Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#751

ahh, hab' gefunden um was es geht. Ich glaube da kann EDDI auch nicht helfen. Teillieferungen von benötigtem Material für Missionen über ED-Sessions
hinaus, speichert EDDI auch nicht. Innerhalb einer ED-Session (und für VA) kann man da SetState() nehmen.
Das könnte man nur über VA machen. Session übergreifende Werte werden nicht gespeichert.
Beim CG funktioniert das ja noch. Man muss also eigene Variablen anlegen und speichern und die dann wieder auslesen können. Das kann EDDI nicht
(so viel mir zumindest bekannt ist).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
Melbar Kaasom
Bild
Benutzeravatar
CMDR Thor Stan
Beiträge: 8
Registriert: Sa 23. Mär 2024, 17:47
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

EDDI Einstellungen

#752

Hallo Commander,

ich habe folgendes Problem: wenn ich EDDI benutze, stören mich nach dem Andocken die Durchsagen, dass man durch den Einsatz anderer Module die Versicherungssumme reduzieren kann.
Weiß jemand, welchen Trigger man unter "Sprachausgabe" deaktivieren muss, damit dies....naja, deaktiviert wird? Es geht mir nämlich ziemlich auf den Keks :confused:

Grüße
CMDR Thor Stan
Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: EDDI Einstellungen

#753

Hallo @CMDR Thor Stan ,

... ein Extra-Thread wäre jetzt nicht nötig gewesen. Es gibt ja einen EDDI/GerDA-Thread :smilewinkgrin: viewtopic.php?t=350#p855
(@KOLUMBUS ob Du den Thread verschieben willst ? :floet: )
.
Jetzt zu deinem Problem. Du kannst im Reiter "Sprachausgabe" unten links den Filter benutzen. Dort einen String oder Wort/Wörter eintragen.
Es werden die Skripte angezeigt, die dieses Wort/String enthalten. Z.B. "Versich" eintragen, Ausgabe Skript "Insurance check" und "Swapout check".
Das Problem bei deinem Wunsch ist aber, Du kannst keines der Skripte abwählen, weil der Haken nicht "frei" ist. Er ist grau hinterlegt, d.h.
das Skript ist kein Event-Skript sondern ein Funktions-Skript. Event-Skripts können an- oder abgewählt werden, Funktions-Skripts nicht.
Funktions-Skripts werden aus anderen Skripten heraus aufgerufen. Man muss also den Aufruf löschen oder ausmarkern. In deinem Fall ist das
"Swapout check"-Skript für die Ansage verantwortlich. Jetzt kann man den Aufruf von "Swapout check" stoppen oder das Skript selbst anpassen.
Skript über "Bearbeiten" öffnen und Zeile 13 bis 30 löschen, ist der einfachste Weg.
(Man kann könnte auch den ganzen Bereich in {_ abcdef _} einschließen, dann würde der Text bleiben aber nicht aufgerufen werden.
Leider nicht so simpel, wie es scheint, weil man geschweifte Klammern innerhalb löschen muss, sonst wird ein Fehler ausgegeben.)

VG nepo
Bild
Benutzeravatar
CMDR Thor Stan
Beiträge: 8
Registriert: Sa 23. Mär 2024, 17:47
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#754

nepo hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 21:25 ... ein Extra-Thread wäre jetzt nicht nötig gewesen. Es gibt ja einen EDDI/GerDA-Thread viewtopic.php?t=350#p855
Ups, da war ich wohl zu schnell, sry

Und danke für die Erklärung, ich schau mal, ob ich es nicht einfach ignoriere oder Deine Vorschläge umsetze. Auf jeden Fall vielen Dank o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Thor Stan für den Beitrag:
nepo
Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Rund um EDDI / GerDA und Voice Attack

#755

... falls Ihr Probleme mit der API habt (keine Verbindung) oder die geänderte Fensterposition nicht bestehen bleibt, installiert VA und EDDI
in den User-Pfad von Windows. Ich hatte diese Probleme. Komischerweise erst jetzt "aufgetaucht" und ich hatte an meinem PC nichts gemacht :eekh: .
Mit der Installation im User-Pfad funktioniert alles wieder :smilewinkgrin: .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
Melbar Kaasom
Bild
Antworten

Zurück zu „Tools rund um E:D“