Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 1017
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1456 Mal
Danksagung erhalten: 2876 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4671

Rogerthehunter hat geschrieben: Do 23. Mai 2024, 14:00 aber das fliegen find ich schon viel geiler als am Boden rumzurennen😂
Das ist wahr! 😂
Allerdings gibt es keine einfachere und schnellere Möglichkeit, einen Grundstock an genug Credits aufzubauen,
als mit dem Artemis Anzug ein paar Bioformen auf Planeten zu scannen und bei VISTA Genomics abzugeben.
Durch den Entdeckungsbonus (= Erstbetretung eines Himmelskörpers mit Bioformen).
Man muss dazu nur ca. 500 Lichtjahre oder mehr weg von der Bubble (nach oben, unten oder zu den Seiten),
da gibt es noch genug unbetretene Himmelskörper mit Bioformen.
grafik.png
Der Weg wäre
- erst das System scannen mit dem VSS (falls völlig unbekannt)
  Bei völlig neuen, unbekannten Systemen sieht man in der Systemansicht nur die Sonne,
 die Planeten erst nach dem VSS Scan.
  Bei Systemen, die bereits besucht worden sind, sieht man gleich die Planeten in der
  Systemansicht und kann sofort an der Info des Himmelskörpers nachschauen ob er
  Bioformen drauf hat und ob er von einem Spieler schon betreten wurde.
- dann Planeten mit Bioformen anfliegen, scannen mit dem DOS, landen und jede Bio 3x scannen
Kann man sich hier auch anschauen: https://youtu.be/1HHsGrkjPa8?si=15tD83z5izu1lL_J&t=1995

EDIT: Fällt mir gerade noch ein: Ich war auch schon in bereits besuchte Systeme, wo nicht alle
vorhandenen Sonnen bzw. alle vorhandenen Planeten angezeigt wurden. Nur zum Teil. Da hatten
die vorherigen Spieler noch nicht alles entdeckt/aufgedeckt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 3):
Mr Laber LabernepoRogerthehunter
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
Julian_Tifflor
Beiträge: 156
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4672

Kurzer Hinweis, The Buur Pit spricht mir aus der Seele: Dieses Video macht deutlich, was die Einführung der SCO- FSDs bedeutet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julian_Tifflor für den Beitrag (Insgesamt 3):
ray jamesonRob GalaxyCMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
Julian_Tifflor
Beiträge: 156
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4673

Sorry, Doppelpost.
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1603 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4674

Rob Galaxy hat geschrieben: Do 23. Mai 2024, 15:49 Man muss dazu nur ca. 500 Lichtjahre oder mehr weg von der Bubble (nach oben, unten oder zu den Seiten),
da gibt es noch genug unbetretene Himmelskörper mit Bioformen.
I.d.R. sind aber so nahe an der Bubble schon die interessantesten BioFormen gemeldet.
Da bringt es finanziell oftmals mehr, lieber das bereits durch jemand anderen gemeldete Stratum ein weiteres Mal zu melden, als das noch ungemeldete Bakterium zu scannen.
Rob Galaxy hat geschrieben: Do 23. Mai 2024, 15:49 an der Info des Himmelskörpers nachschauen ob er
Bioformen drauf hat und ob er von einem Spieler schon betreten wurde
Ausnahmen bestätigen die Regel!
(Damit ist auch eine Ausnahme zu dem gemeint, was ich weiter oben schrieb.)

Ich habe innerhalb eines Radius von 300 Lj zu Sol ein System gefunden gehabt, auf dem schon alle Himmelskörper mit BioFormen betreten waren.
Trotzdem habe ich 2- von 3-mal für Stratum Tectonicas den vollen Bonus erhalten.

Dafür fallen mir mehrere mögliche Gründe ein:
1.) Ein Cmdr war kein Exobiologe und wollte nur seinen Namen hinterlassen.
2.) Ein Cmdr ist vor der Abgabe der Daten verunglückt, hatte aber zuvor schon einmal von einem anderen Himmelskörper des gleichen Systems BioFormen gemeldet.
3.) Die Cmdr waren vor mir da, haben aber die Daten erst später abgegeben. (Eher unwahrscheinlich, weil ich für einen Himmelskörper den Bonus nicht bekam.)
4.) Die Cmdr waren dort, als es noch weniger CR für die BioFormen und noch nicht die Boni pro Himmelskörper gab, weswegen diese es nicht für sinnvoll erachteten, die gleichen BioFormen im gleichen System noch einmal zu melden.
5.) Schwein gehabt!

