Flammen der EoT

Tour nach Colonia, Planetenrennen oder Ausflug zu den Guardians? Hier wirst Du fündig
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 981 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: Flammen der EoT

#141

Hallo liebe Explorer,

CHRAISOAE EO-T C6-73 auf den Koordinaten 450 : -1.332 : 31.260 ist eine weitere Flamme der EoT. Ihre Distanz nach SOL beträgt 31.285,12 Ly.

Bild

Sie besteht aus einem G-Stern, zwei Asteroidenfeldern und fünf Planeten, drei Gasriesen einmal der Klasse I und zweimal III sowie zwei Eisplaneten.

Ein große Anzahl an Eis- und Gesteinsmonden runden das Bild ab. Auf einigen von ihnen gibt es Geo-Signale, Bio-Signale gibt es leider nicht.

Sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 5):
timeagentmatze7481KOLUMBUSMichael0903Guy de Lombard
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 981 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: Flammen der EoT

#142

Hallo liebe Explorer,

meine nächste Flamme der EoT ist HYPIO BLOO EO-T C3-1 auf den Koordinaten 770 : -2.443 : 32.380 und 32.478,82 Ly von SOL entfernt.

Bild

Sie besteht aus einem K-Stern mit einem Hoch metallhaltigen Planeten, einem Gasriesen der Klasse III und zwei Eisplaneten.

Gesteins- und Eismonde gibt es auch, verschiedentlich mit Geo-Signalen. Auf dem Gesteinsmond 4 A zeigte der VSS vier Bio-Signale. Alle erwiesen sich als bekannte Varianten der Arten Bacterium, Aleoida, Tubus und Tussock.

Bild

Schöne Oster-Feiertage und immer einen sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 5):
matze7481timeagentGuy de LombardKOLUMBUSMichael0903
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 981 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: Flammen der EoT

#143

Hallo liebe Explorer,

auch bei der Auswahl meiner nächsten Flamme der EoT bestanden die meisten Systeme nur aus einem Stern ohne jeden Begleiter. Es wurde dann PHRAA BLOO EO-T C19-17 auf den Koordinaten 740 : -1.624 : 34.360 und 34.404,61 Ly von SOL entfernt.

Da gibt es zwei Sterne der Spektralklassen K und M mit einer Distanz von 9,2 kLS. Beide besitzen einige Planeten. Davon sind A 2 und A 3 Terraformingkandidaten. A 6 A ist der einzige Mond im System.

Bild

Geo-Signale zeigte der VSS nicht an, dafür vereinzelte Bio-Signale auf A 2, A 3, A 4 und A 6. Ich landete auf A 4 mit zwei Bio-Signalen. Es waren die bekannten Arten Stratum Tectonicas - Lime und Bacterium Cerberus - Grün.

Bild

Sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 5):
timeagentmatze7481Guy de LombardKOLUMBUSMichael0903
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 981 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: Flammen der EoT

#144

Hallo liebe Explorer,

so kam ich heute früh im System STRUQEA EO-T C19-94 an, nichts passiert! Für meine neue Flamme der EO-T musste ich wieder viele Kandidaten abklappern, bis mir einer gefiel. Er befindet sich auf den Koordinaten 770 : -1.603 : 35.640 und ist 35.683,66 Ly von SOL entfernt.

Bild

Er besteht aus einem K- und zwei M-Sterne. Die M-Sterne haben eine Distanz von 4 Ls bzw. 1,4 kLs vom K-Stern. Planeten und Monde gibt es auch, darunter ein Gasriese mit wasserbasiertem Leben und zwei Ringen, felsig und vereist.

Bild

Der Hoch metallhaltige Planet C 3 ist ein Terraformingkandidat. Geo-Signale gibt es nicht und nur ein einziges Bio-Signal auf C 2, natürlich Bacterium.

Bild

Sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 6):
Guy de Lombardtimeagentmatze7481Onkel OnkelsonMichael0903KOLUMBUS
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 981 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: Flammen der EoT

#145

Hallo liebe Explorer,

PHRAA GREOU EO-T C6-10 auf den Koordinaten 450 : -1.311 : 36.340 ist meine nächste Flamme der EoT. Sie ist 36.365,76 Ly von SOL entfernt und besteht aus drei Sternen, einmal von der Spektralklasse G und in einer Distanz von ca. 19 kLs zweimal M.

