KOLUMBUS Reisen

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 558
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1558 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#51

KOLUMBUS hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 16:56
Mr. Homn hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 23:39 Hey Commandante Colomb,

schöner Bericht ..mit vor allem schööönen grooßen Bildern..imerhin kann man sie größer nennen
...darf ich fragen, wie du das hinkriegst..welche Voreinstellungen sind möglich/nötig..?
Ich schaffe bislang nur die halbe Größe..egal ob mit Abload oder jetzt neu direkt im Forum.

Erhelle bitte meinen Horizont, ..o`großer Entdecker ! ;-))
Sorry, meinst Du die Größe der angezeigten Vorschau oder die Größe der Bilder in Pixeln?

Ersteres hab ich nicht beeinflusst.

Bei Zweiterem kommt es wohl auf die Auflösung an, die man Ingame verwendet, und mit welcher Methode man den Screenshot macht.
Bei mir WQHD ( 2560 x 1440 Pixel ).
Ich bevorzuge die Hochauflösende Variante ( 10240 x 5760 Pixel ), welche ingame mit ALT-F10 gemacht werden kann, sofern man sich NICHT im Open befindet, da ist das nämlich gesperrt.
Noch größere Bilder bekomme ich wenn ich mehrere überlappende Aufnahmen mache und diese mittels dem (Leider nicht mehr herunterladbaren) Image Composite Editor von Microsoft zu einem großen Panorama zusammen rechnen lasse.
o7 Cmdr Kolumbus,..

danke für die ausführliche Antwort,.. das Problem scheint sich mittlerweile von selbst gelöst zu haben.

Jedoch stelle ich fest..das wenn man die exakt gleichen Bilder.. (bei mir immer um die 1,9mb große .. F10Sreenshots via ED-Discovery) ..direkt im Forum von der Platte hochlädt.... ....oder aber über Abload.
Die direkt Geladenen haben die Größe einer Zigarettenschachtel..( siehe die erste Serie in meinen Atmosphärentrööt)
und via Abload ..mittlerweile.. immerhin Postkartengröße in der Darstellung.
Weiß nicht, ob die Mods da was gedreht haben...anfänglich waren die Abloadbilder auch nur so klein.

Aber so ist es für mich händelbar.. ;))
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1494
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2411 Mal
Danksagung erhalten: 2646 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#52

Ich muss mal zusehen, daß ich langsam durch den August komme, sonst bleibe ich bei der

PFÄLZISCH- FRÄNKISCHEN TOUR
GO WEST


Noch länger im Rückstand. :boah:
Zum Wochenende hin will ich natürlich auch wieder ein wenig Kartenmaterial anbieten, man verzeihe mir, daß ich hier den Zeitraum nicht dem Bericht anpasse, sondern das zeige, was aktuell vorliegt.
Einmal die komplette Galaxie im Überblick:
Bild
Die Sektoren, um die es geht:
Bild
Und eine Ansicht von Ericsons Star links im Bild gelegen aus:
Bild

Dann der aktuelle Bericht von EDSM:
Bild

Und nun kann es los gehen, wir sind am 24-08-3308 im Sektor THE VOID und ich beginne mit dem System SMOOROU CP-A B20-0
hier flog mir mein Reisegefährte @Michael0903 über den Weg, als ich eben beim Mappen der WW war.
Bild



Ein wunderschön gestreifter Gasriese aus dem System SMOOROU YV-K D9-1.
Bild



Und das System SMOOROU EO-T C19-0, welches als Kandidat für eine Flamme der EoT leider ausgeschieden ist.
Bild Bild


Am 25-08-3308 geht es weiter mit dem System SMOOROU MV-Y B20-0 in dem ich zusammen mit @Michael0903 eine wunderschöne Ammoniakwelt erkundete, welche um einen braunen Zwerg kreist.
Bild Bild

Bild Bild
Bild Bild
Bild


Bei SMOOROU VP-M D8-5 kam mir diese beringte Wasserwelt vor die Kamera.
Bild


Den 26-08-3308 beginne und beende ich mit der Systemkarte von SMOOROU FL-K C10-0.
Der dritte Ring des einen Gasriesen war wie üblich nicht zu erfassen.
Bild Bild Bild Bild


Am 28-08-3308 wurde das System FLYEIA FLYOAE JF-C D14-4 von mir vollständig kolumbifiziert.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Neben drei terraformierbaren Planeten gab es noch eine WW und eine EÄ welche umeinander tanzen.

