Explorer Tool: project-eliza (beta)

Benutzeravatar
Waylinkin
Beiträge: 63
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 02:52
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#191

Ah, das Problem hatte ich ja auch. Du hast wahrscheinlich die neueste Version von Python installiert. Die funzt nicht. Nimm Python 3.11, dann sollte es wieder laufen. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Waylinkin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Dewie-54timeagent
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 299
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 987 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#192

Waylinkin hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 10:36 Du hast wahrscheinlich die neueste Version von Python installiert. Die funzt nicht. Nimm Python 3.11, dann sollte es wieder laufen. :)
Danke, danke, danke!!! Das war es! Mit Python 3.11 funzt es! Da wäre ich nie drauf gekommen. eliza ist nicht wieder abgestürzt. Es lädt gerade meine Journaldateien ab 2016 herunter.

@Waylinkin auch Dir schöne Oster-Feiertage! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 589
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1162 Mal
Danksagung erhalten: 1528 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#193

Danke schön @Waylinkin für die prompte Hilfe. Ich hab die Frage eben erst gesehen (und hätte wahrscheinlich wieder am falschn Ort gesucht).

Ich muss das Problem mit der aktuellen Python Version mal angehen. Habe erstmal einen entsprechenden Hinweis im ersten Post erstellt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 2):
-Ozzie J. IsaacsDewie-54
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Waylinkin
Beiträge: 63
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 02:52
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#194

Gern geschehen. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Waylinkin für den Beitrag:
Dewie-54
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 589
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1162 Mal
Danksagung erhalten: 1528 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#195

Ladies und Gentleman, werte Explorer,

aus dringendem Anlasse gibt's wieder ein kleines Update: project-eliza v1.4.1

Folgendes hat sich geändert:

Bugfixes:
  • Fehler beim scannen von Borkenhügel behoben (Jetzt kann @KOLUMBUS wieder seine geliebten Borkenhügelsteaks selber ernten :undwech: )
  • Fehler beim installieren mit Mysql DB behoben
Infos zu Installation / Update


Wer das Tool noch NICHT nutzt, ganz normal installieren, wie im Ursprungspost angegeben.

Wer das Tool schon nutzt und das letzte 1.4er Update schon installiert hat, tut bitte folgendes: Alles Dateien überschreiben.


Bei Fragen, fragen und viel Spaß damit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 3):
SanyarinKOLUMBUSDewie-54
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1470
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2358 Mal
Danksagung erhalten: 2585 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#196

Version 1.4.1 läuft und ich kann die Borkenhügel wieder exzellent vermeiden. :hurra:

Eine winzige klitzekleine Bitte hätte ich @timeagent :
Ich weiß nicht ob es jetzt einfach zu implementieren ist, aber könntest Du mal schauen, ob Du es hin bekommst, daß sich Eliza die eingestellte Fenstergröße merkt?
Ich muss die jedes mal neu an das Bildschirmviertel anpassen, in dem ich sie betreibe. :roffelhb:
Ist wie gesagt nicht wirklch schlimm und eher ein Luxusproblem... :tschuldigung:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 589
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1162 Mal
Danksagung erhalten: 1528 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#197

KOLUMBUS hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 12:59 Ich weiß nicht ob es jetzt einfach zu implementieren ist, aber könntest Du mal schauen, ob Du es hin bekommst, daß sich Eliza die eingestellte Fenstergröße merkt?
Ja klar, das sollte eigentlich kein Problem sein. Das war bisher nur aus "Faulheit" nicht drin, weil ich die Größe nie ändere. Bau ich noch mit ein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
KOLUMBUS
El cazador trofeo de los hombres
Gorosch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Apr 2024, 21:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#198

Servus,

nach längere Elite Pause wollte ich die aktuelle Version des Tools installieren. Sowohl das Upgrade als auch eine Neuinstallation ist nicht möglich bei Nutzung einer MySQL Datenbank. Lassen wir das Update mal außen Vor. Wird eine neue, leere Datenbank angesteuert, scheint es Probleme beim erstellen einer Table zu geben. Zugriff auf die Datenbank ist jedoch möglich, da alle anderen Tables erstellt werden können und in der DB auch zu finden sind.

Hier mal ein Auszug aus den Logs samt Fehlermeldung:

17.04.2024 21:48:29 - INFO - Installing with type: mysql
17.04.2024 21:48:29 - INFO - Installing table PilotMaterialsTable
17.04.2024 21:48:29 - INFO - Installing with type: mysql
17.04.2024 21:48:29 - INFO - Installing table OrganicSamplesTable
17.04.2024 21:48:29 - INFO - Installing with type: mysql
17.04.2024 21:48:29 - ERROR - Critical error during installation
Traceback (most recent call last):
File "E:\Daten\Project Eliza\env\Lib\site-packages\mysql\connector\connection_cext.py", line 661, in cmd_query
self._cmysql.query(
_mysql_connector.MySQLInterfaceError: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'unsigned,
scan_type enum("Log", "Sample", "Analyse"),
...' at line 5

Liegt der Fehler auf meiner Seite und wenn ja, wie kann ich diesen Beheben?

Grüße und Danke.
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 589
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1162 Mal
Danksagung erhalten: 1528 Mal

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#199

Gorosch hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 21:59 Liegt der Fehler auf meiner Seite und wenn ja, wie kann ich diesen Beheben?
Das ist eine gute Frage... ich habe gerade eine Installation mit mysql probiert und das ging direkt. Habe zuerst in der config/config.ini die Zugangsdaten eingetragen, den Typ auf "mysql" gesetzt und dann installiert. Allerdings unter Linux. Unter Win müsste ich mal testen, aber ich wüsste nicht wieso der da aussteigen sollte, die Query sollte keinen Unterschied machen.

Welche DB hast du denn und in welcher Version? Nehme an, dass du auch Windows nutzt?
El cazador trofeo de los hombres
Gorosch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Apr 2024, 21:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

#200

Eliza liegt auf Windwos mit aktuellster Python 3. 11 Version. Die Datenbank liegt auf nem MariaDB Linux Server.

In dem Archiv ist übrigens keine Config.ini dabei. Die erstellt er erst beim nutzen der install.bat aus der Vorlage im Config Ordner.
Antworten

Zurück zu „Tools rund um E:D“