Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2265
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4398 Mal
Danksagung erhalten: 5569 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4561

Seit wann gibt es im Solo (!) Rettungsschiffe, die Reparaturdrohnen senden?

Screenshot 2024-04-19 185412.jpg
20240419190507_1.jpg
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Julian_Tifflor
Beiträge: 145
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4562

KOLUMBUS hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 17:11 @Julian_Tifflor
Ginge das Ingenieuring auch für den FSD-Booster?
Und wenn ja, hat es Auswirkungen auf die Sprungreichweite?
Soweit ich verstanden habe, gilt dieser Blueprint nur für Guardian-Waffen. Getestet habe ich das aber nicht, ich habe in meinen AX-Schiffen weder FSD-Booster, noch sonstige Guardian-Module bestückt.
CMDR Kliehm hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 18:20
Julian_Tifflor hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 16:51 Und so sieht das dann bei Ram Tah aus
nachdem ich alle meine Guardian-Rumpfhüllenverstärkungen verkauft und gegen "normale" getauscht und die auch noch auf 5 gepimpt habe, dabei habe ich gerade mit dem kaustischen Schaden meine Probleme :motzki:
Dann hast Du doch aber alles richtig gemacht, weil Du mit den Normalen auf G5 effektiv besser dran bist. Außerdem braucht man eine Menge Energie für die Waffen, das Guardian-Zeuchs zieht recht viel. Wer aber unbedingt ein paar Prozent Caustic Resistance dazu haben will, kann die normalen G5´er mit einem Meta Alloy Hull Reinforcement kombinieren. Das Ding ist auch relativ schwach, aber die 3% Resistance gelten dann ja für die gesamte Hülle. Also wenn, dann den kleinstmöglichen Slot dafür nehmen. Und erst einmal edsy befragen, ob´s sich lohnt und bei der konkreten Bestückung nicht "nach hinten losgeht".
Trilli hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 18:25 Waren die Guardian-Rumpfverstärkungen denn überhaupt gestört? Ich habe die schon immer drin, nie drauf geachtet 😳
Guter Punkt. Nein, waren sie nicht, der allgemeine Schutz der normalen G5 ist aber trotzdem besser.
Trilli hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 18:30 Ist für die Belohnung der Zerstörung von Oya wieder ein mindest Schaden zuzufügen? Ich glaube das waren mal Fee‘s im Werte von 2 Millionen. Ich finde dazu mal wieder nichts
Bin mir auch recht sicher, dass das 2 Mios sind. Liege leider höher, daher kann ich´s nicht mit Sicherheit sagen :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julian_Tifflor für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2265
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4398 Mal
Danksagung erhalten: 5569 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4563

Julian_Tifflor hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 20:38 Soweit ich verstanden habe, gilt dieser Blueprint nur für Guardian-Waffen.
jup, auch gerade gemerkt, nachdem ich extra hin geflogen bin, schade :no:

Screenshot 2024-04-19 213525.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
KOLUMBUS
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Geometer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4564

In einem System mit Anarchie versuche ich Daten zu ergattern. Ich schleiche mich dazu ins CMD-Gebäude und scanne den Datenport. Manchmal muss ich auf dem Weg zum Ziel leider den einen oder die andere aus dem Weg räumen. Doch obwohl ich auf meiner Sekundärwaffe, eine Manticore Tormentor, einen Schalldämpfer installiert habe, kommen immer mal wieder Alarmierte, die mir an den Kragen wollen. Die Mühe, den Siedlungsalarm auszuschalten wollte ich mir eigentlich ersparen. Woran liegt es, dass die Wachen auf mich aufmerksam werden? Kann ich Leichen irgendwie verstecken?
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2265
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4398 Mal
Danksagung erhalten: 5569 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4565

Geometer hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 17:47 einen Schalldämpfer installiert habe,
Frage: hast du den richtigen? Es gibt ja 2 verschiedene für drinnen oder draußen ..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Geometer
Sicheren Flug
Bild
Trilli
Beiträge: 54
Registriert: Mi 12. Okt 2022, 13:20
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4566

Das Herunterladen bestimmter Daten löst Alarm aus. Die sind auch mit einer kleinen Glocke 🔔 markiert. Wenn Du in Sperrzonen nicht schleichst, hört Dich die nächste Umgebung auch. Und klar, wenn Leichen Deinen Weg pflastern, bleibt‘s nicht lange ruhig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trilli für den Beitrag (Insgesamt 2):
GeometerRob Galaxy
Benutzeravatar
Geometer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4567

CMDR Kliehm hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 18:13 Frage: hast du den richtigen? Es gibt ja 2 verschiedene für drinnen oder draußen ..

Das müsste doch so stimmen?

Bild
Bild
Benutzeravatar
Geometer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4568

Trilli hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 19:08 Das Herunterladen bestimmter Daten löst Alarm aus. Die sind auch mit einer kleinen Glocke

Das wird es gewesen sein. :brettvormkopf: Peinlich, dass ich nicht daran gedacht habe, ich schiebe es mal auf mein Alter. Ich habe es vergessen, weil ich die letzte Zeit nur als Botaniker unterwegs war und schon lange keine Station mehr ausgeräumt habe. Also doch erst den Siedlungsalarm abstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Geometer für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 370
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4569

Geometer hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 19:33 Das wird es gewesen sein. :brettvormkopf: Peinlich, dass ich nicht daran gedacht habe, ich schiebe es mal auf mein Alter. Ich habe es vergessen, weil ich die letzte Zeit nur als Botaniker unterwegs war und schon lange keine Station mehr ausgeräumt habe. Also doch erst den Siedlungsalarm abstellen.
Warum? Jeder Tote bringt dich im Kampfrang weiter und durch das Scannen kannst du auch noch Kopfgelder sammeln. Ausserdem ist es legal Terroristen zu erschießen, habe ich hier gelernt. Die leben nämlich alle und nur die auf Anarchie-Stationen. :kicher:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag:
Mr Laber Laber
[Bild
Benutzeravatar
Steiner Eisern Kreuz
Beiträge: 309
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 12:01
Hat sich bedankt: 296 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4570

Ich habe eben gelesen, dass das neue Schiff 12,-- € kosten soll.
Man könne es auch über 40 Wochen -Grind mit Arx erwerben.

Weiß jemand Näheres?
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“