Tolle Bilder, auch wenn ich mehrmals F5 drücken musste weil sie sonst nicht vollständig geladen wurden (blöde lahme I-Net Leitung)
Besonders gefielen mir das Bild vor dem nahen M-Stern und danach die Bilder mit dem sehr nahen Eisring
KOLUMBUS Reisen
- -Ozzie J. Isaacs
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Re: KOLUMBUS Reisen
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Re: KOLUMBUS Reisen
Auch ich musste mehrfach F5 drücken um alle Bilder geladen zu bekommen und genießen zu können und wie immer ein bzw. zwei tolle Berichte wieder mal vom werten Kollegen
Am besten haben mir auch die Bilder gefallen, wo du ganz nah an den Eisringen warst
Gute Weiterreise und fly safe!
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Re: KOLUMBUS Reisen
Im Augenblick bin ich in ED etwas ziellos unterwegs, das liegt daran, daß ich eigentlich abwarten möchte, bis die neue Python MK II erscheint, das führt mich zu:
Exploring zur Zeitüberbrückung
Da ich keine wirkliche Reise geplant habe, habe ich diesmal keine Startwerte ermittelt. Das täte ich bei einer richtigen geplanten Tour.
Hier wie üblich das Kartenmaterial:
Zuerst ein Überblick über all meine Reisen:
Aktuell bin ich mit der Karte echt unglücklich, leider kenne ich aber auch keine Möglichkeit, die Fehler in der Karte zu bereinigen...
Die "Ecke" der Galaxie, wo ich grad mein Unwesen treibe.
Betty ist natürlich mit von der Partie.
Den Anfang macht noch das System HIP 12099 in der Bubble wo ich am 17-03-3310 einen Besuch bei der Jameson Crash Site gemacht hatte. Im Tageslicht bin ich da tatsächlich noch nie angekommen.
Es erfolgt ein Sprung zum 24-03-3310 in das System OOCHODY IG-A C31, wo ich mit meinem inzwischen fast fertig gestellten Schiff EDITH PIAF einen Gasriesen mit wasserbasiertem Leben erkundete.
Eines der neuen Schiffe an dem ich in letzter Zeit gebastelt habe, meine EDITH PIAF
Am 24-03-3310 sitze ich nach erfolgreicher Datenabgabe auf meinem Carrier BETTY BOOP, welche im System OOCHODY PM-A B6-0 stationiert ist.
Barkeeperin: Was soll es denn sein?
Ich: Ein Mojito.
Baarkeeperin: So was haben wir nicht, wie wäre es stattdessen mit einem Anzugplan...
Seht Ihr meinen Blick? Sieht man, wie sehr mich das frustriert??
Dafür fand ich am 26-03-3310 im System OOCHODY VK-A C3-6 eine wunderschöne Ammoniakwelt.
Der 28-03-3310 brachte mir bei OOCHODY OA-B B6-1 die Biodaten zu Tussock Capillum - Smaragd ein.
Ach ja, rettet das Hochformat.
Das gleiche Biozeugs am 29-03-3310 noch mal in winterlicher Stimmung bei OOCHODY NA-B B6-0.
Auch ganz nett war der Fund von Osseus Pumice - Gelb im System OOCHODY OA-B B6-0 am 29-03-3310.
Den Funden eines mir bekannten Cmdr SAM ISHUM begegnete ich bei OOCHODY ZQ-Y C3-1 am 30-03-3310.
Und im System OOCHODY KX-A D1-16 mit einem Gasriesen mit wasserbasiertem Leben am 31-03-3310.
Und die Wasserwelt mit Ring sowie viele andere Himmelskörper tragen den Namen VALIDATING, wer das wohl mal war?
Es geht weiter am 01-04-3310 im System OOCHODY IC-B D1-18.
Stratum Tectonicas - Smaragd. Die Kasse freut sich.
Und das Schiff, das hier schwebend verharrt, nachdem ich beim rufen ein- und ausgestiegen bin; das ist ein kleiner Bug; hat den Eigennamen NIKOLAUS KOPERNIKUS.
