Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 976
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1377 Mal
Danksagung erhalten: 2662 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#81

Pirat hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 07:23 Also kurz und knapp, so ein Carrier ist fürs Arsch, wenn man nicht erkundet
Für Team-Beschaffungsmissionen mit hoher Belohnung, die man alleine macht, auch gut geeignet.
Du sollst z.Bsp. 2000 Bertrandit besorgen (minern), Belohnung 50 Mio Credits. Dann suchst Du Dir
eine Station über INARA, wo das Zeug billigst angeboten wird. Lädst dort über das mitgeführte
Transportschiff den Carrier damit voll, springst zur Missionsstation und lieferst das Zeug da ab.
Da diese Art Missionen 5 bis 7 Tage Laufzeit haben, kann man auch mehrere der Missionen gleichzeitig
machen: In Carrier Coltan, Bertandit, etc. erstmal da wo es billig ist überall per Frachter einladen und
an der Missionsstation alles abladen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmS-Kite-Pilot [UGC]
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 445
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#82

Allein der Verkauf von seltenen Gegenständen die man für die Anzüge und Handfeuerwaffen braucht, lohnt sich extrem wenn man das nicht mehr selber braucht. Allein nur ein einziger Energieregulator geht in Minuten für 5.000.000 weg. Andere begehrte Artikel aus dieser Rubrik sind Anzugpläne, Herstellungsanweisungen, Waffeninventarlisten. Die gehen zu Höchstpreisen pro Stück in wenigen Minuten weg wie warme Semmel. Das geht nur mit dem Carrier!
Ich bin selbst noch nicht an dem Punkt wo ich das alles im Überfluss habe aber andere haben da schon Zig-Milliarden gemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmRob Galaxy
Bild
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 237
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#83

Pirat hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 07:23 Also kurz und knapp, so ein Carrier ist fürs Arsch, wenn man nicht erkundet
► Text anzeigen
 ! Nachricht von: KOLUMBUS
Das kannst Du doch sicher etwas freundlicher formulieren. Pirat hat eben noch keine Erfahrung mit dem Carrier und ist ob der Tatsache, daß seine erste Vorstellung nicht klappt, etwas demotiviert.
Also bitte halte Dich da etwas zurück.
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1490
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2397 Mal
Danksagung erhalten: 2631 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#84

Pirat hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 07:23 Also kurz und knapp, so ein Carrier ist fürs Arsch, wenn man nicht erkundet
So würde ich das nicht ausdrücken. Du musst halt Möglichkeiten finden, wie Du den Carrier für deine Zwecke und Interessen im Rahmen der Spielmechanik einsetzen kannst.

Ich bin halt Explorer mit Leib und Seele, deshalb kenn ich mich in der Richtung am besten aus. :doppeldaumen:

Was da so geht, dafür haben ein paar andere Leute ja schon recht gute Beispiele gebracht.
Was für Dich passt, musst Du aber selbst wissen.

Gruß Kolumbus
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 376
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#85

TomScott hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 12:32 Allein der Verkauf von seltenen Gegenständen die man für die Anzüge und Handfeuerwaffen braucht, lohnt sich extrem wenn man das nicht mehr selber braucht. Allein nur ein einziger Energieregulator geht in Minuten für 5.000.000 weg. Andere begehrte Artikel aus dieser Rubrik sind Anzugpläne, Herstellungsanweisungen, Waffeninventarlisten. Die gehen zu Höchstpreisen pro Stück in wenigen Minuten weg wie warme Semmel. Das geht nur mit dem Carrier!
Also ich hab die Bar voil gemacht und in der Woche seit der ich Bergbau betreibe wurde fast alles aufgekauft. Erlös etwas über eine Milliarde. Waren halt nur Fremde die diverse Sachen gebraucht haben. Da sagt man doch gerne Danke. Noch eine Woche Bergbau und ich kann das Bromelit und anderes Zeugs das in der Zwischenzeit auf dem Carrier lagert garantiert zu einem guten Preis verkaufen.

Alles in allem ist der Carrier eine Win/Win-Situation.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmS-Kite-Pilot [UGC]
[Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2293
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4471 Mal
Danksagung erhalten: 5653 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#86

TomScott hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 10:10 Als Zwischenlager z.B. für Korrosive Dinge
jep, bares für rares - äh, vielleicht später, jetzt erstmal sammeln , weil "haben (und aufheben) will!" :undwech:

Screenshot 2024-04-29 193748.jpg
Screenshot 2024-04-29 193748.jpg (22.66 KiB) 121 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
S-Kite-Pilot [UGC]
Sicheren Flug
Bild
Pirat
Beiträge: 6
Registriert: So 9. Apr 2023, 16:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Carrier Erfahrungen bezüglich Explorer

#87

Das sind ja coole Tipps, wie man so ein Carrier nutzen kann, vor allen das Handel mit dem Zeug aus Siedlungen finde ich geil. Da ich die Siedlungen sowieso gerne Plündere, nur so aus Spaß :bigsmile:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pirat für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“