Bild Bild

Bild

Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild
Bild
Bild Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und nachfolgend gleich ein weiteres kolumbifiziertes System FLYEIA FLYOAE TV-C C29-1, wo ich mich ob zweier WW und einer Ammoniakwelt nicht zurückhalten konnte. :biggrinschein:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild Bild
Bild


Hier bestätigte ich im System SMOOROU BF-Z E0 noch einen Riesen der Spektralklasse B, Vorreiter war hier @Andrew Gaspurr .
Bild

Bild
Bild

Bild Bild Bild

Bild


Der Fund eines der seltenen Tritium-Doppelhotspots gelang mir im System SMOOROU FF-V C4-0.
Bild
Wie üblich findet Ihr diese Systeme auch in meiner Tritium-Hotspot-Liste, welche in meiner Signatur verlinkt ist.


Zum Abschluss dieses Berichtes und auch des begonnenen Tages kommt noch das System SMOOROU PX-S D4-1 welches etliche interessante Bioformen bot.
Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild

Bild

Bild Bild

Bild Bild
Leider hab ich vergessen, das Bild zu drehen, eigentlich hätte es hochkant angezeigt werden sollen... :brettvormkopf:

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Bild Bild

Nun gönne ich Euch eine kleine Verschnaufpause von der Bilderflut, bald geht es aber weiter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 11):
Markus (Razor2)Michael0903-Ozzie J. IsaacsDewie-54ChessiOnkel OnkelsonMajorKtimeagentSunny v. IsegrimCMDR KliehmMr. Homn
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 398
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 527 Mal
Danksagung erhalten: 1163 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#53

o7 Mitreisender :wink:
Wie immer, ein informativer fränkischer Bericht mit vielen schönen Bildern und Funden :up:
Gute Weiterreise und wir sehen uns da draußen wieder :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 299
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#54

Tolle Funde mit schönen Bildern wieder :up: , wobei die Geteilte Ansiche der Erdähnlichen Welt mich nicht so überzeugt...na ja Geschmackssache...
Eine schöne Gesamtübersicht deines Gesamtroutenverlaufs :up: schön übersichtlich...
Klasse Ammoniakwelten wieder...
Sicheren Flug weiterhin...
Gruß vom Halbklingonen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1494
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2411 Mal
Danksagung erhalten: 2646 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#55

Chessi hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 18:59 Tolle Funde mit schönen Bildern wieder :up: , wobei die Geteilte Ansiche der Erdähnlichen Welt mich nicht so überzeugt...na ja Geschmackssache...
Eine schöne Gesamtübersicht deines Gesamtroutenverlaufs :up: schön übersichtlich...
Klasse Ammoniakwelten wieder...
Sicheren Flug weiterhin...
Gruß vom Halbklingonen...
Ich hätte die geteilte Ansicht ja gerne besser gemacht, aber ich wollte mich nicht als Kopist von @Michael0903 Perfektion versuchen.
Insofern ist die dilletantische Darstellung für sich auch wieder ein Kunstwerk. :biggrinschein:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
Michael0903Chessi
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 699
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1717 Mal
Danksagung erhalten: 1948 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#56

Tolle Bilder und Funde, und sehr schöne Erdähnliche und Ammoniak Welten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
Sunny v. Isegrim
Beiträge: 112
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:54
Hat sich bedankt: 511 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#57

ja wieder erstklassig rübergebracht.

Gruß Sunny
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sunny v. Isegrim für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1494
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2411 Mal
Danksagung erhalten: 2646 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#58

Ich will ja endlich mal durch den August kommen, zumal ja schon Mitte September ist, also mache ich weiter mit der

PFÄLZISCH- FRÄNKISCHEN TOUR
GO WEST


Jetzt befinden wir uns am 28-08-3308 im THE VOID und ich beginne mit einer schönen Eclipse aus dem System PHEIY BRA QZ-O C19-0
Bild


Gefolgt von einer Wasserwelt des Systems PLAA FLEAU JF-R D4-1.
Bild


Das System PLAA FLEAU YF-R C4-0 wurde von meinem Pfälzer Reisegefährten @Michael0903 vor mir entdeckt.
Bild
Bild Bild

Da musste ich doch was tun, ich landete also in einem Krater.
Bild


Tanz von Neutronenstern und Anaconda, aufgenommen im System PLIO FLEE GF-A D1.
Bild
Bild