Bacterium Nebulus - Kobalt fand ich bei OOCHODY ZF-B A13-0 bei eisigen 20 Kelvin.
Am 02-04-3310 gesllte sich bei OOCHODY FN-X A14-3 noch das Bacterium Acies - Lime hinzu.
Noch ein Bild von meiner NIKOLAUS KOPERNIKUS aus dem System OUTORDY ER-P B5-0 vom 07-04-3310. Ist der Lack nicht schön?
Eine dicht in Nebel gehüllte Wasserwelt aus dem System OUTORDY ZM-W C1-4.
Der zweite Mond eines Gasriesen im System OUTORDY DT-U C2-2 hat eine Bahnneigung von 75,25°. Seine Position war am 08-04-3310 bei meinem Besuch auch gut.
Eine gute Gelegenheit, das Hochformat erneut zu retten.
Und als Letztes System dieses Berichtes OUTORDY CL-R B4-0, wo ein Gasriese am 13-04-3310 sehr nahe um einen braunen Zwerg kreist.
Das war es vorerst, wie bereits angekündigt gibt es aber am Ende des Berichtes keine Statistik.
Exploring zur Zeitüberbrückung
Da ich keine wirkliche Reise geplant habe, habe ich diesmal keine Startwerte ermittelt. Das täte ich bei einer richtigen geplanten Tour.
Hier wie üblich das Kartenmaterial:
Zuerst ein Überblick über all meine Reisen:
Aktuell bin ich mit der Karte echt unglücklich, leider kenne ich aber auch keine Möglichkeit, die Fehler in der Karte zu bereinigen...
Die "Ecke" der Galaxie, wo ich grad mein Unwesen treibe.
Betty ist natürlich mit von der Partie.
Den Anfang macht noch das System HIP 12099 in der Bubble wo ich am 17-03-3310 einen Besuch bei der Jameson Crash Site gemacht hatte. Im Tageslicht bin ich da tatsächlich noch nie angekommen.
Es erfolgt ein Sprung zum 24-03-3310 in das System OOCHODY IG-A C31, wo ich mit meinem inzwischen fast fertig gestellten Schiff EDITH PIAF einen Gasriesen mit wasserbasiertem Leben erkundete.
Eines der neuen Schiffe an dem ich in letzter Zeit gebastelt habe, meine EDITH PIAF
- Schiffstyp___________: KEELBACK
- Name_______________: EDITH PIAF
- Sprungreichweite____: 50,59 LY
- Geschwindigkeit_____: 321 M/s
- Boost_______________: 482 M/s
- Tankgeschwindigkeit: 577 Kg/s
Am 24-03-3310 sitze ich nach erfolgreicher Datenabgabe auf meinem Carrier BETTY BOOP, welche im System OOCHODY PM-A B6-0 stationiert ist.
Barkeeperin: Was soll es denn sein?
Ich: Ein Mojito.
Baarkeeperin: So was haben wir nicht, wie wäre es stattdessen mit einem Anzugplan...
Seht Ihr meinen Blick? Sieht man, wie sehr mich das frustriert??
Dafür fand ich am 26-03-3310 im System OOCHODY VK-A C3-6 eine wunderschöne Ammoniakwelt.
Der 28-03-3310 brachte mir bei OOCHODY OA-B B6-1 die Biodaten zu Tussock Capillum - Smaragd ein.
Ach ja, rettet das Hochformat.
Das gleiche Biozeugs am 29-03-3310 noch mal in winterlicher Stimmung bei OOCHODY NA-B B6-0.
Auch ganz nett war der Fund von Osseus Pumice - Gelb im System OOCHODY OA-B B6-0 am 29-03-3310.
Den Funden eines mir bekannten Cmdr SAM ISHUM begegnete ich bei OOCHODY ZQ-Y C3-1 am 30-03-3310.
Und im System OOCHODY KX-A D1-16 mit einem Gasriesen mit wasserbasiertem Leben am 31-03-3310.
Und die Wasserwelt mit Ring sowie viele andere Himmelskörper tragen den Namen VALIDATING, wer das wohl mal war?
