Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 450
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4661

_herbie_ hat geschrieben: Mo 20. Mai 2024, 14:40 Wer keine Angst hat, der räumt jede Stationen aus wo die führende Fraktion mehr als 70% im System hat. Da ist die Ausbeute am größten.
Das ist ja mal eine interessante Info. Vielleicht gibt es ja auch Anarchiestationen deren Fraktion führend ist und mehr als 70% im System hat.
EDIT: Ich habe mal bei Inara kurz geschaut. Es gibt Spielerfraktionen, die mehr als 70% Einfluss im System haben und Odyssey Anarchiestationen betreuen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag:
Rob Galaxy
Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 398
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4662

TomScott hat geschrieben: Di 21. Mai 2024, 12:36
_herbie_ hat geschrieben: Mo 20. Mai 2024, 14:40 Wer keine Angst hat, der räumt jede Stationen aus wo die führende Fraktion mehr als 70% im System hat. Da ist die Ausbeute am größten.
Das ist ja mal eine interessante Info. Vielleicht gibt es ja auch Anarchiestationen deren Fraktion führend ist und mehr als 70% im System hat.
EDIT: Ich habe mal bei Inara kurz geschaut. Es gibt Spielerfraktionen, die mehr als 70% Einfluss im System haben und Odyssey Anarchiestationen betreuen.
Ich weiss nicht ob das auch für Anarchie-Stationen gilt. Die gibt es hier oben in Colonia nicht mit diesen Werten.
[Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1736
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 781 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4663

Rogerthehunter hat geschrieben: Di 21. Mai 2024, 16:03 Bin Neuling und ziemlich planlos was ich wo wie machen soll😂
Die ungefährlichsten Arten in ED Credits zu machen, sind m.A.n. Exploring und Exobiology.
Beim ersteren macht man aber auch (mit) am wenigsten Credits.
Selbst wenn man sich nur innerhalb der Bubble aufhält und zumindest alle Himmelskörper scannt, macht man mit Exo etwa das 20-Fache wie mit Explo.
Um Exo machen zu können, muss man allerdings Credits investieren.
Am wichtigsten ist der Artemis-Anzug (ab 150k Credits).
Nicht unwichtig ist ein Oberflächenscanner (250k Credits).

Bei anderen Aktionen können auch NPCs etwas dagegen haben. (Es muss so nicht sein!)
Selbst für Biomüll-Transporte kann es zu Schusswechseln kommen.
Bergemissionen (im All) sind eher stark unterbezahlt.

Sobald man genug Credits für eine Krait mit A-Distributor hat, kann man auch fast alles andere machen.
Davon ausgeschlossen sind Xeno und PvP.
Dafür sollte man noch mehr auf A haben, die Module ingenieren, im Falle von Xeno spezielle Module haben und die nötigen Fähigkeiten besitzen (ich habe diese nicht!).

Ein 7A-Distributor kostet etwa 40% weniger als ein 6A-Thruster und erlaubt öfter als mit anderen Distributoren zu boosten.
Weil der Boost eines 6E-(Standard-)Antriebes oberhalb der maximalen Grundgeschwindigkeit eines 6A-Antriebes ist, sehe ich es als vorteilhafter an, öfter boosten zu können. (Beides auf A ist natürlich noch besser!)


Theoretisch kann man sich auch gegen ARX andere Schiffe kaufen.
Dieses gilt aber eher als Pay2Win.
Eine standardmäßige Python Mk II hatte ich mir auch besorgt.
Diese war aber schlechter als manch anderes Schiff, das ich schon zuvor hatte.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1736
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 781 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4664

P.S.:
Die Credits, die man in Schiffe investiert, kann man natürlich auch in Anzüge investieren.
Mit den richtigen Anzügen und Fähigkeiten kann man wohl in Siedlungen noch schneller als im Schiff zu noch mehr Credits kommen.
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2330
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4552 Mal
Danksagung erhalten: 5759 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4665

Mr Laber Laber hat geschrieben: Mi 22. Mai 2024, 09:32 und Exobiology
vorausgesetzt CMDR @Rogerthehunter hat Odyssey :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 398
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4666

_herbie_ hat geschrieben: Fr 17. Mai 2024, 16:57 @julian_tifflor:

Naja, das ist nun wirklich kein großer Wurf. Zumindest nicht für mich. Entweder will ich exploren oder Exobiologie betreiben. Beides geht auf wirtschaftlicher Route am besten. Selten will will ich schnell von "A" nach "B". So mickrige Unterschiede von 1 LY stellen für mich keinen Reiz dar.
Ich muss mich etwas korrigieren. Wir haben am Wochenende getestet. Die Korvette eines Freundes hat die Entfernung von 32.000 LS mit Hilfe von 4 Kühlkörpern schnell geschafft. Allerdings war der 32T-Tank fast leer. An Reichweite hat ihm das 2,5 LY gebracht.
Ich selbst habe meine DBX mit dem FSA, erhöhe Reichweite , Thermischen Verteiler aber keine Kühlkörper ausgerüstet. Es hat mir 4,5 LY Lichtjahre gebracht und wenn das Schiff Probleme mit der Temperatur meldet sind nach dem Abschalten und ausrollen ca 7.500 LS geschafft. Verlust: 1% beim Treibstoffsammler. Praktisch wenn der Träger im Abbaugebiet also 10.800 LS von der Sonne entfernt steht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmJulian_Tifflor
[Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 398
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4667

Learning by doing :kicher:

106.850 LS in 2:29. Der Boost ist jeweils bis 85% drin geblieben, cooldown abgewartet und auf ein Neues. Tank: bei 27%. Schaden: Keiner. Alle Module und die Hülle bei 100%. Jetzt sind auch die Stationen zum ausräumen interessant. :baeh:
[Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1736
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1599 Mal
Danksagung erhalten: 781 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4668

CMDR Kliehm hat geschrieben: Mi 22. Mai 2024, 10:18 vorausgesetzt CMDR @Rogerthehunter hat Odyssey
Ohne dem ist der Weg steiniger!

Dann wäre u.U. erstmal nur Exploring angesagt, bis man sich eine gut geeignete Cobra Mk III leisten kann.
Diese kombiniert Geschwindigkeit mit einer besseren Frachtkapazität als viele teurere, ähnlich schnelle Schiffe haben.
Eigentlich ist nur eine Clipper eine fast vollständige Verbesserung zur Cobra Mk III.

Natürlich kann man auch den Combat-Weg beschreiten und u.a. an NavBojen sowie Abbau-Standorten auf KopfgeldJagd gehen.
Das dürfte weniger gefährlich als TransportMissionen sein, so lange man einige Punkte beachtet.
Der Combat-Weg ist als Training auch geeigneter als Exploring, wenn man sich für Xeno interessiert.
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 828
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1988 Mal
Danksagung erhalten: 910 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4669

... naja, kommt ein bisschen drauf an, was man machen will :smilewinkgrin:
Die/der Clipper kann nur auf L-Pads landen ... Die Cobra ist schon top, kann man lange nutzen.
Für's Exploren würde ich dann auf eine DBScout oder DBEx setzen, wegen der Reichweite :lach:
... für den Handel eher T6 und später T7 ... und dann ist auch schon die ASPEx im Spiel.
Naja, jeder hat so seine Vorlieben, gelle :undwech:
Bild
Rogerthehunter
Beiträge: 6
Registriert: Di 21. Mai 2024, 15:44
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4670

Danke euch für die antworten ja hab auch die dlc aber das fliegen find ich schon viel geiler als am Boden rumzurennen😂
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“