"Pilot" durchquerte einen Monat lang die "Galaxie" und malte ein "Logo"

Für Erzählungen und Anekdoten von und über Spieler
Antworten
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 332
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

"Pilot" durchquerte einen Monat lang die "Galaxie" und malte ein "Logo"

#1

Hi Leute,
:wink:








Ein Spieler hatte das "Logo" des Spiels auf die Galaxie-Karte gemalt. Dazu war er einen Monat unterwegs und legte über "36.000 Lichtjahre" zurück.




Bild




Um was geht’s ???

Die Spieler in Elite Dangerous unternehmen neben den offiziellen Aufträgen und Missionen daher allerlei spaßigen Kram. So gibt es eine Art Weltraum ADAC, die „Fuel Rats". Es finden "Crash-Derbys" mit den kostenlosen Start-Schiffen statt. Oder ein Konvoi reist zum Rande der Galaxie, um einen "Todkranken" den letzten Wunsch zu erfüllen. Ein "Hardcore-Fan" verbrachte einen Monat "Echtzeit" mit dem "Zeichnen" eines "Elite-Logos".

Was ist passiert ???

Der Spieler Kommander "Malibu" liebt Elite wohl so sehr, dass er unbedingt das Logo des Games auf der Galaxie-Karte verewigt sehen wollte.




Bild

Dieses Logo wurde auf die Map von Elite gemalt.




Im Spiel könnt ihr eure zurückgelegte Strecke "grafisch" darstellen lassen. Das hat "Malibu" getan, indem er das Spiel-Logo in ein "Koordinatensystem" übertrug. Die "X und Z Koordinaten" übernahm er dann ins Spiel. Auf über "240 Wegpunkten", flog er dann die Strecke nach um, das Logo auf die "Map" zu zeichnen. Keine "Boxenstopps" erlaubt, "Weltraum-Pannenhilfe" muss her !!!

Wie hat "Malibu" das nur gemacht ???

Da alle Koordinaten von Kommander Malibus "Logo-Projekt" nicht offizielle Punkte irgendwo im Weltraum waren, konnte er nicht einfach so mal an einer Station halten und sein Schiff betanken. Damit er also nicht irgendwo in der "Weite" zwischen den Sternen liegen blieb, musste er die „Fuel Rats“, den allseits geachteten Weltraum-Pannendienst, bemühen, die ihm regelmäßig Sprit und Nachschub brachten.

Nach einem Monat "Echtzeit" und "375.000" zurückgelegten Lichtjahren in "6.500 Sprüngen" war das "Logo" endlich fertig !!! Den gewaltigen Aufwand begründete der Spieler recht simpel. Er wollte unbedingt die Galaxie weiter erkunden, hätte aber nicht gewusst, wo er anfangen soll.

Malibu schreibt:

"Ich habe das Spiel für mehr als drei Jahre gespielt und viel erkundet, also habe ich jetzt nach spaßigen Dingen Ausschau gehalten, die man im Spiel machen kann. So ist mir das in den Sinn gekommen. Es wurde noch nie vorher ausprobiert und ich dachte, es sieht cool aus, also mache ich es."




Bild




Eine einsame Reise

Seine »Zeichnung« war aber keineswegs einfach fertigzustellen. Schließlich konnte er ja nicht wirklich mit einem "Stift" über die Galaxie kritzeln. Einfach gesagt wandelte er die wichtigsten Punkte des Elite-Logos in Koordinaten um, suchte passende Punkte auf der Galaxie-Karte und wählte die jeweiligen Systeme als Reiseziel für sein Raumschiff aus. Dabei meidete er bekannte "POI-Systeme" auf seiner Route und flog nicht einmal einen Außenposten an, um sein Schiff zu reparieren.

Die größte Herausforderung sei aber die erforderliche "Präzision" gewesen. Schließlich wäre das ganze "Gesamtbild" ruiniert gewesen, wenn er sich nur einmal verflogen oder einen Pfad ausgelassen hätte. Außerdem war die Reise natürlich eine sehr monotone und einsame Angelegenheit ohne andere Spieler.


Den Zeitaufwand bereut er trotzdem nicht:

"Selbst wenn es zwei, drei, vier oder mehr Monate gedauert hätte, hätte ich es gemacht. Elite ist ohnehin ein "Zeitfresser", dass ich diesen Monat der Zeichnung gewidmet habe, war keine Verschwendung."

Übrigens:

Beim "Elite-Logo" handelt es sich um das Symbol der "Piloten-Föderation" im Spiel, einen stilisierten Greifen.

Anderen Spielern geht es ähnlich wie Malibu: Hat man Elite viele 100 Stunden gespielt, muss man sich oft selbst eigene Beschäftigung suchen.




Bild




Cmdr Malibu´s "Elite Dangerous - Drawing Timelapse -"
https://www.youtube.com/watch?v=SB15JSz ... CMDRMalibu




Bild




Natürlich gibt es mittlerweile viele Spieler und zeichnen ihre "Staffelsymbole" auf die Galaxie.
Ihr könnt ja eure "Zeichnungen" nachfolgend hier "posten" und reinstellen.
:up:




Bild








Quellen: Elite Dangerous Forum (Englisch), und verschiedenen "Presseberichten", Youtube.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anderle für den Beitrag (Insgesamt 3):
nepoMr Laber Labertormix
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 332
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: "Pilot" durchquerte einen Monat lang die "Galaxie" und malte ein "Logo"

#2

Hi Leute,
:wink:






Das hat bei uns ein "Staffelmitglied" gezeichnet.
Oh Mann - er war lange unterwegs-



Bild


"EDS" Exploring the "Galaxy"
https://www.youtube.com/watch?v=FJHi36a ... nSyndicate


Bild

:up:




Quelle: EDS, Youtube.
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 732 Mal

Re: "Pilot" durchquerte einen Monat lang die "Galaxie" und malte ein "Logo"

#3

Anderle hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 23:40 Im Spiel könnt ihr eure zurückgelegte Strecke "grafisch" darstellen lassen.
Wie das?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Anderle
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 787
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1810 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal

Re: "Pilot" durchquerte einen Monat lang die "Galaxie" und malte ein "Logo"

#4

Mr Laber Laber hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 13:42
Anderle hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 23:40 Im Spiel könnt ihr eure zurückgelegte Strecke "grafisch" darstellen lassen.
Wie das?
Im Text zum Video findet man den Link zum Tool https://edastro.com/vid/new
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
Anderle
Bild
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 332
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: "Pilot" durchquerte einen Monat lang die "Galaxie" und malte ein "Logo"

#5

Danke "nepo" für den Link.
:doppeldaumen:

Ich hatte das auch noch nie gemacht.^^
:confused:

Der das macht ist "lange" unterwegs und es erfordert Koordination^^
:smile:
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Antworten

Zurück zu „Spieler schreiben Geschichte“