(Allerdings sinkt die Wahrscheinlichkeit immer mehr.)

Rund um Colonia kann man wesentlich dichter ungemeldete BioFormen finden.
Bei einigen habe ich sogar die Erstbetretung gemacht und bin danach selbst verunglückt, so dass man dort (leider weiß ich nicht mehr, wo es war) den vollen Bonus erhalten kann.
Zudem kam es auch wenige Male vor, dass ich nicht jede BioForm gesucht habe, so dass es für eins bis zwei von vielen noch den vollen Bonus geben kann.
Umgekehrt habe ich auch in anderen Fällen für weniger lukrative BioFormen den ErstentdeckerBonus erhalten, was aber einige Male in der Summe weniger als andere auf dem gleichen Himmelskörper ohne Bonus war.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Rogerthehunter
Mr Laber Laber
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1603 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4675

Wo gibt es Concha auf Kanooks A5C?
(Ich habe mindestens einmal den Himmelskörper umkreist, aber keinen einzigen blauen Fleck gesehen.)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Rogerthehunter
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 1017
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1456 Mal
Danksagung erhalten: 2876 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4676

Mr Laber Laber hat geschrieben: Do 23. Mai 2024, 22:53 Dafür fallen mir mehrere mögliche Gründe ein:
1.) Ein Cmdr war kein Exobiologe und wollte nur seinen Namen hinterlassen.
2.) Ein Cmdr ist vor der Abgabe der Daten verunglückt
Das dürften wohl die wahrscheinlichsten Gründe sein. Nicht jeder Explorer mag auch einen
Artemis Anzug haben. Oder ihm ist die Suche nach den Bios zu mühsam und er will nur seinen Namen dort sehen.
Mr Laber Laber hat geschrieben: Do 23. Mai 2024, 22:53 Wo gibt es Concha auf Kanooks A5C?
(Ich habe mindestens einmal den Himmelskörper umkreist, aber keinen einzigen blauen Fleck gesehen.)
Sowas hatte ich erst vor ca. 3 Wochen mit Fungoida auf einem Mond.
Zunächst nirgends einen blauen Fleck.
Habe dann näher am Planeten dran ein einziges winziges Fleckchen entdeckt, siehe Bild.
Auf der Nachtseite und dann dazu noch diesen einen winzigen Flecken. 🙈
Und nicht im DOS Scanner entdeckt, sondern im Normalflug. Hatte gut 15 Minuten lang gesucht...
grafik.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberRogerthehunter
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 404
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 459 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4677

Mr Laber Laber hat geschrieben: Do 23. Mai 2024, 22:53 Wo gibt es Concha auf Kanooks A5C?
(Ich habe mindestens einmal den Himmelskörper umkreist, aber keinen einzigen blauen Fleck gesehen.)
Wenn du mehrere Bio-Strukturen auf dem Trabanten hast, dann gehe bei der Selektion auf "alle" und such dir ein Gebiet mit Bergen/Schluchten bzw. Hochplateaus. Manchmal sind die Felder in der Anzeige selbst aus der Nähe nur Stecknadelkopf groß und werden einfach übersehen. Was nicht heißt das du an den Stellen nicht trotzdem das gewünschte findest.

Das ist der gleiche Sch/%$§ wie blaue Felder auf denen man sich einen "Wolf" nach einer Struktur sucht und erst im fünften Feld was findet. ...oder eben vorher gefrustet aufgibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag:
Mr Laber Laber
[Bild
Rogerthehunter
Beiträge: 6
Registriert: Di 21. Mai 2024, 15:44
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4678

Ihr seit alle echt toll hier mit mega guten erklärungen ich danke euch vielmals😁 also bin gerade voll gas an bountys dran hab schon gute 200mille aufm konto hab auch schon ne anaconda in der garage geparkt denke langsam gehts los bei mir😁
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rogerthehunter für den Beitrag (Insgesamt 4):
Mr Laber LaberKOLUMBUSnepoRob Galaxy
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2362
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4606 Mal
Danksagung erhalten: 5889 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4679

Moin CMDR,

weiß noch jemand welche Belohnung es bei den beiden letzten Titanen gab (außer ARX und Decail), also Paints / Shipkit?
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 404
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 459 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4680

CMDR Kliehm hat geschrieben: So 26. Mai 2024, 10:52 Moin CMDR,

weiß noch jemand welche Belohnung es bei den beiden letzten Titanen gab (außer ARX und Decail), also Paints / Shipkit?
Belohnungen

Belohnung Oya
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag:
CMDR Kliehm
[Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“