In der Tat wären das auch Dinge die ich ganz interessant finden würde.Krautbert hat geschrieben: ↑Fr 8. Sep 2023, 20:02Mein Favorit wären Planetenoberflächen mit Flüssigkeiten und Wetter, wobei ich keine Ahnung habe, ob das von der verwendeten Spielengine her überhaupt realisierbar wäre. Oder wenigstens das Fixen der Beleuchtung passend zu den Spektralklassen der Sterne, so wie es in Horizons mal angedeutet war. Und viel mehr Optionen beim Schiffsbau, und neue Schiffe ... und ...
Basenbau so wie in Starfield. Das müsste sogar mit der jetzigen Engine zu realisieren sein.
Flora und Fauna auf Planeten gibt die Engine wohl nicht her. Wasser und Wetter leider auch nicht. Dafür müsste man wohl eine komplett neue, moderne Engine nehmen. Wird wohl nicht passieren, weil man den Programmcode darauf nicht portieren kann.
Was aber eventuell gehen könnte wäre individuelle Raumschiffe und das man auf denen rumlaufen kann.
Neue Rüstungen, Waffen und Bodenfahrzeuge sollten auch machbar sein.
Oder das man alle Waren/Items (Rare Materials/....) handeln kann. Das sind ja nur Datenbankeinträge. Allerdings würde das halt den Grind massiv reduzieren. Viele
Spieler fänden das aber bestimmt gut.
FDEV könnte jedenfalls noch viel verbessern. Auch mit wenig Aufwand.
Ich habe auch gerade durch Zufall die beiden Games:
Dual universe
EMPYRION: GALACTIC SURVIVAL
gefunden. Die Grafik bei beiden Spielen ist zwar eher unschön, aber die Ideen und Ansätze bzgl. Basenbauen etc. sehen richtig gut aus. Bei den Spielen hat man wirklich die
komplette Freiheit etwas zu bauen. Dazu der Handel mit anderen echten Spielern. So etwas in Elite Dangerous wäre schon schön.
VG