Es geht weiter am 01-04-3310 im System OOCHODY IC-B D1-18.
Stratum Tectonicas - Smaragd. Die Kasse freut sich.
Und das Schiff, das hier schwebend verharrt, nachdem ich beim rufen ein- und ausgestiegen bin; das ist ein kleiner Bug; hat den Eigennamen NIKOLAUS KOPERNIKUS.
- Schiffstyp___________: IMPERIAL COURIER
- Name_______________: NIKOLAUS KOPERNIKUS
- Sprungreichweite____: 44,86 LY
- Geschwindigkeit_____: 442 M/s
- Boost_______________: 600 M/s
- Tankgeschwindigkeit: 176 Kg/s
Bacterium Nebulus - Kobalt fand ich bei OOCHODY ZF-B A13-0 bei eisigen 20 Kelvin.
Am 02-04-3310 gesllte sich bei OOCHODY FN-X A14-3 noch das Bacterium Acies - Lime hinzu.
Noch ein Bild von meiner NIKOLAUS KOPERNIKUS aus dem System OUTORDY ER-P B5-0 vom 07-04-3310. Ist der Lack nicht schön?
Eine dicht in Nebel gehüllte Wasserwelt aus dem System OUTORDY ZM-W C1-4.
Der zweite Mond eines Gasriesen im System OUTORDY DT-U C2-2 hat eine Bahnneigung von 75,25°. Seine Position war am 08-04-3310 bei meinem Besuch auch gut.
Eine gute Gelegenheit, das Hochformat erneut zu retten.
Und als Letztes System dieses Berichtes OUTORDY CL-R B4-0, wo ein Gasriese am 13-04-3310 sehr nahe um einen braunen Zwerg kreist.
Das war es vorerst, wie bereits angekündigt gibt es aber am Ende des Berichtes keine Statistik.
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Re: KOLUMBUS Reisen
Hallo Kolumbus,
Ich bewundere schon lange Deine tollen Reiseberichte und bin immer wieder schwer beeindruckt. Vielen Dank dafür.
Das Problem mit den Sternkarten hatte ich auch schon ein paar mal. Ich gaube meistens dann, wenn beim Daten-hochladen mit EDDiscovery die Server, internetverbindungen oder irgendwas instabil ist. Ich habe es noch nicht rausgefunden woran es tatsächlich liegt. Ich konnte es dann aber nachträglich reparieren, indem ich mir den Fluglog bei ESDM geladen und durchgeschaut habe. Der läßt sich als Liste anzeigen (siehe gelbe Kringel). In der Liste ist dann leicht erkennbar, wenn an einem System kein Schiff angegeben ist, aber zum nächsten System ungewöhnlich große Sprungweiten - hier im Beispiel bei einem Transportschiff > 160 LY und sich dieses System immer wieder zwischenreinmogelt. Die lassen sich dann in der Liste markieren und löschen - auch noch nach Monaten. Danach stimmt die Karte wieder. Bei mir zumindest.
Ich bewundere schon lange Deine tollen Reiseberichte und bin immer wieder schwer beeindruckt. Vielen Dank dafür.
Das Problem mit den Sternkarten hatte ich auch schon ein paar mal. Ich gaube meistens dann, wenn beim Daten-hochladen mit EDDiscovery die Server, internetverbindungen oder irgendwas instabil ist. Ich habe es noch nicht rausgefunden woran es tatsächlich liegt. Ich konnte es dann aber nachträglich reparieren, indem ich mir den Fluglog bei ESDM geladen und durchgeschaut habe. Der läßt sich als Liste anzeigen (siehe gelbe Kringel). In der Liste ist dann leicht erkennbar, wenn an einem System kein Schiff angegeben ist, aber zum nächsten System ungewöhnlich große Sprungweiten - hier im Beispiel bei einem Transportschiff > 160 LY und sich dieses System immer wieder zwischenreinmogelt. Die lassen sich dann in der Liste markieren und löschen - auch noch nach Monaten. Danach stimmt die Karte wieder. Bei mir zumindest.
