Foren - Netiquette

Wir, unsere Wünsche und Regeln
Gesperrt
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 737
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1090 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Kontaktdaten:

Foren - Netiquette

#1

1. Respektvolle Community

Der Umgang in unserer Community sollte stets freundlich und respektvoll sein. Schriftliche oder verbale Angriffe gegen andere Mitglieder werden geahndet. Beleidigungen, Hassreden, Rassismus, Sexismus, Drohungen oder Diskriminierung sind verboten und führen zum sofortigen Ausschluss aus der SNP-Community.



2. Namen und Avatare
Nicknamen und Avatare dürfen keine pornografischen, rassistischen, beleidigenden oder anderweitig verbotenen oder geschützten Namen, Namensteile oder Grafiken enthalten.

3. Beiträge / Postings
Vor dem Erstellen eines Beiträge ist darauf zu achten, diesen in das thematisch entsprechende Unterforum zu schreiben. Falsch zugeordnete Beiträge können im Nachhinein durch einen Moderator verschoben werden. Beiträge, die den hier gelisteten Punkten nicht entsprechen, werden ohne weitere Ankündigung gelöscht. Wenn aus anderen Quellen Text zitiert wird, ist der Urheber bzw. die Quelle anzugeben. Spam und Doppelposting sind nicht gestattet.

Kein Beitrag darf aus:
  • pornografischen Inhalten
  • Volksverhetzung
  • Aufstachelung zum Rassenhass
  • Posts, die die Menschwürde verletzen und
  • Posts, die den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland zuwider laufen,
ganz oder teilweise bestehen. Ebenso darf ein Beitrag nicht zur Übertretung selbiger Gesetze anstiften oder eine Anleitung dazu geben.

Radikale politische Äußerungen dulden wir ebenso nicht. Was dabei radikal ist, entscheiden die Administratoren und Moderatoren von Fall zu Fall.

Wir weisen darauf hin, dass Mitglieder in den Foren selbstständig Beiträge verfassen können. Die Mitglieder tragen dabei die rechtliche Verantwortung für die von ihnen verwendeten Texte inkl. der verwendeten Links und Grafiken. Hinweise auf Beiträge, die eine rechtswidrige Handlung oder Information beinhalten, nehmen wir über die Melde-Funktion der Beiträge und die im Impressum genannten Kontaktdaten entgegen.

4. Anpingen von Personen
Sogenannte "Pings" (@name) sollten auf das Nötigste beschränkt sein.

5. Datenschutz
Private Daten wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter und ähnlichem sollten, wenn erforderlich, nicht öffentlich per Privatnachrichten (PNs)
ausgetauscht werden. Ein öffentliches Posten dieser Daten ist nicht gestattet.

6. Weisungsrecht
Admins und Moderatoren haben volles Weisungsrecht. Das Verweigern einer gerechtfertigten Anweisung kann zu einer zeitlichen Sperre oder dem Bann aus dem Forum führen. Diskussionen über oder das Veröffentlichen von Ermahnungen, Sperrungen oder Bans der eigenen oder anderer Personen sind im öffentlichen Bereich nicht gestattet und werden grundsätzlich ohne Ankündigung gelöscht.
Viele Grüße, Markus

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Unsere Community“