Nur der G-Stern A besitzt sieben Hoch metallhaltige Planeten und einen Gesteinsmond.

Bild

A 2 und A 4 sind Terraformingkandidaten. Auf A 5 gibt es ein Bio-Signal, Bacterium Cerbrus - Smaragd.

Sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSGuy de Lombard
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 981 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: Flammen der EoT

#146

Hallo liebe Explorer,

meine nächste Flamme der EoT ist FLYOOE FLYA EO-T C19-1 auf den Koordinaten 740 : -1.625 : 38.180. Sie befindet sich 38.220,80 Ly nördlich von Sol.

Es gibt einen K- und einen M-Stern. Ihre Distanz beträgt 146,75 kLs.

Bild

Der K-Stern besitzt keinerlei Begleiter. Der M-Stern besitzt ein Asteroidenfeld und sechs Planeten, vier Eiswelten und zwei Gasriesen der Klasse I mit Monde.

Bei einigen Monden zeigt der VSS einzelne Geo-Signale. Auf den Monden B 4 B, C und D sind jeweils zwei Bio-Signale vorhanden. Ich landete auf B 4 B und fand die bekannten Arten Bacterium Vesicula - Gold und Fonticulua Campestris - Amethyst.

Bild

Sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 3):
timeagentKOLUMBUSGuy de Lombard
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 981 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: Flammen der EoT

#147

Hallo liebe Explorer,

noch eine Flamme der EOT ist PROOE FLYA EO-T C6-1 auf den Koordinaten 430 : -1.343 : 38.980 und 38.953,63 Ly von SOL entfernt. Sie besteht aus zwei Sternen der Spektralklassen G und M mit einer Distanz von 19,73 kLs. Beide besitzen Planeten und Monde.

Bild

Der G-Stern A wird von einem Asteroidenfeld und sieben Planeten begleitet. Das sind zuerst zwei Metallreiche Planeten, dann zwei Hoch metallhaltige Planeten, ein Gasriese der Klasse I und zwei Eisplaneten. Drei Felsige Welten sind die Monde des Gasriesen.

Der M-Stern B wird von neun Planeten begleitet, drei Hoch metallhaltige und sechs Eisplaneten. B 3 besitzt noch einen Felsmond.

Irgendwelche Bio- oder Geo-Signale gibt es leider nicht im System. Bei acht weiteren Flammen-Kandidaten, die ich noch in diesem Sektor erkundete, sah es noch viel schlechter aus, oft nur Sterne ohne Planeten und auch keine Bio- oder Geo-Signale. Daher entschied ich mich für C6-1.

Sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Guy de LombardKOLUMBUSOnkel Onkelson
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 981 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: Flammen der EoT

#148

Hallo liebe Explorer,

gleich zweimal die Bezeichnung EOT im Namen eines Systems!!! Das finde sehr bemerkenswert! Davon gibt es nur sehr wenige in der Flammen-Tabelle. Dies ist nun meine nächste Flamme der EOT. Sie heißt EOTCHOWNS EO-T C6-0 und befindet sich auf den Koordinaten 420 : -1.344 : 40.180. Ihre Distanz nach SOL beträgt 40.203,70 Ly.

Der Primärstern ist von der Spektralklasse K. In ca. 7,8 kLS gibt es noch einen M- und einen L-Stern.

Bild

Der K-Stern besitzt nur ein Asteroidenfeld.

Der M-Stern besitzt sechs und der L-Stern fünf Hoch metallhaltige Planeten und gemeinsam besitzen sie noch einen Gasriesen der Klasse I mit 304,59 Erdmassen und zwei Ringen, felsig und vereist. Die Ringe enthalten zahlreiche Hotspots, vorrangig Mineralien, aber auch einmal Tritium und einmal Tieftemperaturdiamanten. Seine fünf Monde sind Eiswelten.

Bild

Bio-Signale gibt es leider nicht im System, bei den Planeten C 1 bis C 3 zeigt der VSS jeweils drei Geo-Signale. Einige davon scannte ich auf C 1. Mining war nicht sehr erfolgreich. Ich fand nur Elemente, bei denen meine Laderäume schon voll sind.

Bild

Sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 3):
timeagentGuy de LombardKOLUMBUS
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“