Sanyarin hat geschrieben: ↑Mi 15. Mai 2024, 17:51
Das macht die normalen Guardian-Waffen (nicht die modifizierten) immun gegen die Abschaltfelder der Thargos
jup, aber wenn es die Schiffseigenschaften nicht irgendwie verändert (Gewicht, Rebuy etc.) braucht man es eigentlich auch nicht einzupflegen, oder? Das ist doch dann eher wie die Farbe des Schiffes, nicht relevant
CMDR Kliehm hat geschrieben: ↑Mi 15. Mai 2024, 19:06
Sanyarin hat geschrieben: ↑Mi 15. Mai 2024, 17:51
Das macht die normalen Guardian-Waffen (nicht die modifizierten) immun gegen die Abschaltfelder der Thargos
jup, aber wenn es die Schiffseigenschaften nicht irgendwie verändert (Gewicht, Rebuy etc.) braucht man es eigentlich auch nicht einzupflegen, oder? Das ist doch dann eher wie die Farbe des Schiffes, nicht relevant
Ist das so? Meines Wissens sind diese Waffen dann auch schwerer und/oder haben einen reduzierten Damage und verändern damit sehr wohl die Eigenschaften des Schiffes.
Rob Galaxy hat geschrieben: ↑Do 16. Mai 2024, 10:01
Ja, der Schaden den die Waffen machen, wird um 20% reduziert.
Hier sieht man auch, welche Materialien dafür gebraucht werden.
grafik.png
Tatsächlich macht sich der Effekt nur an der Waffe selber bemerkbar, auch der negative Seiteneffekt, so dass er dann auch in EDSY weggelassen werden kann. Dennoch meine ich, sollte der Effekt trotzdem in EDSY nicht fehlen, denn immerhin hätte man ja so auch Änderungen in der Damage Statistik unten in dem Fenster.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag:
Nach dem Feedback der Spieler und internen Bewertungen des Thargoid War- und Titan-Fortschritts machen wir eine Reihe signifikanter Änderungen.
Diese Änderungen sollen den Krieg zugänglicher machen und sicherstellen, dass sich jederzeit jeder Beitrag wertvoll anfühlt.
Diese Änderungen treten mit der Veröffentlichung vom 18.06 am Dienstag, 28. Mai, in Kraft.
Release Zeitplan
08:00 BST - Live/4.0 Server offline für Updates
12:00 BST - Server Online und Update verfügbar
Bitte beachten Sie, dass sich diese Zeiten ändern.
Kriegsbeitrag & Bounty ändert sich
Während zahlreiche Gameplay-Optionen zur Verfügung stehen, um zu den Kriegsanstrengungen beizutragen, haben sich bestimmte Gameplay-Loops als effizienter erwiesen als andere - mit Scout-Sampling einen klarer Sonderfall.
Um sicherzustellen, dass alle Arten von Spiel auf den Krieg beeinflussen, wurde jede Gameplay-Aktion überprüft;KampfInsbesondere sollte jetzt ein viel praktikablerer Weg sein, um die Thargoid- Bedrohung zurückzuschnüren.
Der Kriegsbeitragswerte wurden für alle Aktionen neu ausbalanciert, und die folgenden Aktionen haben erhebliche Auftriebe erhalten:
Alle Kampfhandlungen (z.B. Zerstören von Abfangjägern und Anti-Xeno-Kampfzonen)
Jagd Orthrus in Alarmanlagen
Spire Sabotageaktionen
Alle Missionsarten
Alle Rettungsaktionen
Kampfanleihen wurden für folgende Thargoid-Schiffe angepasst:
Zykloppen 6.500.000 bis 8.000.000
Basilisk 20.000.000 bis 24.000.000
Medusa 34.000.000 bis 40.000.000
Hydra 50.000.000 bis 60.000.000
Orthrus 40.000 bis 15.000.000
System Schwierigkeit Veränderungen
Früher wurde die Systemschwierigkeiten exponentiell höher, je näher ein System an einem Titanen ist, so dass Systeme, die sehr nahe an den Titanen stehen, extrem schwierig sein könnten.
Dies machte es oft sehr schwierig, den Titanen zu einem höchst verwundbaren Zustand zu schwächen, indem man diese letzten kontrollierten Systeme nahm.
Diese Änderung soll sicherstellen, dass die Systemschwierigkeiten konsistent bleiben und zusätzlich, dass alle Systeme ohne Spire-Unterstützung oder Lagerung von Proben angefochten werden können.
- Systemschwierigkeiten sind jetzt linear in Bezug auf die Entfernung von einem Titan
- Alle Systemergebnisse wurden mit den neuen Kriegsbeitragswerten neu ausbalanciert
Spire Änderungen
Spires sind sehr wertvolle Werkzeuge, die gegen die Thargoids verwendet werden können, da jede Kriegsanstrengungsaktion innerhalb eines Turmsystems auch Auswirkungen auf die 10 Systeme hat, die am weitesten vom zugehörigen Titan entfernt sind - dies wird "Spread Pushback" genannt.