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Re: KOLUMBUS Reisen
Noch ein kleiner Nachtrag. Carriersprünge können auch ähnlich aussehen. Also vor dem Löschen eventuell auf Plausibilität schauen. In meinem Beispiel sind auch Carriersprünge denkbar, weil mein Carrier gerade da steht. Allerdingst ist das System gerade über ein halbes Jahr in jedem 10-20 Sprung angezeigt - so lange steht der Carrier da noch nicht.... Wenn es dann ganz riesige Sprünge da sind: 5000 Ly hin und im nächsten Sprung 5000 zurück - und alles sternförig auf ein bestimmtes System - dann ist der Fehler eindeutig und kann behoben werden.
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Re: KOLUMBUS Reisen
Vielen Dank für den Hilfreichen Tipp @Jakob Spatz
Das wird zwar ne wahnsinns riesige Arbeit; ich meine schau mal wo ich überall in der Galaxie schon war ; aber immerhin wäre das wohl eine praktikable Lösung, das ganze schau ich mir mal in Ruhe an.
Das wird zwar ne wahnsinns riesige Arbeit; ich meine schau mal wo ich überall in der Galaxie schon war ; aber immerhin wäre das wohl eine praktikable Lösung, das ganze schau ich mir mal in Ruhe an.
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Re: KOLUMBUS Reisen
Nix für ungut. Ich war eben für die beiden Sceenshot nach ca 1/2 Jahr in meinem Fluglog. Da war das oben eingekringelte System "Cephai Sector ...", in dem ich aktuell meinen Carrier stehen habe, dann rückwirkend bis November (ich hatte am 14. November das letzte Mal die Starmap aktualisiert) immer wieder in unregelmäßigen Abständen als Sprungpunkt drin. Bei älteren Daten nicht. Ich habe das dann gezielt rausgepickt und gelöscht (ca. 70 Einträge) - hat ca. 15 min gebraucht. War also überschaubar. Jetzt sieht die Karte wieder sauber aus.
Viel Erfolg.
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Re: KOLUMBUS Reisen
Danke, ich muss ja "nur" 72.607 Einträge durch gehen. Das kommt halt davon wenn man mit voller Leidenschaft durch die Galaxie springt.Jakob Spatz hat geschrieben: ↑So 14. Apr 2024, 17:18 Nix für ungut. Ich war eben für die beiden Sceenshot nach ca 1/2 Jahr in meinem Fluglog. Da war das oben eingekringelte System "Cephai Sector ...", in dem ich aktuell meinen Carrier stehen habe, dann rückwirkend bis November (ich hatte am 14. November das letzte Mal die Starmap aktualisiert) immer wieder in unregelmäßigen Abständen als Sprungpunkt drin. Bei älteren Daten nicht. Ich habe das dann gezielt rausgepickt und gelöscht (ca. 70 Einträge) - hat ca. 15 min gebraucht. War also überschaubar. Jetzt sieht die Karte wieder sauber aus.
Viel Erfolg.
Meine Vorgehensweise: Die Karte von EDSM System für System durch gehen und alle Anomalien mit Nummer und System erst dokumentieren, danach Reparieren.
Könnte halt etwas dauern, bis jetzt hab ich 22 Fehler gefunden.
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Re: KOLUMBUS Reisen
Aufgrund der Informationen von @Jakob Spatz habe ich mich entschlossen, trotz der vermutlich bald statt findenden Veröffentlichung des ersten neuen Schffes, mich mit einem neuen Projekt zu befassen.
Es ist
Und auch jetzt gibt es aufgrund meines äußerst spontanen Entschlusses keine Statistik.
Das Ziel der Reise ist es, zuerst einmal die in EDSM rot markierten Streckenabschnitte zu reparieren. Hier fehlen der Datenbank Informationen, die aus irgendeinem Grund nicht richtig übertragen wurden.
Die Systeme sind in EDSM zwar in der korrekten Reihenfolge vorhanden, für die Karte fehlen aber Informationen, welche für die Darstellung notwendig sind.
Nach dem zweiten Besuch der Systeme in der richtigen Reihenfolge ist das Problem dann beseitigt.
