Neues von FDev

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
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CMDR Kliehm
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Re: Neues von FDev

#581

Lukullus hat geschrieben: Do 9. Mai 2024, 12:34 Hat jemand die SCÜ schon ausprobiert?
Ist das Schiff während der Überladung besser steuerbar
jup, lt. Sciencekeeper gestern liegt sie auch beim SC Boost ruhig und stabil :coffee:
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Mr Laber Laber
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Re: Neues von FDev

#582

Mr Laber Laber hat geschrieben: Do 9. Mai 2024, 17:09 Der Frameshift scheint der Schiffsintegrität nicht zu schaden.
Das ist mittlerweile bei mir überholt.
Lack und Integrität sind bei 99%.
Aber ich konnte diese (zumindest gestern) noch nicht reparieren.

Hier müssen wahrscheinlich noch die Werkstätten eine Schulung machen!
Lukullus hat geschrieben: Do 9. Mai 2024, 12:34 Hat jemand die SCÜ schon ausprobiert?
Ist das Schiff während der Überladung besser steuerbar und wie verhält es sich mit der Hitzeentwicklung?
Bei mir ist es das erste Schiff mit Überladung, deswegen kann ich es nicht mit anderen Schiffen vergleichen.
Zumindest steigt die Temperatur des Schiffes an und es hält die Flugausrichtung nicht so stabil wie ohne Überladung.
Aber im Großen und Ganzen gibt es kaum Abweichungen bei der Richtung.
Die Temperatur steigt etwa innerhalb einer halben Minute von 30% auf 80%.
Weiter habe ich nicht getestet, weil ich noch Tankfüllung für einen HR-Sprung brauchte.

Weil ich aber zu den Cmdr gehöre, die lieber mit mehr Sprit als schneller ankommen, ist für mich diese Funktion nicht so interessant.
Ich tanke am Stern.

Ich kann mir jedoch vostellen, dass es irgendwann Boni auf Missionen gibt, die ohne Überladung nicht erreichbar sind.
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Re: Neues von FDev

#583

Ab 97% kann ich zumindest den Lack ausbessern, die Schiffsintegrität noch nicht.
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Re: Neues von FDev

#584

Dass das Schiff trotz Überladung relativ stabil bleibt, ist wahrscheinlich das versprochene PvP-Feature.
Man kann jetzt andere Cmdr mit eigener Überladung herausziehen, ohne dass sich die eigene Flugbahn großartig ändert.
(Ich mache aber i.d.R. kein PvP!)
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Re: Neues von FDev

#585

Zwei 2er-Beams, vier 3er-Pulse, kein Thermal Vent, 4 PIPs auf den Waffen und die Temperatur steigt von 30% auf 70%, bevor diese wieder abfällt, weil nicht schnell genug Energie nachgeladen werden kann.

Bei einer höheren Basis-Temperatur (z.B. in der Nähe eines Sternes) könnten vielleicht die 100% überstiegen werden.
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KOLUMBUS
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Re: Neues von FDev

#586

Mr Laber Laber hat geschrieben: Fr 10. Mai 2024, 08:33 Zwei 2er-Beams, vier 3er-Pulse, kein Thermal Vent, 4 PIPs auf den Waffen und die Temperatur steigt von 30% auf 70%, bevor diese wieder abfällt, weil nicht schnell genug Energie nachgeladen werden kann.

Bei einer höheren Basis-Temperatur (z.B. in der Nähe eines Sternes) könnten vielleicht die 100% überstiegen werden.
Wie hast Du den Energieverteiler konfiguriert?
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Re: Neues von FDev

#587

Mr Laber Laber hat geschrieben: Fr 10. Mai 2024, 06:45 Die Temperatur steigt etwa innerhalb einer halben Minute von 30% auf 80%.
In etwa genauso im Silent Running.
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Re: Neues von FDev

#588

KOLUMBUS hat geschrieben: Fr 10. Mai 2024, 08:59 Wie hast Du den Energieverteiler konfiguriert?
Charge Enhanced (aber nur Grade 3 wegen Materialmangels) und Cluster Capacitors (oder wie das heißt).