Erhebliche Änderungen wurden vorgenommen, um neue Strategien durch dynamischere Spread Pushback-Mechaniken zu ermöglichen.
Spread Pushback Targeting ist jetzt dynamisch
Wenn zum Beispiel eines der am weitesten entfernten 10 Systeme 100% erreicht, wird der Titan nun beginnen, das 11. System, dann das 12. und so weiter zu beeinflussen - ohne auf den Donnerstags-Tring zu warten Spread Pushback-Mapping wurde überarbeitet. Früher würde Spread Pushback nur auf ein System unter 85% Fortschritt zu Spread Pushback wird jetzt als 85% Pushback-Verteilung pro System behandelt. Die harte Obergrenze bei 85% Fortschritt gilt nicht mehr. Zum Beispiel: Ein System könnte bereits 15% Fortschritt über die In-System-Aktivität betragen; die restlichen 85% könnten durch Spread Pushback abgeschlossen werden.
Alle Beiträge innerhalb eines Turmsystems wurden neu abgestimmt. Die vollständige Einnahme eines Turmsystems führt immer zu einem Spread-Pushback auf das Äquivalent von 85% von 10 Systemen Aktivität, nachdem ein Turmsystem 100% erreicht hat, wird nicht zu einem zusätzlichen Spread-Pushback führen Spread Pushback gilt nicht mehr für das Turmsystem selbst Spire-Systeme regenerieren sich nicht mehr auf jeder wöchentlichen Zecke.
Gegenschlag/AXCZ ändert sich
Gegenschlagsysteme bieten eine Vielzahl von Spielmöglichkeiten, um die Thargoids zu bekämpfen. Um die Mechanismen der Spire-Mechaniker besser zu verspotten, wurden Verbesserungen an den Regeln für die Markierungsregeln für den Kampf gemacht.
Die Markierung des Gegenschlagsystems wurde teilweise überarbeitet. Die 10 am weitesten gesteuerten Systeme eines Titans sind jetzt als Gegenschlag markiert, unabhängig von der Richtung. Das am weitesten entfernte Turmsystem eines Titans ist jetzt als Gegenschlag markiert. Die oben genannten Änderungen sind zusätzlich additionzu dem bestehenden Gegenschlag-Markierungssystem, das weiterhin besteht. Darüber hinaus lais Anti Xeno-Kampfzonen jetzt in allen Thargoid-kontrollsystemen. Diese Änderungen gelten nur für den Titan mit den wenigsten gesteuerten Systemen. Für den Fall, dass 2 Titanen die gleiche Anzahl an kontrollierten Systemen haben, werden beide diesem neuen Regelsatz folgen. Wählen Sie mit nach wie vor Kommandeure.
Titan Vulnerability Changes
Früher operierte Titan-Schwachstelle auf einer Kurve - je weniger Systeme ein Titan kontrolliert wird, desto mehr Schaden würde es von Spielern nehmen, die den Kern treffen.
Titan-Schwachstelle wurde auf zwei Phasensystem umgestellt. Es wird jetzt immer klar sein, wenn ein Titan verwundbar gemacht wurde und daher bereit für einen letzten Angriff.
Titan-Schwachstelle ist jetzt ein Zwei-Stufen-System:
- Bei 3 gesteuerten Systemen oder darunter wird der Titan anfällig für Angriffe sein
- Bei 4 oder über kontrollierten Systemen wird der Titan fast keinen Schaden durch Angriffe erleiden
- Posteingangsmeldungen und die Galaxienkarte wurden an dieses neue System angepasst
- Regeln für Titan-Preise sind unverändert
Diese Änderungen werden es Ihnen ermöglichen, neue Strategen zu entwickeln, um die Thargoid-Akte zu besiegen, und Sie werden sicher sein, dass jede Aktion zu den Kriegsanstrengungen beiträgt.
Wir werden die Ergebnisse dieser Änderungen genau beobachten und weitere Anpassungen vornehmen, sobald dies erforderlich ist.
5 Titanen bleiben aktiv und eine Bedrohung für die Galaxie. Wenn Sie die Thargoids noch nicht einbeziehen müssen, dann ist es jetzt an der Zeit, sich dem Kampf anzuschließen! Spring jetzt mit demAX Combat Jumpstart Alliance Chieftain!
Issue Tracker:
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Kontextmenüs nicht mit HOTAS zusammenarbeiteten (Ausgabe ID 64078)
Bugs/Anpassungen
Es wurde ein Softlock behoben, der auftreten konnte, wenn man vom Hangar eines Teamkollegen auf den Sitzplatz eines Carriers teleportiert wurde, aber nicht an Bord seines Schiffes.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag:
Update 18.06 ist jetzt live! Übersetzt von Firefox (wie süß ):
Wie immer lassen Sie bitte die passende Zeit für die necromantischen Energien, um die Server aus ihrem ewigen Schlummer zu locken, da einige von ihnen von Zeit zu Zeit hartnäckig Mana-Widerstand entwickeln können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag (Insgesamt 2):