Performance Drop nach ner zeit

Für allgemeine Tipps, Hilfe und Tests
Antworten
CrashRider
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Sep 2022, 21:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Performance Drop nach ner zeit

#1

Keine anung wie oder was oder wodurch aber nach ner zeit habe ich stat zk 100 nur noch 20 30 fps in nähe von statzionen und auch im all etwas weniger habe wallpaper aufm rechner macht aber kein unterschied ob es an oder aus ist auch wenn ich mit einstellungen rum probiere hab ich zwar auf niedringen mehr fps aber der drop kommt doch irgendwann

hier sind meine specs falls jemand die da braucht -Mainboard:
MSI B450 TOMAHAWK MAX (MS-7C02)

-Netzteil
Thermaltake W0393RE Berlin 630W

-CPU / Prozessor:
AMD Ryzen 7 5700G

-Arbeitsspeicher:
G.SKILL Trident Z Neo 16GB (2x8GB) DDR4-3600 CL16

-GPU / Grafikkarte:
AMD Radeon RX 6600 XT RED DEVIL

-Gehäuse:
Inter-Tech X-908 Infini2 mit Sichtfenster Midi Tower

-Soundkarte:
Sound Blaster Audigy Rx intern PCI 7.1

-SSD/HHD/SSHD:
Kingston A1000 SSD 240GB M.2 2280 PCIe 3.0 2x
Seagatte FireCuda SSHD 1TB
Seagatte Skyhawk HDD 4TB
Benutzeravatar
Raffiosi
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Sep 2022, 21:29
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Performance Drop nach ner zeit

#2

Hejho,

spontan lässt es sicherlich nicht lösen, lass uns gemeinsam graben...

- Wie ist die Speicherauslastung (RAM), wenn es zu den dropp kommt? Steigt diese vielleicht signifikant an?
- Wie voll ist dein SSD? Bzw. Freier Speicherplatz, der zur Verfügung steht? (Auslagerungsdatei)
- Ist Elite auf der SSD -> SSHD oder auf dem Speicherriesen?
- Auslagerungsdatei ist auf SSD? SSHD oder HDD?
Bild
Benutzeravatar
Zenoh
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Sep 2022, 10:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Performance Drop nach ner zeit

#3

Spontan würde ich auf zu hohe Temperaturen tippen. Vielleicht verstaub? Drehen sich alle Lüfter?
CMD Zenoh macht seit x Monaten eine Pause von Elite.
Bild
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hilfe im Forum“