Colonia - Ingenieure und Credits

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Dezett von Ka
Beiträge: 31
Registriert: So 18. Sep 2022, 19:39
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Colonia - Ingenieure und Credits

#41

timeagent hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 12:09 Da zieht sie wieder eine Schneise der Verwüstung durch die Galaxis. Wahrscheinlich komplett frustriert, weil sie nicht vor Ort war, um den ersten Titan alleine zu killen. :lach:

Man stelle sich nur vor, sie täte sich mit einem gewissen anderen Franatic Franken zusammen.... ein tödliches Tagteam, welches die ganze Galaxie überrollt. :undwech:

Anyway, schöner Bericht. Um es mit deinen Worten zu sagen:
Creditwürdigkeit 0 - Langeweile 10

:floet:
Danke, ist mit Langeweile 10 bei Dir jetzt gemeint, daß dir langweilig ist, oder nicht langweilig?
Wenn Dir langweilig ist, komm ich gern mal kurz zu Besuch :lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dezett von Ka für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal

Re: Colonia - Ingenieure und Credits

#42

Dezett von Ka hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 15:08 Danke, ist mit Langeweile 10 bei Dir jetzt gemeint, daß dir langweilig ist, oder nicht langweilig?
Herr Kaiser von der Lebensversicherung sagt, ich soll nichts ohne eine Armada an Bodyguards sagen. Oder ich soll sagen, dass es sehr kurzweilig war, was ich hier mit auch tue. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Dezett von Ka
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Dezett von Ka
Beiträge: 31
Registriert: So 18. Sep 2022, 19:39
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Colonia - Ingenieure und Credits

#43

timeagent hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 15:30
Dezett von Ka hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 15:08 Danke, ist mit Langeweile 10 bei Dir jetzt gemeint, daß dir langweilig ist, oder nicht langweilig?
Herr Kaiser von der Lebensversicherung sagt, ich soll nichts ohne eine Armada an Bodyguards sagen. Oder ich soll sagen, dass es sehr kurzweilig war, was ich hier mit auch tue. :D
Lebensversicherung? Eigenartig...

Brüderchen und ich fragen in solchen Dingen immer unseren Familienanwalt Crane Pool und Schmidt.
Und von denen kommt eigentlich immer folgende Antwort:
Mach einfach, wir kümmern uns hinterher drum!
:doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dezett von Ka für den Beitrag:
timeagent
Fly Safe
Bild
Benutzeravatar
Dezett von Ka
Beiträge: 31
Registriert: So 18. Sep 2022, 19:39
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Colonia - Ingenieure und Credits

#44

Tüdellüü Leutchen
Heute bringe ich den Abschlussbericht von meiner Reise
Zurück in die Bubble, bei COLONIA waren die Mädels soooo langweilig.

Die Karten, damit Brüderchen Ruhe gibt...
Die gesamte Galaxie. Wie schon erwähnt sind da kleine Fehler in der Anzeige, ich war nie bei Sag A* oder darüber hinaus. Ansonsten total laaaangweilig...
Bild
Mein Reiseverlauf seit dem Start am 05.10.3309:
Bild
Bild
Wie man sieht, bin ich zwischenzeitlich wieder in der Bubble angekommen, das Letzte Stück ging es dann doch schneller, weil bereits alles erkundet war.
Bild

EDSM hat mir auch mal wieder ne Statistik verehrt.
Bild
Meine Reise hat geschätzt so ca. 730 Millionen an Scandaten und ca. 2,2 MILLIARDEN an Bio-Daten eingebracht, genauere Werte kommen noch.
Bild


Auf der letzten Etappe konnte ich noch ein paar schöne Bilder machen, etwa bei AUCOPP MB-N C23-7 auf diesem einem Gasriesen mit Ring sehr nahen Mond.
Bild

