Hallo zusammen,
hier nochmal meine Auswertung aus dem EDDE zu den am meisten verwendeten Mods für eure Anzüge und Waffen der TOP 150 gelisteten Cmdr auf Inara.
Ein guter Start für Cmdr, die so gar nicht wissen, was und wie sie zuerst upgraden sollen.
Achtung:
Einmal gemachte Mods können nicht mehr rückgängig gemacht werden! Dabei ist der Aufwand für einen komplett auf G5 engineerten Anzug/Waffe enorm, daher Obacht!
Beispiel: Ein Artemis, der einmal mit 'Leises Auftreten' modifiziert wurde, was absolut keinen Sinn macht, behält diesen Mod für immer.
Dies gilt auch für bereits vorinstallierte Mods auf den kaufbaren G2 oder G3 Anzügen/Waffen!
Der Reset/Tick für die unterschiedliche Verteilung der pre-engineerten Ausrüstung auf den Stationen ist jeweils Donnerstags.
Wenn man eines dieser begehrten G2/G3 Items mit entsprechend sinnvollen Mods findet, hat man schon mal eine Menge Zeit und Mats gespart.
So, jetzt viel Spaß mit der Auswertung als JPEG.
Fly safe o7
Odyssey - Personal Equipment Engineering
- Slevin Kelevra
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Odyssey - Personal Equipment Engineering
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- TomScott
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Re: Odyssey - Personal Equipment Engineering
Uralter Thread, aber sowas habe ich gesucht. Wirklich super tolles Ranking aller Verbesserungen.
Ich habe heute meine allererste Anzugverbessedung vorgenommen. Es ist natürlich die Rucksackerweiterung für den Maverick. Aber was dann? Ich bin eher der Typ der leisen Pfoten. Ich würde gerne durch die Siedlungen schleichen und nur im Notfall Gebrauch von der Waffe machen. Den Maverick habe ich auf 3 schon fertig gekauft. Also wäre noch ein Erweiterungsslot frei. Ich denke da so an Enhanced Tracking (schnelleres Clonen aus doppelter Entfernung) oder Quiter Footsteps. Macht Quiter Footsteps so viel aus dass sich das lohnt?
Ich habe heute meine allererste Anzugverbessedung vorgenommen. Es ist natürlich die Rucksackerweiterung für den Maverick. Aber was dann? Ich bin eher der Typ der leisen Pfoten. Ich würde gerne durch die Siedlungen schleichen und nur im Notfall Gebrauch von der Waffe machen. Den Maverick habe ich auf 3 schon fertig gekauft. Also wäre noch ein Erweiterungsslot frei. Ich denke da so an Enhanced Tracking (schnelleres Clonen aus doppelter Entfernung) oder Quiter Footsteps. Macht Quiter Footsteps so viel aus dass sich das lohnt?
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Re: Odyssey - Personal Equipment Engineering
Das wirkt nicht auf das Clonen.
Nur das Tracken von weiter entfernten NPC auf Name und Sicherheitsstatus wird ermöglicht.
Braucht man aber in der Regel nicht, notfalls läuft man ein paar Schritte.
Ich hatte das in meinem ersten Maverick und fand das einen verschwendeten Slot.
Deswegen habe ich mir noch einen zweiten Maverick gemacht. Der hat:
Verbesserten Sprung-Assist - Zum "Fliegen" über Gebäude wenn man flüchten muss
Erhöhte Sprintdauer - Auch zum Flüchten aus Siedlungen wenn ich erwischt wurde
Schadenswiderstand - Beim Räumen von Siedlungen kommts immer mal zu Kämpfen
Zusätzliche Rucksackkapazität - Das ist für Maverick praktisch Standard
Quiter Footsteps ist auch nicht nötig, wenn Du in die Hocke gehst zum Anschleichen.
Dann bist Du unhörbar.
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Re: Odyssey - Personal Equipment Engineering
Moin,
ich stimme grundsätzlich zu (habe auch 2 Mavericks, einen mit Schleichen und Tracking brauche ich nie), aaaber statt 10% Schadenswiderstand bei Faustkämpfen halte ich die schnellere Schildregeneration für wichtiger beim Flüchten
P.S.: ggf. ist später dann mal Nachtsicht noch ein Thema ..
ich stimme grundsätzlich zu (habe auch 2 Mavericks, einen mit Schleichen und Tracking brauche ich nie), aaaber statt 10% Schadenswiderstand bei Faustkämpfen halte ich die schnellere Schildregeneration für wichtiger beim Flüchten
P.S.: ggf. ist später dann mal Nachtsicht noch ein Thema ..