Hier wie üblich das Kartenmaterial:
Ihr seht hier einen Ausschnitt des aktuellen Streckenverlaufes, ich habe mich in der Datenbank jetzt durch verschiedene Problembereiche durch gearbeitet und bin aktuell beim Eintrag 1408 (Von 72.696) angekommen.
Die Systeme zeige ich nach Möglichkeit in der korrekten Reihenfolge von EDSM, das Datum des Reisetages war mir persönlich aber immer die wichtigste Markierung.
Ein Fund von Bacterium Acies - Aquamarin im System OOCHODY ZF-B A13-1 am 14-04-3310.
Weiter gehts, hier sitze ich noch in meiner Imperial Courier mit Namen NIKOLAUS KOPERNIKUS, welche ich ja bereits vorgestellt hatte.
Am 17-04-3310 wurde unter anderem das System COL 359 SECTOR KX-J D9-1 erreicht und in der Karte repariert.
Zum Zeitpunkt meines ersten Besuches hatte ich noch nicht so viel Erfahrung im Exploren, auch hatte ich da noch nicht das Prinzip, ein System immer ganz zu entdecken, entwickelt.
So hatte ich die beiden terraformierbaren Planeten B7 und B8 damals gar nicht bemerkt. Ich widmete ihnen aber diesmal etwas mehr Aufmerksamkeit.
Auch zeigt sich hier, wie ein Kartenabschnitt vor und nach der Reparatur aussieht.
Zwei besuchte Himmelskörper aus dem System COL 359 SECTOR WA-S C19-5. Einer war eine sehr schöne Ammoniakwelt.
Natürlich setze ich auf der Reise auch die Erforschung weiterer Bio-Arten fort. Wie etwa hier bei COL 359 SECTOR BP-V B46-2 das Bacterium Bullaris - Rot. (Äh wo bittschön ist DAS rot?)
Am 18-04-3310 begegnete ich bei PRU EUQ LM-D D12-68 einem Gasriesen mit Leben.
Und auf dem Bild seht Ihr auch ein weiteres, meiner neuen Schiffe:
Auf einem eisigen Himmelskörper bei PRU EUQ SY-B B55-1 fand ich am 18-04-3310 ein nicht näher dokumentiertes Fonticulua.
Ein paar mehr Bios fand ich bei PRU EUQ DQ-D C26-10 vor.
Stratum Cucumisis - Lime.
Tussock Triticum - Grün.
Und Clypeus Lacrimam - Grau.
Als einziges Bild vom 19-04-3310 habe ich ein Hochformat aus dem System BLU THUA EE-F B12-0.
Es geht weiter mit dem 20-04-3310 und ich war da immer noch im System BLU THUA EE-F B12-0.
Im System BLU THUA IK-D B13-12 machte ich eine Erstbetretung, hier auch zu sehen meine Cobra MK III mit Namen CAROLINE HERSCHEL.
Im System BLU THUA MI-T D3-51, welches dem Namen nach von den Cmdr BKIN, PN; und es gibt einen Eintrag mit VALIDATING; entdeckt wurde, nahm ich zumindest beim B-Stern jeden Himmelskörper mit dem DOS ins Visier.
Ein bisschen herum gelaufen bin ich auch.
Dazu etwas Lagerfeuerromantik.
Und mein durch die letzten Ingenieuring-Aktivitäten ziemlich geleertes Materiallager bekam auch etwas Nachschub.
Vom System BLEAE THUA JL-W B16-1 habe ich nur die Systemkarte. Mein Name hängt zumindest am Stern, der erste Himmelskörper hat den Eintrag VALIDATING, alle anderen sollten nach der Datenabgabe mir gehören.
Ähnliches bei BLEAE THUA MR-U B17-0, wo außer meinem Namen noch Cmdr VUZZ VOOM eingetragen ist.
BLEAE THUA LU-H C10-3 lag mitten zwischen zwei roten Abschnitten in der Karte, abgesehen von meiner Wenigkeit gab es noch den Namen von Cmdr VERNE SCHABB.