Eine Erdähnliche und eine Wasserwelt aus dem System PLIO FLEE IL-Y D0.
Bild
Bild



PLIO FLEE NO-I C9-0 - @Michael0903 war vor mir da...
Bild Bild


Und es fällt auf, daß wir uns langsam dem Ziel nähern, mehr und mehr Systeme wurden bereits entdeckt, so wie etwa PLIO FLEE SU-G C10-0.
Bild Bild Bild



Angelangt am 29-08-3308 im System PHEIA BRA TJ-I D9-0 konnte ich in diesem teilweise entdeckten System noch ein wenig mit nehmen.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild
Bild


Viele verschiedene Reisende gaben sich ein Stelldichein im System SPHIESI SO-Z D13-0.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild



Bei UGAIPT RG-Y D0 fand ich einen winzigen Kartoffelmond, auf dem ich landen wollte.
Bild
Bild
Bild
Bild



Sonnenauf- oder Untergang im System UGAIPT VM-W D1-0, sucht es Euch aus, ihr habt die freie Auswahl. :lach:
Bild



Und endlich, am 30.08.3308 kamen @Michael0903 und ich bei Ericson´s Star ( SPHIESI HX-L D7-0 ) an.
Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Es wurde gelandet, und sich ausgiebig umgesehen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Suchspiel: Findet Michael.
Bild

Bild Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und ein letzter erstaunter Blick auf die Galaxie, ehe...
Bild

Nun, nachdem dieses ferne Ziel erreicht wurde, alles begutachtet und auch fest gestellt, nein, auch mit dem Carrier geht es hier nicht weiter raus, wurden Pläne für die weitere Reise gemacht.
Ein Kurs für Betty wurde fest gelegt, alles abgesprochen und ab hier kann ich die Reise nicht mehr so nennen wie Oben angegeben, deshalb setzen Wir die Tour fort als:

PFÄLZISCH- FRÄNKISCHEN TOUR
RÜCKSTURZ NACH COLONIA


Hier in der Leere fand ich auf einem Himmelskörper bei SPHIESI RJ-I D9-0 noch ein paar Bakterien, ich vergas leider zu dokumentieren, welche das waren.
Bild
Bild


Am 31-08-3308, bereits auf der Rückreise wollte ich diese wunderschöne Ammoniakwelt aus dem System HYPIO GROA QF-L D9-0 nicht unbeachtet lassen.
Bild


Dem System HYPUAE BRA VP-G D10-1 entriss ich seine; bereits erkundeten; Geheimnisse.
Bild Bild Bild Bild Bild

Den Gasriesen wollte ich dann auch mappen und fotografieren, Ihr könnt hier (nicht) sehen, wie das wurde.
Bild


Und; man höre und staune; als letztes System des Monats August sah ich mir SPHIESI CW-E D11-0 an, wo ich zwei wunderschöne Ammoniakwelten fand. Und auch wenn diese bereits ausgiebig erkundet waren, ließ ich mir die Zeit nicht nehmen, sie auch anzufliegen, zu scannen und zu fotografieren.
Bild Bild
Bild Bild

Bild
Bild
Bild


Hier endet der Monat, und dieser Bericht, vorläufig... Es geht natürlich bald mit dem nächsten Bericht weiter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 9):
Dewie-54Michael0903Sunny v. IsegrimChessiHomunk-Ozzie J. IsaacsMr. HomnOnkel OnkelsonMajorK
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 398
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 527 Mal
Danksagung erhalten: 1163 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#59

o7 werter Mitreisender!

Kolumbus is on fire .... der nächste ausführliche Reisebericht mit vielen tollen Funden und Bildern ist am Start! Das ich dir ein paar Systeme "geklaut" habe, wusste ich ja gar nicht, aber du hast ja noch genug anderes gefunden :kicher:

Aber jetzt merken doch die ganzen Leute hier, das ich mit meinem Reisebericht hinterherhinke :eekh:

Glückwunsch noch zum Erreichen von Ericson´s Star :lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 304
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 1022 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: KOLUMBUS Reisen

#60

Hallo Kolumbus,

der Tanz vor dem Neutronenstern, gleich zu Anfang von Deinem letzten Post, ist wirklich Klasse.
Ansonsten wie gewohnt, umfangreiche und sehr detaillierte Reiseberichte von Dir, untersetzt mit vielen tollen Bildern!

Sicheren Flug und schöne Weiterreise! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“