- TomScott
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Re: Odyssey - Personal Equipment Engineering
Jungs, vielen Dank für die Antworten.
https://www.reddit.com/r/EliteDangerous ... ot_appear/
Also gibt es für den Anzug selbst speziell für das Schleichen nichts weiter als nur noch Quiter Footsteps. Ja, man kann in die Hocke gehen, aber da ist man langsam. Da halte ich schnelles UND leises Verduften schon für eine gute Idee.
Aber ja, Nachtsicht wäre eventuell auch noch interessant.
Stimmt, haste Recht! Gut dass wir nochmal darüber geredet haben! Hier ist das nocheinmal bestätigt:
https://www.reddit.com/r/EliteDangerous ... ot_appear/
Also gibt es für den Anzug selbst speziell für das Schleichen nichts weiter als nur noch Quiter Footsteps. Ja, man kann in die Hocke gehen, aber da ist man langsam. Da halte ich schnelles UND leises Verduften schon für eine gute Idee.
Aber ja, Nachtsicht wäre eventuell auch noch interessant.
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Re: Odyssey - Personal Equipment Engineering
Ich halte beides für überflüssig. Im Dunkeln sieht man die Wachen, weil sie die Lampe an haben, die Techniker, Admins,... tun einem nichts und leise gehen braucht man nicht wenn man vorausschauend in der Station unterwegs ist. Daher:TomScott hat geschrieben: ↑Do 21. Mär 2024, 12:51 Also gibt es für den Anzug selbst speziell für das Schleichen nichts weiter als nur noch Quiter Footsteps. Ja, man kann in die Hocke gehen, aber da ist man langsam. Da halte ich schnelles UND leises Verduften schon für eine gute Idee.
Aber ja, Nachtsicht wäre eventuell auch noch interessant.
Maverick Suit
︎ Improved Battery Capacity
︎ Reduced Tool Battery Consumption
︎ Extra Backpack Capacity
︎ Faster Shield Regen
Sicherheit ist doch sonst auch so dein Ding.
- TomScott
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Re: Odyssey - Personal Equipment Engineering
Lösen die Techniker und Admins auch Alarm aus wenn die einen sehen wo man nicht sein sollte oder wenn wenn man was verbotenes macht?
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Re: Odyssey - Personal Equipment Engineering
Innerhalb von Gebäuden wo man nicht sein sollte, sind die in den Gängen ungefährlich.
Da grüßen die Dich nur. In den Räumen mit erhöhter Sicherheitsstufe werden die stinkig, wenn sie Dich sehen.
Aber verlässt Du sofort den Raum, lösen die noch keinen Alarm aus.
Erst beim zweiten entdecken oder wenn Du nicht sofort den Raum verlässt gibts Ärger.
Kannst Du hier sehen: https://youtu.be/g5vsnq2MAS8?si=wXkE-uYm4kVqP0jD&t=1595
Machst Du etwas verbotenes (Schrank ausräumen) kannst Du das auch gefahrlos tun,
wenn Du nicht im Blickfeld eines NPC bist - selbst wenn er im selben Raum ist.
Nur vor Soldaten in den Gebäuden musst Du immer auf der Hut sein.
In meiner Let's Play YT-Playliste habe ich jede Menge verschiedener zu-Fuß Missionen
wo man sehen kann wie die ablaufen:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Xzt0X3UCof
Die Videos haben alle Zeitlinks/Kapitel zum direkten anwählen bestimmter Szenen.
Im Artemis könnte man die evtl. zum Finden von Bios gebrauchen.
Ansonsten ist eigentlich überall beleuchtet.
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- CMDR Kliehm
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- TomScott
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Re: Odyssey - Personal Equipment Engineering
Danke für die Antworten. Die YT Videos gucke ich mir mal an.
Also die Techniker lösen auch irgendwann Alarm aus. Ich habe mal gesehen dass man die mit dem Elektrodings betäuben kann wenn man den auf Überladen stellt. Vieleicht macht da Quiter Footsteps dann ja doch Sinn wenn man aufrecht gehend, also schneller, lautlos zu denen gelangt, damit die einen nicht bemerken, wenn man denen den Elektroschock versetzt. Momentan habe ich den Mav auf 3 und erstmal nur noch einen weiteren Slot frei.