BLEAE THUA IH-K B23-3 ist erwähnenswert, da hier der Cmdr MR. ELITE seinen Namen hinterlassen hat, ebenso noch Cmdr GOF3R.
Bei BLEAE THUA YF-D B27-1 war abgesehen von meinem Namen am Stern noch gar nichts erfasst.
Die Cmdr SCOUTO und LG GABRIEL hatten in dem System BLEAE THUA KA-X C15-6, in dem ich mich mit Betty traf schon Ihre Namen eingetragen.
Nach all den Systemkarten mal wieder zwei Bio-Scans im System BLEAE THUA VW-H B38-1.
Als da wären Stratum Tectonicas - Grün.
Und Bacterium Aurasus - Blaugrün.
Eine wunderschöne Ammoniakwelt aus BLEAE THUA ZC-G B39-1.
BLEAE THUA FE-E B40-1 hatten die Cmdr RADDOCK und ISSAC ASMOIV (Ich habe mich nicht verschrieben ) zuerst entdeckt, es gab aber noch unbenannte Himmelskörper.
Die nächste Ammoniakwelt im System BLEAE THUA EA-S B46-2.
Ein Treffen mit Betty im System BLEAE THUA PX-I C23-1. Hier noch mit meiner Cobra MK III.
Bacterium Bullaris - Kobalt aus dem System SMOJUE SF-A B1-1. Und JA @Liptom , es gibt wieder was zu lesen.
Schiffswechsel, dies ist meine Cobra MK IV mit Namen AESCULAP.
Das 1400 System in EDSM ist SMOJUE MP-R B5-0 und es liegt mitten in einem zu reparierenden Abschnitt.
Abgesehen von mir selbst gibt es noch den Namen von Cmdr SALAMIDECOMBAT.
Im für diesen Bericht vorletzten System BLEAE THUA FP-R D4-6 fand ich neben dem Bacterium Alcyoneum - Smaragd auch den Namen von Cmdr HASKRIS vor.
Ein echter Zufallsfund war das Bacterium Acies - Kobalt bei SMOJAI OQ-B B14-0.
Seht ruhig genau hin, das Zeug unterscheidet sich kaum vom Untergrund, daß ich diese erste Fundstelle sah, lag nur daran, daß sie einen Lichtreflex abgab, als ich darüber flog. Leider kann ich den Effekt nicht reproduzieren.
Aktuell versuche ich noch, zwei weitere Stellen zu finden, leider gestaltet sich das als sehr schwierig, auch mit der Nachtsicht kann ich keinerlei Unterschied der Bakterien zum Untergrund erkennen.
Vermutlich ist jeder weiterer Fund deshalb extrem vom Glück und Zufall abhängig.
Ich mache da Heute noch einen Versuch, aber allzu lange will ich mich mit dem Zeug nicht aufhalten.
Das war es für diesen Bericht.
Gruß Kolumbus
Es ist
Kolumbus Entwirrung der Karte
Und auch jetzt gibt es aufgrund meines äußerst spontanen Entschlusses keine Statistik.
Das Ziel der Reise ist es, zuerst einmal die in EDSM rot markierten Streckenabschnitte zu reparieren. Hier fehlen der Datenbank Informationen, die aus irgendeinem Grund nicht richtig übertragen wurden.
Die Systeme sind in EDSM zwar in der korrekten Reihenfolge vorhanden, für die Karte fehlen aber Informationen, welche für die Darstellung notwendig sind.
Nach dem zweiten Besuch der Systeme in der richtigen Reihenfolge ist das Problem dann beseitigt.
Hier wie üblich das Kartenmaterial:
Ihr seht hier einen Ausschnitt des aktuellen Streckenverlaufes, ich habe mich in der Datenbank jetzt durch verschiedene Problembereiche durch gearbeitet und bin aktuell beim Eintrag 1408 (Von 72.696) angekommen.
Die Systeme zeige ich nach Möglichkeit in der korrekten Reihenfolge von EDSM, das Datum des Reisetages war mir persönlich aber immer die wichtigste Markierung.
Ein Fund von Bacterium Acies - Aquamarin im System OOCHODY ZF-B A13-1 am 14-04-3310.
