hatte ja ein Ziel und war eher auf Reise als zum Erkunden. Aber als ich mich grade wieder dem Schiff zuwenden wollte ist mir in der Ferne etwas im Augenwinkel aufgefallen.

Bild

Eigentlich ist es fast nichts. Man kann sie nur erkennen, wenn man auf dem Foto weit rein zoomt. Aber irgendwas gab mir die Eingebung: Fahr da mal hin und schau nach. Also in's SRV und los…
► Text anzeigen
Da kann einem schon der Gedanke kommen, welcher uralte Kultur wohl diese Drei dort einst hinterlassen hat…
(Hypoe Groa HY-F d12-0 B 5 @ 51,55° / -37,44°)

Fly safe, RoC & o7 CMDRs
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 6):
HomunktimeagentKOLUMBUSmatze7481ray jamesonKrautbert
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Deep Space Tritium
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 194
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: Vasquess' Wege

#72

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Deep Space Tritium
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 194
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: Vasquess' Wege

#73

I'm going home
Bild

Ich war zwei Jahre lang unterwegs, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt, drang die MXS Cygnus in Regionen der Galaxie vor, die mittlerweile viele Menschen zuvor gesehen haben. Nun ist es Zeit zurück zu kehren und die technischen Neuerungen, die sich in der Bubble aufgetan haben, zu ergründen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 3):
HomunkKOLUMBUSCMDR Kliehm
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Deep Space Tritium
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 194
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: Vasquess' Wege

#74

Achzehn Ringe den Explorern on Tour,
denn sie finden – sie suchen nicht nur!

Bild

Fly safe, RoC und o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 3):
HomunkKOLUMBUStimeagent
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Deep Space Tritium
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 194
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: Vasquess' Wege

#75

Kurzer Protokolleintrag: Bin ca. beim Jahreswechsel 3311 / 3312 wieder in der Bubble angekommen

Unterwegs bin ich bei einer sehr buschigen Lebensform vorbeigekommen. Jedoch hat mein treues SRV, mit dem ich schon durch so viele Landschaften geritten bin, vor dieser Art gescheut, sodass ich den Ort schnell wieder verlassen habe.

Bild

Fly safe, RoC & o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 4):
timeagentmatze7481KrautbertKOLUMBUS
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Deep Space Tritium
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 194
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: Vasquess' Wege

#76

Wie kürzlich auf schon im Reisebericht von S-Kite-Pilot angemerkt, regt sich bei mir langsam wieder des Fernweh, dass mich schon so manches Mal raus in die Weiten der Milchstraße gelockt hat. Hier in der Bubble konnte ich meine Flotte modernisieren:
  • Die Prometheus wartet nun mit einer stattlichen Sprungweite von bis zu 92,23378 Lj auf.
  • Die Titan, eine gut ausgestattete Caspian Explorer, wird als Arbeitspferd die Nugget weitgehend ersetzen. Die unvergessliche Nugget, die mich das erste mal zum Beagle Point und zurück gebracht hat, wird natürlich mit dabei sein und hin und wieder auch zu ihren Ehren kommen.
Auch der wissenschaftliche Leiter der MXS Cygnus, Dr. Reinhardt, drängt schon seit einiger Zeit auf den Beginn der nächsten Forschungsexpedition. In den Monaten, in denen die MXS Cygnus nun schon in der Bubble liegt, hat Dr. Heinhardt die Auswertung aller Forschungsdaten weitgehend beendet und – ganz im Geist der Wissenschaft – weitere Hypothesen entwickelt, deren Ergründung nun neuer Forschungsreisen bedürfen.

So hatten wir gestern erste interne Gespräche geführt, um einen Plan für die kommenden Vorhaben zu schmieden. (Ich gehe davon aus, dass das hier im Forum diskret behandelt werden kann :kicher: )

Bild

Sicher, in so einer frühen Phase ist nicht zu erwarten, dass alle Erwartungen an so ein Vorhaben immer in die gleiche Richtung weisen. So gab es allerlei kontroverse Diskussionen darüber, welche Ziele wir verfolgen werden, welche Prioritäten wir setzen und wie diese zu erreichen seien.

Bild

Aber bei großen Vorhaben ist ja nich nur das Ziel eine Verheißung – auch der Weg dahin hat oft unglaublich viel zu bieten… manchmal sogar mehr

Fly safe, RoC & o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag (Insgesamt 3):
KOLUMBUSHomunktimeagent
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Deep Space Tritium
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 194
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: Vasquess' Wege

#77

Start der Reise wird aktuell nicht weiter beplant. – Nach kürzlichen Gerüchten über "the next new vessel" scheint es ja nur allzu wahrscheinlich, dass neue Ausrüstung zur Erforschung der Milchstraße verfügbar werden wird. Die soll auf jeden Fall noch mit in die Reiseplanung einbezogen werden…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Deep Space Tritium
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“