Für mich ist auch der Mav der wichtigste Anzug erstmal, denn er ist der Schlüssel zum schnellen Erlangen der Ressourcen um dann die anderen Anzüge leveln zu können. Um den auf 4 zu bekommen, fehlen nur noch 4 Anzugpläne.
Edit: Habe mir gerade das erste Video angesehen von dir. Das, wo man aus einem Schrank etwas klauen muß. Ich bin erstaunt wie dicht man hinter den Admin Typen rumschleichen (in der Hocke) kann ohne entdeckt zu werden. Gute Info: Der geklaute Gegenstand im Rucksack wird bei einem Scan nicht entdeckt.
Schaue auch schon das zweite Video an wo du die Tussi mit dem Elektroschocker gekillt hast (Video 19). Auch hier erstaunt mich wie lange die braucht bis die selbst los ballert. In der Zeit hattest du der schon den Elektroschlag versetzt. Auch super wichtige Info: Der Mord an der Tussi führte erstaunlicherweise nicht zu einem Kopfgeld!! - Ah, Edit-2: Das Koüpfgeld gab es deshalb nicht, weil die Siedlung eine Anarchiesiedlung war. Das kam dann ganz zum Schluss des Videos raus.
Habe nun auch schon das dritte Video geschaut (Nr 27) wo man in einer Demokratiesiedlung einen Energieregulator klauen soll. Auch hier wichtige Info: Wenn was schief geht, dann kann man schnell flüchten und die Siedlung durch Jump in den SC wieder zurück setzen und nocheinmal von vorne beginnen.
Also die Techniker lösen auch irgendwann Alarm aus. Ich habe mal gesehen dass man die mit dem Elektrodings betäuben kann wenn man den auf Überladen stellt. Vieleicht macht da Quiter Footsteps dann ja doch Sinn wenn man aufrecht gehend, also schneller, lautlos zu denen gelangt, damit die einen nicht bemerken, wenn man denen den Elektroschock versetzt. Momentan habe ich den Mav auf 3 und erstmal nur noch einen weiteren Slot frei.
Für mich ist auch der Mav der wichtigste Anzug erstmal, denn er ist der Schlüssel zum schnellen Erlangen der Ressourcen um dann die anderen Anzüge leveln zu können. Um den auf 4 zu bekommen, fehlen nur noch 4 Anzugpläne.
Edit: Habe mir gerade das erste Video angesehen von dir. Das, wo man aus einem Schrank etwas klauen muß. Ich bin erstaunt wie dicht man hinter den Admin Typen rumschleichen (in der Hocke) kann ohne entdeckt zu werden. Gute Info: Der geklaute Gegenstand im Rucksack wird bei einem Scan nicht entdeckt.
Schaue auch schon das zweite Video an wo du die Tussi mit dem Elektroschocker gekillt hast (Video 19). Auch hier erstaunt mich wie lange die braucht bis die selbst los ballert. In der Zeit hattest du der schon den Elektroschlag versetzt. Auch super wichtige Info: Der Mord an der Tussi führte erstaunlicherweise nicht zu einem Kopfgeld!! - Ah, Edit-2: Das Koüpfgeld gab es deshalb nicht, weil die Siedlung eine Anarchiesiedlung war. Das kam dann ganz zum Schluss des Videos raus.
Habe nun auch schon das dritte Video geschaut (Nr 27) wo man in einer Demokratiesiedlung einen Energieregulator klauen soll. Auch hier wichtige Info: Wenn was schief geht, dann kann man schnell flüchten und die Siedlung durch Jump in den SC wieder zurück setzen und nocheinmal von vorne beginnen.
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Re: Odyssey - Personal Equipment Engineering
Ja, zurücksetzten der Mission mit Supercruise geht bei allen zu Fuß Missionen in Siedlungen.
Bei Planetenmissionen (Satelliten Aufprallstelle, u.a.) reicht ein relog ins Hauptmenü für den Reset.
Zurücksetzen von Ressourcen (Signalquellen, Mineralien an Hirnbäumen) geht über komplettes beenden
der Spiels und wieder neu starten.
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