Weiter gehts, hier sitze ich noch in meiner Imperial Courier mit Namen NIKOLAUS KOPERNIKUS, welche ich ja bereits vorgestellt hatte.
Am 17-04-3310 wurde unter anderem das System COL 359 SECTOR KX-J D9-1 erreicht und in der Karte repariert.
Zum Zeitpunkt meines ersten Besuches hatte ich noch nicht so viel Erfahrung im Exploren, auch hatte ich da noch nicht das Prinzip, ein System immer ganz zu entdecken, entwickelt.
So hatte ich die beiden terraformierbaren Planeten B7 und B8 damals gar nicht bemerkt. Ich widmete ihnen aber diesmal etwas mehr Aufmerksamkeit.
Auch zeigt sich hier, wie ein Kartenabschnitt vor und nach der Reparatur aussieht.
Zwei besuchte Himmelskörper aus dem System COL 359 SECTOR WA-S C19-5. Einer war eine sehr schöne Ammoniakwelt.
Natürlich setze ich auf der Reise auch die Erforschung weiterer Bio-Arten fort. Wie etwa hier bei COL 359 SECTOR BP-V B46-2 das Bacterium Bullaris - Rot. (Äh wo bittschön ist DAS rot?)
Am 18-04-3310 begegnete ich bei PRU EUQ LM-D D12-68 einem Gasriesen mit Leben.
Und auf dem Bild seht Ihr auch ein weiteres, meiner neuen Schiffe:
- Schiffstyp___________: ADDER
- Name_______________: MARIE CURIE
- Sprungreichweite____: 45,51 LY
- Geschwindigkeit_____: 354 M/s
- Boost_______________: 515 M/s
- Tankgeschwindigkeit: 176 Kg/s
Auf einem eisigen Himmelskörper bei PRU EUQ SY-B B55-1 fand ich am 18-04-3310 ein nicht näher dokumentiertes Fonticulua.
Ein paar mehr Bios fand ich bei PRU EUQ DQ-D C26-10 vor.
Stratum Cucumisis - Lime.
Tussock Triticum - Grün.
Und Clypeus Lacrimam - Grau.
Als einziges Bild vom 19-04-3310 habe ich ein Hochformat aus dem System BLU THUA EE-F B12-0.
Es geht weiter mit dem 20-04-3310 und ich war da immer noch im System BLU THUA EE-F B12-0.
Im System BLU THUA IK-D B13-12 machte ich eine Erstbetretung, hier auch zu sehen meine Cobra MK III mit Namen CAROLINE HERSCHEL.
- Schiffstyp___________: COBRA MK III
- Name_______________: CAROLINE HERSCHEL
- Sprungreichweite____: 50,33 LY
- Geschwindigkeit_____: 417 M/s
- Boost_______________: 596 M/s
- Tankgeschwindigkeit: 342 Kg/s
Im System BLU THUA MI-T D3-51, welches dem Namen nach von den Cmdr BKIN, PN; und es gibt einen Eintrag mit VALIDATING; entdeckt wurde, nahm ich zumindest beim B-Stern jeden Himmelskörper mit dem DOS ins Visier.
Ein bisschen herum gelaufen bin ich auch.
Dazu etwas Lagerfeuerromantik.
Und mein durch die letzten Ingenieuring-Aktivitäten ziemlich geleertes Materiallager bekam auch etwas Nachschub.
Vom System BLEAE THUA JL-W B16-1 habe ich nur die Systemkarte. Mein Name hängt zumindest am Stern, der erste Himmelskörper hat den Eintrag VALIDATING, alle anderen sollten nach der Datenabgabe mir gehören.
Ähnliches bei BLEAE THUA MR-U B17-0, wo außer meinem Namen noch Cmdr VUZZ VOOM eingetragen ist.
BLEAE THUA LU-H C10-3 lag mitten zwischen zwei roten Abschnitten in der Karte, abgesehen von meiner Wenigkeit gab es noch den Namen von Cmdr VERNE SCHABB.