P.S.:
Kraftwerk ist Armoured (sollte man aber bei der Python Mk II überdenken!).
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Re: Neues von FDev

#589

Mr Laber Laber hat geschrieben: Fr 10. Mai 2024, 11:20 Charge Enhanced (aber nur Grade 3 wegen Materialmangels) und Cluster Capacitors (oder wie das heißt).
P.S.:
Kraftwerk ist Armoured (sollte man aber bei der Python Mk II überdenken!).
Also der Waffen wegen würde ich den Energieverteiler auf Waffenfokus G5 verbessern, sofern die Materialien vorhanden sind.

Beim Zusatzeffekt bin ich nicht ganz sicher, was besser ist.

Vermutlich wären die Super Conduits (Supraleiter) hilfreich, wenn die Waffen dann immer noch nicht schnell genug nach laden.

Ansonsten ginge auch Super Capacitors (Superkondensatoren), um mehr Energie vorhalten zu können, falls das Nachladen kein Thema ist.

Flow Control (Flusssteuerung) wäre hilfreich, falls dem Schiff immer noch ein Quentchen Energie fehlt. (Das Kraftwerk geht ja nur bis 6A).

Ansonsten fiele mir, falls nichts davon zutrifft nur noch Double Braced (Doppelt versteift) ein, wenn man den Verteiler noch härter gegen Schaden machen möchte.

Für mich als Explorer würde ich Striped down (Leichtgewicht) bevorzugen. Allerdings würde ich dann den kleinstmöglichen Energieverteiler einbauen und diesen auf Antriebsfokussiert G5 bringen, um noch Boosten zu können.

Das Kraftwerk der Python MK II, hm, ist auch ein schwerer Fall, abhängig davon was man verbaut, da kann man pauschal schwer was vorschlagen...
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Re: Neues von FDev

#590

An den neuen FSDs ist noch sehr interessant, dass die Optimal Mass eines D-rated SCO der eines normalen A-rated entspricht. Die entsprechenden Tabellen gibt's inzwischen auf den ED-Fandom-Seiten: https://elite-dangerous.fandom.com/wiki ... hift_Drive und https://elite-dangerous.fandom.com/wiki ... rive_(SCO)
D-rated steht im Allgemeinen für besonders leicht, dafür weniger leistungsfähig. Hier geht die Leistungsdifferenz aber gegen lächerlich (Optimal Mass Class 5 D-rated 1050t vs. A-rated 1175t), sodass sich die Gewichtsersparnis von immerhin 12t bei Class 5 spätestens bei Combat-Builds lohnen dürfte. Und für alle anderen gibt´s beim Wechsel von normalen A-rated auf A-rated SCO ein Sprungweiten-Upgrade.
Ein wenig schade finde ich, dass die Sonderstellung der double engineered FSDs vom Tech-Broker und aus dem Colonia Bridge CG nun dahin ist: Die A-rated SCOs hängen sie ab, nur der Fast Boot-Vorteil bleibt. Aber was soll´s, so ist das eben mit dem Fortschritt der Technik. Deswegen liegen meine besonders tollen US-Robotics I-Modems ja auch seit Jahren im Keller herum :floet:
Ich habe mir jedenfalls eine Python MkII als Titan-Bomber mit A-rated SCO FSD gebaut, weil´s bei der durch die ganze Hüllenverstärkerei eh´ nicht mehr auf´s Gewicht ankommt und eine mit D-rated SCO FSD als normales Kampfschiff. Erstere hat eine Integrity von 3251,2 mit einer Masse von 785,2t bei einer Sprungweite von 27,8Lj, Letztere Prismatics mit 2645Mj und einer Masse von 757,7t bei 26,2Lj. Bei Letzterer stecken noch drei Shield-Booster irgendwo in G4 fest, da schreit´s noch nach Mats... die 3GJ werde ich dort aber nicht mehr erreichen. Und: Auch diese Werte erinnern wieder stark an FDL und Mamba.
Ob´s der Leichtbau-Versuch mit schweren Prismatics und Shield-Boostern nun gebracht hat, sei´ mal dahingestellt... mal schauen, was ich mit dem Schiff am Ende mache. Bei dem chronischen Energiemangel der Python MkII läßt sich nur mit Frags oder Cannons arbeiten, das ist nicht so unbedingt meins. Jemand hat halt beim Upgrade der FDL um einen 3´er Hardpoint vergessen, beim Distributor nachzubessern :schulterzuck:
Beide fliegen sich im SCO übrigens recht gleich. Nicht so ruhig wie im Supercruise, aber das Verhalten ist überhaupt nicht mit dem SCO-Ritt auf anderen Schiffen vergleichbar.
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