Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 368
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4341

John Caper hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 12:44 In den angeblichen Tritium-HS fand ich alles mögliche, aber meist kein Tritium. Wenn doch, dann nur in homöopathischen Dosen. Ich dachte schon, das wäre verbuggt.
Irgendwie ist es das auch. Ich hab in den letzten Tagen ein bisschen in einem Bromelit-HS geminert, weil ich auf Empfehlung eines Mitspielers meine T10 zu einem Minerschiff umgebaut habe. Es gab zwar auch Bromelit, aber auch viel Tritium und Tieftemperaturdiamanten was ich dort nie vermutet hätte.

Ein Grund weshalb ich das minern nicht mag. Das ist wie Lotto seit ich es mal probiert habe. Aber die T10 funktioniert prima. Wenigstens etwas. :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag (Insgesamt 4):
Mr Laber LaberCMDR KliehmKOLUMBUSJohn Caper
[Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1685
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1563 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4342

John Caper hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 12:44 Das war dann aber eher einer von den bekannten Hotspots nahe der Bubble, oder?
Es war ein NiedertemperaturHotSpot nahe der Bubble, aber nicht innerhalb, immerhin so weit draußen, dass am HotSpot keine NPCs herumflogen.

Das System habe ich mir allerdings nicht gemerkt.

Im Grunde besagt meine Information, dass man es z.B. bei NiedertemperaturHotSpots auf Gut Glück versuchen muss.
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 954
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1314 Mal
Danksagung erhalten: 2567 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4343

Mr Laber Laber hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 11:49
Himeno hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 19:37 kann man eigentlich AX beim ingineur verbessern?
Die Advanced MultiCannon und das Advanced Missile Rack lassen sich wohl ingen.
Laut Rob Galaxy sind aber wohl beide Waffen eher ungeeignet im AX-Kampf.
Stimmt, die taugen nichts.
Hier ist eine Übersicht über alle AX-Waffen: viewtopic.php?t=834
und auch weiteres AX Zubehör.
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
Steiner Eisern Kreuz
Beiträge: 307
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 12:01
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4344

CMDR Kliehm hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 09:11
Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 23:14 Die 20 Mios Kopfgeld plus Missionsbelohnungen habe ich mit Abschüssen (Töten Sie 12 Piraten (-schiffe) der Fraktion XY usw.) verdient.
ah, jetzt verstehe ich erst von was wir reden, sorry.

kurz gesagt:

Kampfrang = Schiffsmissionen / kampf
Abschüsse vor allem von Gegnern, die höherwertiger sind als du sind (weshalb es so schwer ist Elite zu erreichen)

Söldner = Verdienst Bodenmissionen
Tabelle hast du :smilewinkgrin:

Kampfrang:


Screenshot 2024-03-09 090739.jpg


Hier geht es also nicht um Kampfbelohnungen, sondern die Anzahl deiner Abschüsse, möglichst höherwertig (ich habe 3.500 Tharg-Scouts dafür gekillt, die galten mal als Elite-Gegner)
Sorry, @CMDR Kliehm

Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.
Ich habe halt vom Kampf wenig Ahnung und mich gewundert, dass ich als Anfänger nicht voran komme, obwohl ich so ziemlich alles irgendwie weghaue.

Aber jetzt wird bei mir mehr Licht.

Vielen Dank an Dich. :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steiner Eisern Kreuz für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2251
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4368 Mal
Danksagung erhalten: 5550 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4345

@Steiner Eisern Kreuz immer gerne, kein Ding.

Grundsätzlich steigert FD die Ränge bis zur Elite gerne exponentiell (danach bis Elite V dann linear)

hier z.B. CQC:

CQC.png
CQC.png (74.02 KiB) 198 mal betrachtet

Dass dein (Schiffs)Kampfrang auch durch Söldner-Bodenmissionen gesteigert wird, wie @_herbie_ schreibt, ist natürlich völlig richtig, ich habs weg gelassen um dich nicht zu verwirren (ist so schon kompliziert genug, finde ich :undwech:

Tatsächlich hat mein Söldner Elite II meinen Schiffskampfrang auf 41% steigen lassen. Wenn ich also irgendwann einmal Söldner Elite V erreichen sollte, bekomme ich vielleicht ehrenhalber auch den Schiffskampfrang Elite I :smilewinkgrin:

Ansonsten wären für dich unbewachte / gefährliche Navigationsboijen ein guter Jagdgrund für höherwertige Gegner :yes:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Steiner Eisern Kreuz
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Himeno
Beiträge: 31
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4346

können exo proben bei zerstörung des schiffs zerstört werden?
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4347

Was sind Exo Proben?
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Himeno
Beiträge: 31
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4348

die bioloagischen proben die man auf der oberfläche scannen und sameln kann
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4349

Die gehen nur verloren, wenn Du im Anzug außerhalb des Schiffes stirbst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag:
Steiner Eisern Kreuz
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1469
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2355 Mal
Danksagung erhalten: 2585 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4350

Himeno hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 23:04 können exo proben bei zerstörung des schiffs zerstört werden?
Damit sind sicher die Bio-Proben von Himmelskörpern gemeint. @Old Micky

Und ja, wenn Dein Schiff platzt, sind die auch weg.
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“