BLEAE THUA IH-K B23-3 ist erwähnenswert, da hier der Cmdr MR. ELITE seinen Namen hinterlassen hat, ebenso noch Cmdr GOF3R.
Bei BLEAE THUA YF-D B27-1 war abgesehen von meinem Namen am Stern noch gar nichts erfasst.
Die Cmdr SCOUTO und LG GABRIEL hatten in dem System BLEAE THUA KA-X C15-6, in dem ich mich mit Betty traf schon Ihre Namen eingetragen.
Nach all den Systemkarten mal wieder zwei Bio-Scans im System BLEAE THUA VW-H B38-1.
Als da wären Stratum Tectonicas - Grün.
Und Bacterium Aurasus - Blaugrün.
Eine wunderschöne Ammoniakwelt aus BLEAE THUA ZC-G B39-1.
BLEAE THUA FE-E B40-1 hatten die Cmdr RADDOCK und ISSAC ASMOIV (Ich habe mich nicht verschrieben ) zuerst entdeckt, es gab aber noch unbenannte Himmelskörper.
Die nächste Ammoniakwelt im System BLEAE THUA EA-S B46-2.
Ein Treffen mit Betty im System BLEAE THUA PX-I C23-1. Hier noch mit meiner Cobra MK III.
Bacterium Bullaris - Kobalt aus dem System SMOJUE SF-A B1-1. Und JA @Liptom , es gibt wieder was zu lesen.
Schiffswechsel, dies ist meine Cobra MK IV mit Namen AESCULAP.
- Schiffstyp___________: COBRA MK IV
- Name_______________: AESCULAP
- Sprungreichweite____: 44,05 LY
- Geschwindigkeit_____: 311 M/s
- Boost_______________: 467 M/s
- Tankgeschwindigkeit: 343 Kg/s
Das 1400 System in EDSM ist SMOJUE MP-R B5-0 und es liegt mitten in einem zu reparierenden Abschnitt.
Abgesehen von mir selbst gibt es noch den Namen von Cmdr SALAMIDECOMBAT.
Im für diesen Bericht vorletzten System BLEAE THUA FP-R D4-6 fand ich neben dem Bacterium Alcyoneum - Smaragd auch den Namen von Cmdr HASKRIS vor.
Ein echter Zufallsfund war das Bacterium Acies - Kobalt bei SMOJAI OQ-B B14-0.
Seht ruhig genau hin, das Zeug unterscheidet sich kaum vom Untergrund, daß ich diese erste Fundstelle sah, lag nur daran, daß sie einen Lichtreflex abgab, als ich darüber flog. Leider kann ich den Effekt nicht reproduzieren.
Aktuell versuche ich noch, zwei weitere Stellen zu finden, leider gestaltet sich das als sehr schwierig, auch mit der Nachtsicht kann ich keinerlei Unterschied der Bakterien zum Untergrund erkennen.
Vermutlich ist jeder weiterer Fund deshalb extrem vom Glück und Zufall abhängig.
Ich mache da Heute noch einen Versuch, aber allzu lange will ich mich mit dem Zeug nicht aufhalten.
Das war es für diesen Bericht.
Gruß Kolumbus
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 6):
- timeagent • -Ozzie J. Isaacs • CMDR Kliehm • Jakob Spatz • Michael0903 • Homunk
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Re: KOLUMBUS Reisen
Wie gewohnt ein toller Bericht
ja das mit den Tarnbakterien ist manchmal echt lästig
ich habe dadurch jetzt auch mal meine Flugmap angeschaut und anscheinend habe ich nur einmal den Bug, ausgerechnet als ich in Rackham's Peak war ich gehe dann mal davon aus das ich den untersten eintrag löschen muss nein musste auch den zweiten eintrag vom 24en löschen, jetzt stimmt es
ja das mit den Tarnbakterien ist manchmal echt lästig
ich habe dadurch jetzt auch mal meine Flugmap angeschaut und anscheinend habe ich nur einmal den Bug, ausgerechnet als ich in Rackham's Peak war ich gehe dann mal davon aus das ich den untersten eintrag löschen muss nein musste auch den zweiten eintrag vom 24en löschen, jetzt stimmt es
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