Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 230
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4541

Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 16:39 Ach, das ist der Schildgenerator?
Oh, dann lag ich total falsch.

Ich habe mal ein Video gesehen, da bauten sich um den Commander Ringe auf und er war geschützt. Ich dachte, das wäre eine Zusatzfunktion.

Ich werde das nächste Mal die Schilde ein schalten (unten, links, grün) und dann mal die Kamera bemühen und mich selbst betrachten.

Gott, ist mir das peinlich.

Ich danke Dir.
Du wirst die Schildgranate gesehen haben, auch dafür gibt es eine Kurztaste...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Icho Tolt für den Beitrag:
Steiner Eisern Kreuz
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4542

_herbie_ hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 15:36 Seit dem Update vergehen ca. 7 Sekunden (schwarzer Bildschirm) bis ich aus dem Schiff ausgestiegen bin. Beim SRV bzw. Scorpion passiert das nicht. Bin ich damit alleine?
Nur beim ersten mal aussteigen, beim zweiten Mal nicht mehr. Ist bei mir schon lange so
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 430
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4543

Einsteigen dauert bei mir manchmal sehr lange.
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2252
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4371 Mal
Danksagung erhalten: 5551 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4544

Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 16:39 und dann mal die Kamera bemühen und mich selbst betrachten
wenn du neben einem Tharg-Sensor stehst, siehst du deinen Schild blau flackern. Vermutlich auch wenn dich ein Schuss trifft, aber wer nutzt da schon entspannt die Außenkamera :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Steiner Eisern Kreuz
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 954
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1314 Mal
Danksagung erhalten: 2571 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4545

Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 16:39 Ich habe mal ein Video gesehen, da bauten sich um den Commander Ringe auf und er war geschützt. Ich dachte, das wäre eine Zusatzfunktion.
Icho Tolt hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 16:47 Du wirst die Schildgranate gesehen haben, auch dafür gibt es eine Kurztaste...
Richtig, das ist diese werfbare Schildgranate.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
Steiner Eisern Kreuz
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
Steiner Eisern Kreuz
Beiträge: 307
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 12:01
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4546

@_herbie_

Du hälst Dich in Colonia auf, wenn ich nicht irre.

Warum?
Hast Du dort die gleichen Möglichkeiten, wie in der Bubble?
Oder gibt's dort "Besseres"?

Ich überlege, ob ich auswandern soll. :smilewinkgrin:
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 430
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4547

Kann man irgendwo ablesen, welche Granaten Art ausgewählt ist? Ich kann nichts erkennen. In dem Pictogramm links unten im Bild sehe ich auch nichts. Ich spiele in VR und kann aufgrund der wenigen Tasten am HOTAS nur den Umschalter bedienen, der rotierend die Granatenart auswählt. Aber da passiert es schnell, dass ich nicht mehr weiss, welche das gerade ist.
Bild
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 230
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4548

image.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Icho Tolt für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 369
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4549

Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 17:43 @_herbie_

Du hälst Dich in Colonia auf, wenn ich nicht irre.

Warum?
Hast Du dort die gleichen Möglichkeiten, wie in der Bubble?
Oder gibt's dort "Besseres"?

Ich überlege, ob ich auswandern soll. :smilewinkgrin:
Außer Thargoiden (die mich sowieso nicht interessieren) gibt es dort fast alles was du in der Blase hast. Manches sogar besser wie weniger Ingies die aber trotzdem alles können auf kurzem Weg, mehr Möglichkeiten zum Exploren und zur Exobiologie, schöne Minorgebiete,.... Lediglich Modulvielfalt wie z. B. in Shinrata gibt es nicht. Aber ich spiele schon so lange. Da sollten meine Schiffe/Module für alles reichen was ich so mache.
Außerdem ist es hier ruhiger, weil sich weniger Fraktionen darüber aufregen wer gerade wem ans Bein pinkelt. :kicher:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmSteiner Eisern KreuzJulian_Tifflor
[Bild
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 230
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4550

_herbie_ hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 08:20 Außerdem ist es hier ruhiger, weil sich weniger Fraktionen darüber aufregen wer gerade wem ans Bein pinkelt. :kicher:
Also weniger Action sprich: Langweiliger.
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“