Die östlichen Kerngebiete

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 979 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#361

Hi timeagent,

mit postimage bin ich bis jetzt sehr zufrieden, sehr einfach zu bedienen und kein ständiges Generve nach Spenden.

Dein Bericht wie immer sehr unterhaltsam. Alles dabei, was man sich als Explorer so wünscht.
Ich selbst mache gerade mit meiner Dolphin INGE eine längere Tour von SAGITTARIUS A* zum Beagle Point. Auch die Orca finde ich sehr gut, bis auf ein kleines Manko bei Landungen in schwierigem Gelände.
Eine Cutter zum Exploren ist auch mal interessant, wohl eher nicht mein Fall, obwohl ich auf meinem Träger auch eine dabei habe. KDT: @Chessi ist vor einigen Jahre sogar mit einer T 10 bis zum Beagle Point geflogen, tolle Leistung!

Dir einen sicheren Flug und weiterhin viel Spaß! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
timeagent
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#362

Ein weiterer Nebel

Der Nebel kommt näher. Doch erst ist ein Zwischenstop auf einem Mond mit Stickstoff-Atmosphäre angesagt. Hier kann ich Proben von Fonticulua Lapida Amethyst und Bacterium Informem Gelb mitnehmen.
Bild
Bild

Einen Mond nahe am Ring eines Gasriesen gibt es hier auch noch.
Bild
Bild

Dann fällt mir ein Orangener Riese auf der Karte auf. Das Exemplar umfasst 37 Sonnenmassen.
Bild
Bild

Bei einem F-Stern habe ich doppelt Glück. Auf gleich 2 Planeten finde ich Stratum Tectonicas Grün. Die üblichen "Wald und Wiesen"-Bakterien und Tussok nehme ich auch noch mit.
Bild
Bild

Immer gern gesehen: Ein Wasserriese mit Eisring. Das Exemplar mit 56 Erdmassen finde ich um einen A-Stern.
Bild

Ein weiterer Orangener Riese mit 35 Sonnenradien. Mit im System ist zusätzlich eine Ammoniakwelt, die ich mir genauer anschaue.
Bild
Bild

Wieder Bacterium Informem Gold auf einem Planeten mit Stickstoff-Atmosphäre. Wer sagt bei M-Sternen wäre nichts zu holen?
Bild

Nächstes Ziel ist ein Herbig Ae/Be mit 20 Sonnenmassen. Mit im System sind 4 Wasserwelten. Nicht schlecht.
Bild
Bild

Auch das nächste Herbig-System wartet mit 4 Wasserwelten auf. Und hier sind endlich ein paar schöne Bilder möglich.
Bild
Bild
Bild

Nächstes Ziel: Ein Schwarzes Loch mit knapp 10 Sonnenmassen. Direkt vor der galaktischen Scheibe immer sehr eindrucksvoll.
Bild
Bild

Was macht der Commander hier auf diesem Planeten mit Sauerstoff-Atmosphäre? Er sucht nach Bakterien, die sich gut getarnt als Bacterium Volu Rot entpuppen.
Bild

So langsam komme ich dem Nebel näher.
Bild
Bild

Hier in der Gegend sind so viele Sterne, so das man noch komplett unentdeckte System mehr oder weniger direkt am Nebel abstauben kann. Innerhalb des Nebels sind die meisten System entdeckt, doch Detailsscans und Erstbetretung sind noch massenweise möglich. Hier ein paar Impressionen vom Nebel:
Bild
Bild
Bild

Aus anderer Position beherrschen dunkle Wolken den Nebel, so das man ihn kaum sieht. Im Vordergrund ein Wasserriese mit 24 Erdmassen.
Bild

Dann lieber ein paar Sprünge in eine andere Richtung.
Bild

Doch genug vom Nebel. Ich setze meinen Weg zur Nostromo fort, die nur wenige Sprünge hinter dem Nebel auf mich wartet. Doch dann überrascht mich auf einmal ein Planet mit alten Biosignalen - und sogar eine Nichtmenschliche Signalquelle ist vorhanden. Ich fliege erst einmal zu dieser und finde wieder eine defekte Thargoidensonde.
Bild

Jetzt ein Positionswechsel, denn die Biosignale will ich mir auch anschauen. Hier finde ich alte bekannte, die sich neuerdings sehr rar gemacht haben: Leibhaftige Borkenhügel. Hier kann ich meinen Vorrat an frischen Borkenhügelsteaks auffüllen.
Wahrscheinlich plottet @KOLUMBUS schon eine Route zu dem System. Man weiß ja, wie sehr er Borkenhügelsteaks liebt. :D
Bild
Bild

Mit der Cutter lande ich nur sehr ungern zum sammeln von Biosignalen. Aber wenn man u.a. Stratum Tectonicas aufsammeln kann, mache ich gerne eine Ausnahme.
Bild

Eine weitere erdähnliche darf auch nicht fehlen. Dieses Exemplar mit 0,29 Erdmassen finde ich im System eines G-Sterns.
Bild

Dann komme ich endlich auf der Nostromo an. Zeit die Daten abzugeben und das Schiff zu wechseln.
Bild

Ihr kennt die Prozedur: Zuerst zu UC, wo ich immerhin 55 Millionen Credits einstreiche, dann zu Rayanna, die mir 470 Millionen Credits überweist.
Bild
Bild

Danach lasse ich den Tag an der Bar ausklingen.
Bild

Die weiteren Pläne sind wie folgt: Ich werde auf ein anderes Schiff wechseln und mich Richtung Nordwesten wieder näher ans Zentrum begeben. Dort will ich mir ein Gebiet näher anschauen, in dem ich schon ein paar Sterne markiert habe. Dann wird es weiter nach Nordwesten zu einem ganz besonderen System gehen, welches ich vor Jahren bereits entdeckt habe, es aber noch einmal sehen will. Details dazu später.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 7):
KOLUMBUSDewie-54Zuya HiyayeHomunk-Ozzie J. IsaacsOnkel OnkelsonMichael0903
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: Die östlichen Kerngebiete

#363

Daß man bei M-Sternen auch etwas finden kann, hab ich ja schon öfters gesagt, auch darunter bei manchen braunen Zwergen gibt es durchaus noch die Möglichkeit etwas zu finden.
Und was das System mit den Borkenhügeln angeht, da schick ich Dir gern meine Halbschwester vorbei, sie sammelt glaub ich grad das Zeug, das man für ein paar Planeten zerstörende Bomben braucht. :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“