Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 697
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1697 Mal
Danksagung erhalten: 1933 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4601

Jakob Spatz hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 10:32 Das geht auch mehrfach am Tag - bis der Tank leer ist.
Und hier ist zu beachten das der Tank, nur 1.000t Tritium enthält.
Ein 500ly Sprung verbraucht zwischen 68t-135t Tritium, je nach dem Gesamtgewicht des Carriers.

Ist der Tank leer muss man zum Carrier fliegen und über ein mitgeführtes Frachtschiff den Tank aus dem "Frachtraum des Carriers" über die Tritium spenden funktion nachfüllen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSTrilli
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1490
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2398 Mal
Danksagung erhalten: 2631 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4602

Trilli hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 09:08 Ich hätte da mal eine Frage zur Reise mit dem Carrier. Muss ich für jeden Sprung eingeloggt und an Bord sein? Oder plane ich eine Strecke, bspw. 5.000 Lj, gehe fleißig zur Arbeit und abends ist er dann am Ziel? Wenn ich mich an Bord ausgeloggt habe, bin ich dann offline mitgenommen worden? Außerdem hat man ja pro Sprung ordentlich Verschleiß. Kann der Carrier also pro Woche nur 10 Sprünge machen und wird erst Donnerstags mit der Serverwartung repariert?
Soweit wurden ja schon alle Fragen beantwortet, was die Sache mit der Carrierwartung angeht, wirklich kaputt geht da nichts, es kostet halt pro Sprung 10.000 Credits.
Das können dann so viele sein, wie Du von Donnerstag bis Donnerstag schaffst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Trilli
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
John Caper
Beiträge: 54
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:58
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4603

-Ozzie J. Isaacs hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 12:20 Ist der Tank leer muss man zum Carrier fliegen und über ein mitgeführtes Frachtschiff den Tank aus dem "Frachtraum des Carriers" über die Tritium spenden funktion nachfüllen.
Und ich frage mich dabei jedes Mal, welcher Stratege bei FDev sich das ausgedacht hat... :brettvormkopf: Ich habe jedenfalls bis heute nicht kapiert, was das soll!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor John Caper für den Beitrag (Insgesamt 4):
Trilli-Ozzie J. IsaacsCMDR KliehmEisbär
Bild
Benutzeravatar
Steiner Eisern Kreuz
Beiträge: 311
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 12:01
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4604

John Caper hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 13:04
-Ozzie J. Isaacs hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 12:20 Ist der Tank leer muss man zum Carrier fliegen und über ein mitgeführtes Frachtschiff den Tank aus dem "Frachtraum des Carriers" über die Tritium spenden funktion nachfüllen.
Und ich frage mich dabei jedes Mal, welcher Stratege bei FDev sich das ausgedacht hat... :brettvormkopf: Ich habe jedenfalls bis heute nicht kapiert, was das soll!
Nun, die Antwort auf Deine Frage liegt im realem Leben.

Es nutzt Deinem Auto nichts, wenn Du auf Deinem Anhänger 1.000 Liter Sprit hast.
Ist Tank leer, dann ist Tank leer!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steiner Eisern Kreuz für den Beitrag (Insgesamt 2):
Julian_TifflorMr Laber Laber
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
Benutzeravatar
Julian_Tifflor
Beiträge: 150
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4605

Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 13:20 Nun, die Antwort auf Deine Frage liegt im realem Leben.

Es nutzt Deinen Auto nichts, wenn Du auf Deinem Anhänger 1.000 Liter Sprit hast.
Ist Tank leer, dann ist Tank leer!
Und noch einen oben drauf: Ja, sicher ließe sich das automatisieren. Von so etwas habe ich aber für reale Tanklastwagen, die gerade zufällig (auch) Diesel hinten drin haben, auch noch nicht gehört.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julian_Tifflor für den Beitrag:
Steiner Eisern Kreuz
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2298
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4477 Mal
Danksagung erhalten: 5661 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4606

jup schon, aber wir sind im Jahre 3000wieviel? Da sollte es doch diese kleinen Kerle geben, die das Umfüllen übernehmen können, oder?

Lautlos_im_Weltraum_4.jpg
Lautlos_im_Weltraum_4.jpg (62.02 KiB) 188 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
John CaperRob Galaxy
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Steiner Eisern Kreuz
Beiträge: 311
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 12:01
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4607

CMDR Kliehm hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 13:49 jup schon, aber wir sind im Jahre 3000wieviel? Da sollte es doch diese kleinen Kerle geben, die das Umfüllen übernehmen können, oder?


Lautlos_im_Weltraum_4.jpg
Im Jahr 3.000peng müsste ich mir die Mats für irgendwas auch nicht suchen sondern lasse mir es von "Galactic-Amazon-3.000" liefern.

:kicher:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steiner Eisern Kreuz für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmJohn CaperRob Galaxy
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
Benutzeravatar
John Caper
Beiträge: 54
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:58
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4608

Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 13:20
John Caper hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 13:04
-Ozzie J. Isaacs hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 12:20 Ist der Tank leer muss man zum Carrier fliegen und über ein mitgeführtes Frachtschiff den Tank aus dem "Frachtraum des Carriers" über die Tritium spenden funktion nachfüllen.
Und ich frage mich dabei jedes Mal, welcher Stratege bei FDev sich das ausgedacht hat... :brettvormkopf: Ich habe jedenfalls bis heute nicht kapiert, was das soll!
Nun, die Antwort auf Deine Frage liegt im realem Leben.

Es nutzt Deinem Auto nichts, wenn Du auf Deinem Anhänger 1.000 Liter Sprit hast.
Ist Tank leer, dann ist Tank leer!
Das stimmt natürlich, trifft aber auf den FC bauartbedingt zuerst mal nicht zu. Hier müsste man mal den Designer des FC-Typs zu etwaigen Versagensgründen befragen. Den genauen Bauplan des FC kennt ja keiner. Aber egal, was tut man nicht alles für sein absolutes Lieblingsgame... :valentino:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor John Caper für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
Julian_Tifflor
Beiträge: 150
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4609

CMDR Kliehm hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 13:49 jup schon, aber wir sind im Jahre 3000wieviel? Da sollte es doch diese kleinen Kerle geben, die das Umfüllen übernehmen können, oder?
Ehrlich gesagt, habe ich mich an unserer Realzeit orientiert und mir einfach Dienstleister eingekauft, die das Nachfüllen meiner Carrier übernehmen... Im Klartext: Ich habe mir bei Gelegenheit (als es ED für 0 gab) Accounts zugelegt, denen je eine Type 9 gegönnt und sie auf meinen Carriern geparkt. Die Beiden zu haben ist manchmal schon praktisch und es war auch ganz einfach, sie auszustatten! :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julian_Tifflor für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 448
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4610

Vieleich kann man demnächst den Carrier für 14.000 Arx upgraden und ein hochkomplexes Modul erwerben dass die AXI-Forscher in mühevoller Arbeit entwickelt haben, das den Namen "Schlauch" trägt. :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag (Insgesamt 3):
ray jamesonCMDR KliehmJohn Caper
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“