GUIDE: Tier 1 Engineers freischalten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
ketaknight
Beiträge: 25
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 17:18
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: GUIDE: Tier 1 Engineers freischalten

#11

KOLUMBUS hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 16:43 kurze Frage, müsste es nicht heißen daß der FSD bei Farseer und Martuuk auf G5 verbessert werden soll?
Du erwähnst auch nicht den Spezialeffekt, ist das Absicht?
Jo, da geht's tatsächlich nur um das Unlocken der Engineers an sich, gar nicht mal so sehr um das Verbessern des eigenen Schiffes. G4 reicht aus, um den Engineer auf den maximalen Ruflevel zu bringen. Hab den Guide möglichst einfach gehalten, damit der nicht zu sehr ausartet. Sonst stimmt auch die Einkaufsliste natürlich nicht mehr.
Mr Laber Laber hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 20:22 Was hat das mit den 5 imperialen Sklaven auf sich?
Für die 5 Schwarzmarktkontakte reicht es auch, eine legale Warentransport-Mission anzunehmen und einen Teil der Ware an Schwarzmärkten zu verhökern.
Da man bei Missionen "Bringen sie Ware x von A nach B!" nur mindestens 50% der Ware ans Ziel bringen muss, um diese als teils erfüllt abschließen zu können, kann man bei 10 Einheiten jeweils eine an 5 verschiedenen Schwarzmärkten abgeben.
Klar kann man, aber imperiale Sklaven kaufen ist genauso einfach .
Man kann auch die Engineers im Open anfliegen!
Ich fliege grundsätzlich im open, aber ich persönlich und einige meiner Staffelkollegen wurden diverse Male Opfer von Ganks in Deciat, Wyrd und Wolf, daher hab ich das mit aufgenommen. Gerade als Anfänger ist es glaube ich weniger gruselig, wenn man sich darüber keine Gedanken machen muss.
Carlos Constantin hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 16:59 Also ich empfehle ja immer vom Starter System nach Maia mit wirtschaftlicher Route fliegen, das Dingens kaufen auf Darnielles Progress und dann wieder wirtschaftliche Route nach Deciat (Solo oder Gruppe). Dabei alles mit dem VSS scannen.
Das reicht allemale für nen Späher Rang und mit Farseer wird das Leben leichter.
Danach die Engis ansteuern, wie sie erscheinen. (Oder zwischendurch mal den FSD Booster freischalten)
Langweilige Tuorial Videos gibt es dazu in der Flugschule ;-) )
Watch your 6
Ist ein exzellenter Tipp, ich hab diesen Guide aber in erster Linie für Leute geschrieben, die schon hunderte Stunden haben, aber sich aus welchen Gründen auch immer weigern, irgendwas für's Engineering zu tun. Die rennen auf unserem und vielen anderen Discords irgendwie tonnenweise rum, und meckern dann, wenn sie HCZs nicht schaffen oder bei Racing-Events nicht mithalten können. Und das muss ja nicht sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ketaknight für den Beitrag (Insgesamt 5):
KOLUMBUSCarlos Constantinmgunner86CMDR KliehmMr Laber Laber
Benutzeravatar
mgunner86
Beiträge: 51
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 07:19
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: GUIDE: Tier 1 Engineers freischalten

#12

Einen ähnlichen Guide hab ich bei CMDRs toolbox gefunden, allerdings auf englisch

https://cmdrs-toolbox.com/guides/engineering-unlock
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mgunner86 für den Beitrag:
Hudiny
Bild

Mein Flottenträger:
Ticonderoga
Mr Laber Laber
Beiträge: 1717
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1581 Mal
Danksagung erhalten: 760 Mal

Re: GUIDE: Tier 1 Engineers freischalten

#13

ketaknight hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 18:00 G4 reicht aus, um den Engineer auf den maximalen Ruflevel zu bringen.
Bei Martuuk kann man z.B. auch Explorer-Daten abgeben.
Ich hatte einst nur Level 2 wegen Material-Armut bei ihr angeschnitten, aber trotzdem die Empfehlung für weitere Engineers erhalten.
Zumindest wüsste ich nicht, wo ich mehr als Level 2 damals bei ihr gehabt haben soll.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“