Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4351

OK, ist mir bisher noch nicht passiert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag:
KOLUMBUS
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4352

Ich muss nochmal nachhaken: Wenn Dein Schiff platzt und Du bist NICHT an Bord, was ist dann?
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Steiner Eisern Kreuz
Beiträge: 307
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 12:01
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4353

Old Micky hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 12:49 Ich muss nochmal nachhaken: Wenn Dein Schiff platzt und Du bist NICHT an Bord, was ist dann?
Dann bleiben die Proben erhalten.

Denke vielleicht mal anders:
Der Cmdr hat die Probem am Mann, also im Anzug. Deshalb muss der Cmdr auch zu Fuß in eine Siedlung/Station oder Carrier marschieren, um die Proben persönlich bei den Bio-Genetics-Menschen abzugeben/einzulösen. Ein Einlösen in einem Schiff (Cockpit) geht nicht.
Also, solange Du überlebst, ist alles in Butter!

Prima ist, dass die Proben auch bei einem Anzugwechsel erhalten bleiben. :lach: :undwech:
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1468
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2355 Mal
Danksagung erhalten: 2585 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4354

Old Micky hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 12:49 Ich muss nochmal nachhaken: Wenn Dein Schiff platzt und Du bist NICHT an Bord, was ist dann?
Die Situation hatte ich noch nicht, aber von der Logik her müssten die Daten dann erhalten bleiben.

Wobei... FD und Logik... :undwech:
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1685
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1561 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4355

Ich hatte einst den Fall gehabt(, dass mein Schiff unterging, als ich nicht an Bord war,) und im EDDE-Forum geschildert.

Bei mir waren definitiv keine Daten weg, die ich zuvor hatte.
Ob ich BioDaten hatte, weiß ich aber nicht mehr.
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2251
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4368 Mal
Danksagung erhalten: 5550 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4356

KOLUMBUS hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 15:05 Die Situation hatte ich noch nicht
Bodenmission und vor lauter Sammelleidenschaft nicht bemerkt, dass gerade Söldner dein Schiff schrotten, hatte ich schon :brettvormkopf:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberKOLUMBUS
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4357

Zum Thema Logik: Dann ist es ja unlogisch, dass die Bio-Daten weg sind, wenn Du im Schiff sitzt, das expoldiert, Du aber gerettet wirst, denn dann stirbst Du ja nicht, sondern wirst mit einer Rettungskapsel (samt Anzug) gerettet. Aber wie Kolumbus schon sagt FDev und Logik....
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Mr Laber Laber
Beiträge: 1685
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1561 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4358

Falsch: Man ist dann tot!

Wenn man im SRV oder Schiff abgeschossen wird, ist danach der Cmdr tot.
Er wird dann wahrscheinlich durch die Versicherung oder dem Testamentsverwalter durch einen Clone ersetzt, der die Erinnerung und die Persönlichkeit des toten Cmdr enthält.

M.W. kann u.a. Utopia nur Erinnerungen transferieren.
Woher die geklonte Persönlichkeit kommt, ist mir unbekannt.
Diese ist schließlich nicht rein genetisch, sondern wird auch durch die Umwelt mitgestaltet.

Stirbt man dagegen zu Fuß auf dem Schlachtfeld (bisher noch keine andere Situation gehabt), dann ist man lebensbedrolich verletzt (was mindestens 24 Stunden Intensivstation bedeutet) und kann direkt wieder an der Schlacht teilnehmen.

Sieht man aber etwas genauer im Log nach, steht dort irgendwo, dass man doch gestorben wurde.

Falls man im Versicherungsbildschirm keine Wahl trifft und ins Hauptmenü wechselt, steht dort, dass der Cmdr tot ist.
Kehrt man ins Spiel zurück, ohne den Cmdr zu löschen, dann ist man wieder im Versicherungsbildschirm.

Was passiert wohl mit Rettungskapseln, wenn diese im Kampf mit Thargoiden in das All gelangen?!

Durchaus seltsam ist natürlich auch, dass der Cmdr weit ab der Zivilisation, der in seinem SRV gestorben ist, ratzfatz in seinem Schiff ersetzt wird und dann nur ein/das SRV und u.U. ein paar Daten, geladene Waren, aber keine Materialien fehlen.

Anzüge und Waffen für viele Mio werden kostenlos ersetzt. (noch?!)

M.A.n. müsste die Versicherung wie im echten Leben z.B. monatlich im Vorraus gezahlt werden.
Das wäre ähnlich der laufenden Kosten beim Carrier.

Hat man z.B. 10 Schiffe, nutzt aber aktuell nur eines, versichert man auch nur dieses.
Schiffsklau oder Schiffszerstörung bei Schiffen in der Werft oder im Hangar ist noch nicht untergekommen.
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 801
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1909 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4359

@Mr Laber Laber ... ungefähr so wie hier :smilewinkgrin: Moon
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag (Insgesamt 3):
Old MickyCMDR KliehmMr Laber Laber
Bild
Trilli
Beiträge: 53
Registriert: Mi 12. Okt 2022, 13:20
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4360

Ist es nicht so, dass die Pilotenvereinigung die Daten als Belohnung für die Bergung der Rettungskapsel behält? Wie sie das in den unendlichen Weiten machen, ist fraglich. Aber in bewohnten Systemen schlüssig.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“