Meine Reise durchs Sternenmeer

Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 808 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Meine Reise durchs Sternenmeer

#81

Aranae-IV-a_Bioniklabor.jpg
Verlassenes (d. h. von der Crimson Fleet besetztes) Bioniklabor auf Aranae-IV-a
Die grafische Darstellung der Ringe von Aranae IV passt von der Auflösung her überhaupt nicht und ist stark verbesserungswürdig.
Wenn der Char sich davor bewegt, gibt es hässliche Schlieren und Nachzieheffekte.
:no:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 3):
coldwindCMDR KliehmKOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 808 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Meine Reise durchs Sternenmeer

#82

Bonner_EklundCL25.jpg
Während der Freestar Collective Questreihe ist mir gar nicht aufgefallen, wie "malerisch" die Eklund-Ausgrabungsstätte CL25 liegt.
Manchmal lohnt ein zweiter Besuch doch ...
:smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmcoldwindKOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 808 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Meine Reise durchs Sternenmeer

#83

Lange Zeit habe ich erfolglos danach gesucht und war mir nach Besuch aller bekannten Systeme schon ziemlich sicher, dass der Spielstand meines zweiten Chars wohl irgendwie korrupt ist. Aber nun ist es weit draußen im System Rana unerwartet doch noch passiert:
Die Begegnung mit der Va'Ruun Shroudbearer, einem der drei legendären Schiffe in Starfield.

Rana-VII_VaRuunShroudbearer1.jpg
Als Geleitschutz hatte sie eine Lvl 64 Prophecy III und zwei Lvl 32 Dirge II dabei.
Ich habe aus sicherer Entfernung (> 5 km) erst einmal die Flugwege der Eskorte studiert ... und sicherheitshalber gespeichert
:smilewinkgrin:

Rana-VII_VaRuunShroudbearer2.jpg
Dann habe ich mich unter wüsten Bedrohungen der Va'Ruun-Fanatiker langsam so genähert, dass die Prophecy den von dem Schlachtschiff
entferntesten Punkt ihres Kurses erreichte und in Reichweite meiner Waffen kam (3 km). Hier eröffnete ich das Feuer und konnte sie
im ersten Vorbeiflug mit Partikelstrahlern und Raketen zerstören. Nach einer gut gelungenen Wende fielen im zweiten Vorbeiflug
beide Dirge, da sie leichtsinnigerweise direkt hintereinander flogen.


Rana-VII_VaRuunShroudbearer3.jpg
Das Schlachtschiff wollte ich eigentlich mit der Hit-and-run-Taktik angehen, um den Reichweitenvorteil meiner Bewaffnung zu nutzen
und dem Lasergewitter der Shroudbearer jeweils nur kurzfristig ausgesetzt zu sein. Doch dieser Plan blieb Theorie, denn unter dem
heftigen Beschuss und dem nahezu sofortigen Verlust meines Schildes verfiel ich in leichte Panik und drückte instinktiv alle Tasten
für Notfälle - es waren aber dummerweise die Tasten aus Elite, die mein Muskelgedächtnis da hervorzauberte.


Rana-VII_VaRuunShroudbearer4.jpg
Schlussendlich fiel die Shroudbearer dann doch, weil ich sie zwei oder drei Mal mit Boost und Raketendauerfeuer rammte.
Meine Cygnus hatte danach nur noch einen winzigen Rest Hülle, das hätte also auch schief gehen können.
Falls mir die beiden anderen legendären Schiffe der Spacer und Ecliptic noch begegnen sollten, muss ich wohl disziplinierter reagieren,
denn die sollen im Vergleich zur Shroudbearer schwieriger zu knacken sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmKOLUMBUScoldwind
Bild
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 808 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Meine Reise durchs Sternenmeer

#84

Zur Entspannung von dem Raumkampf gegen die Va'Ruun half ein Erkundungsspaziergang auf Rana VI-a,
um den Puls wieder zu beruhigen, ein mentales Debriefing durchzuführen und mein Projekt, alle a-Monde zu
besuchen, fortzuführen. :smilewinkgrin:

Rana-VI-a_1.jpg

Rana-VI-a_2.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSCMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 808 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Meine Reise durchs Sternenmeer

#85

ProximaTernion-I-a_Sinterterrassen.jpg
Sinterterrassen auf Proxima Ternion I-a

Marduk-VII-a.jpg
Eisausbiss auf Marduk VII-a

Schrodinger-VIII-a_1.jpg
Exoflora auf Schrodinger VIII-a
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSCMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 808 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Meine Reise durchs Sternenmeer

#86

Archimedes-V-a_Strand.jpg
Zauberhafte Pastelltöne nach einem Gewitter am Strand auf Archimedes V-a
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Antworten

Zurück zu „Screenshots“