Bild
Fumerola Aquatis - Cyan gab es auch noch.
Bild
Bild



Erstaunlich nahe der Bubble fand ich diese Erdähnliche mit Ring im System AUCOPP ZZ-F C27-9.
Bild
Bild
Man muss froh sein, daß es nicht der Sektor ZZ PLURAL Z ALPHA war. :hurra:
Bild

Bild

Bild

Bild



Bei fast totaler Finsternis suchte und fand ich Bacterium Nebulus - Gold im System DROJEAE UJ-H B29-0.
Bild
Bild


Und dann kam ich wieder zu Hause bei SHINRARTA DEZHRA an.
Bild
An dem Abend war ich total geschafft und hab nur noch kurz den einen Zustand dokumentiert und bin erst mal in die Koje...
Bild


Der nächste Tag. Ich bin Creditdurstig. :dafuer:
Zunächst der aktuelle Datenbestand in Bildern, ich bin nicht mein Brudi und schreib da nicht soviel zu...
Bild
Bild

Erst mal das Schiff reparieren. Die Kosten sieht man ja in den Bildern.
Bild
Tanken.
Bild

Dann ging ich zu Universal Cartographics. Die hab ich mit meinen 814 Datensätzen fast schon zum Schwitzen gebracht...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Beim Weg zu Vista Genomics hatte ich gedacht, das nette Mäuschen spricht mit mir, aber was man nicht sofort sieht, ist ihre Kollegin weiter links um die Ecke, die sie tatsächlich ansprach... :aaaah:
Bild
Bild

Trotzdem, mit viel Motivation ging ich daran, meine Bio-Daten anzubieten.
Bild

Aber kaum hatte die Dame einen ersten Blick über meine Datensammlung geworfen, kam
Bild
Und hinterher die Erklärung:
Tut mir leid, wir mussten erst mal neue Creditscheine drucken... :roffelhb:

Dann ging es aber munter zur Sache.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Bild

Für die Ganzen Daten gab es natürlich auch den einen oder anderen Titel.
Bild
Bild

Am Ende sah das ganze dann so aus:
Bild


Zum Abschluss ging ich noch zum Feiern in die Bar.
Bild
Bild
Bild
Bild

Damit bin ich erst mal durch. Zuletzt noch die aktuelle Statistik.
image.png
Und jetzt bin ich erst mal ne Weile feiern. :hurra:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dezett von Ka für den Beitrag (Insgesamt 3):
Homunktimeagent_herbie_
Fly Safe
Bild
Benutzeravatar
Homunk
Beiträge: 78
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:38
Hat sich bedankt: 526 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Colonia - Ingenieure und Credits

#45

Moin moin Cmdr Dezett von Ka,

Gratulation zu Deinen neuen Elite Rängen. :rave:

Deine Reiseberichte und Bilder stehen denen Deines Bruders nicht nach und sind sehr kurzweilig. :doppeldaumen:

Fly safe :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Homunk für den Beitrag:
Dezett von Ka
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal

Re: Colonia - Ingenieure und Credits

#46

Langeweile 0, Creditwürdigkeit 10 :applaus:

Glückwunsch zum beenden der Reise. Jetzt hast du ja Zeit, um jedes Schiff in der Kampfversion zu kaufen und dich durch die Bubble zu metzeln. Oder schließt du dich der Eurybia Blue Mafia an? Oder sind das Weicheier die du erstmal komplett übernimmst? :D

Anyway, viel Spaß dabei. Ich bin Gott sei Dank noch knapp 30K LJ von Sol weg, das dürfte als Sicherheitsabstand reichen. :roffelhb:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Dezett von Ka
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Dezett von Ka
Beiträge: 31
Registriert: So 18. Sep 2022, 19:39
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Colonia - Ingenieure und Credits

#47

Danke für die Komplimente, @Homunk und @timeagent . ich mach aber wirklich erst mal ne kleine Pause.
Wie es wirklich weiter geht, zeigt dann die Zeit.
Fly Safe
Bild
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“