BarFly hat geschrieben: ↑Mo 29. Apr 2024, 18:37
DIE Frage habe ich mir auch schon gestellt, da so viele Builds 'Thermal Resistance' auf den Schilden und als Armor 'Reactive' haben.
Ich habe mir als Armour "Mirrored" besorgt.
Bzgl. Absolute und Caustic machen die drei teuersten Rümpfe keinen Unterschied.
Allerdings schreibe ich jetzt über die Mamba.
Im PVE verliert diese selten ihre Schide.
Insofern wäre der Rumpf fast vernachlässigbar.
Nur bin ich letztens und zuvor auch schon manchmal auf Schiffe getroffen, die mittels Phasing Sequence Laser auf mein Schiff schossen.
In diesem Fall, welches bei mir der häufigste neben zu abrupten Himmelskörperannäherungen sein sollte, müsste Mirrored die beste Variante sein.
Carlos Constantin hat geschrieben: ↑Mo 29. Apr 2024, 19:38
Hier sollte es demnach etwa ausgewogen sein, um einigermaßen ausgewogene Schilde zu haben.
Das Argument verstehe ich zwar, nur kostet Thermal gegenüber Reinforced bei Kinetic 1.400 Punkte und bringt bei Thermal nur 620 Punkte mehr ein.
Falls ich auf ein reines ThermalBuild treffe ist das ein Vorteil, bei einem reinen KineticBuild aber ein größerer Nachteil.
Nehme ich Thermal als Basis habe ich bei Reinforced einmal
27,4% weniger (thermal) und einmal
74,3% mehr (kinetic).
Nehme ich Reinforced als Basis habe ich bei Thermal einmal
37,7% mehr (thermal) und einmal
42,6% weniger (kinetic).
Treffe ich auf ein Schiff, das einen gimballed 3er-Oversized-BeamLaser mit ThermalVent und eine gimballed 3er-Oversized-MultiCannon mit ThermalShock hat, dann wird mir pro Sekunde vom ThermalSchirm 3,06% heruntergeschossen, beim ReinforcedSchild sind es 2,97%.
Diese Werte gelten aber nur in dem Bereich, in dem der Laser noch nicht sein Schadensmaximum verliert.
Dieses verliert er aber wesentlich früher als eine MultiCannon.
Bin ich über diese Grenze hinaus, dann verlieren zwar in beiden Szenarien die Schilde weniger, aber der Vorteil von Reinforced steigt gegenüber Thermal.
Genauso steigt der Vorteil von Reinforced gegenüber Thermal, wenn ich sowohl bei dem Laser als auch der MultiCannon die Effekte fortlasse.
Desöfteren treffe ich auch auf Schiffe, die gar keine Beams haben, aber genauso viele Bursts wie Multis.
Weil Bursts nicht das leisten, was Beams leisten, steigt auch hier wieder der Vorteil von Reinforced.
P:S::
Die Werte, mit denen ich gerechnet habe, habe ich von Coriolis.
Falls die Werte nicht stimmen sollten, kann auch nicht das Ergebnis der Rechnung stimmen.
Bei Fixed oder Turreted statt Gimballed oder anderen Waffen kann es natürlich auch wieder ganz anders aussehen.
Reinforced hat aber natürlich auch noch höhere Werte als Thermal bei Absolute, Explosive und Caustic.