Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 375
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 424 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4331

Ich bin mal wieder auf einem Kurztrip (17.000 LY) unterwegs, habe meinen Träger zu Hause gelassen, werde weder eine Bodenstation, eine Orbitalstation noch einen Träger aufsuchen. Ich habe Glück gehabt als ich durch eine Sonne geflogen bin und auch noch zwischen zwei Sonnen angekommen bin. Der Schaden hält sich in Grenzen. Aber was passiert wenn ich platze:

- die Explorerdaten sind weg (soweit bekannt)
- was ist mit den Exobiologen-Ergebnisssen (bleiben erhalten wie bei Bodenkämpfen?)
- wo werde ich wieder wach (Im Startsystem?)
[Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 375
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 424 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4332

John Caper hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 21:40 Muß allerdings gleich dazu sagen, dass ich Warenmarkt & Co noch gar nicht eingerichtet habe, weil ich den FC bislang noch nie als Handelsplattform genutzt hatte. Muß mich damit mal beschäftigen (hab' da bislang null Plan von) und wohl auch etwas die Kasse auffüllen. Ich will ja auch vernünftige Preise bieten, sonst macht das ja keinen Sinn.
Sofern du nicht an Freunde die sich bei dir anmelden können verkaufst stell den Maximalpreis ein. So kann ein "Schnorrer" aus deinen Waren kein Gewinn ziehen. Aus der Erfahrung raus kaufen die Leute zu jedem Preis.

Exclusivpreise gibt es bei mir nur für Freunde, in Not geratene oder Anfänger.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag (Insgesamt 2):
John CaperCMDR Kliehm
[Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2288
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4451 Mal
Danksagung erhalten: 5639 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4333

Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 23:14 Die 20 Mios Kopfgeld plus Missionsbelohnungen habe ich mit Abschüssen (Töten Sie 12 Piraten (-schiffe) der Fraktion XY usw.) verdient.
ah, jetzt verstehe ich erst von was wir reden, sorry.

kurz gesagt:

Kampfrang = Schiffsmissionen / kampf
Abschüsse vor allem von Gegnern, die höherwertiger sind als du sind (weshalb es so schwer ist Elite zu erreichen)

Söldner = Verdienst Bodenmissionen
Tabelle hast du :smilewinkgrin:

Kampfrang:

Screenshot 2024-03-09 090739.jpg

Hier geht es also nicht um Kampfbelohnungen, sondern die Anzahl deiner Abschüsse, möglichst höherwertig (ich habe 3.500 Tharg-Scouts dafür gekillt, die galten mal als Elite-Gegner)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Steiner Eisern Kreuz
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 255
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4334

_herbie_ hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 07:44 Aber was passiert wenn ich platze:
Bis auf Kampfbelohnungen sind alle Daten weg.
Aufwachen wirst du auf der zuletzt gelandeten Station.
Besteht ein Kopfgeld in Verbindung mit der Station, wachst du auf der nächsten Sträflingskolonie auf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag (Insgesamt 4):
_herbie_CMDR KliehmJohn CaperSteiner Eisern Kreuz
Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 375
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 424 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4335

CMDR Kliehm hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 09:11 Kampfrang = Schiffsmissionen / kampf
Abschüsse vor allem von Gegnern, die höherwertiger sind als du sind (weshalb es so schwer ist Elite zu erreichen)

Söldner = Verdienst Bodenmissionen
Den Kampfrang Schiff steigerst du komischerweise auch wenn du zu Fuß Siedlungen überfällst. Das war einfacher und interessanter als die doch langwierigen tatsächlichen Schiffsmissionen. Ein Überfall in einer Siedlung mit mehr als 20 Personen, zweimal Nachschub da der Siedlungsalarm nicht ausgeschaltet wurde bringen mehr als 1 % für den Kampfrang Schiff. Wenn du feindlich genug bist und auch noch die Agenten kommen, dann sind es sogar 1,5% für den Kampfrang Schiff pro Runde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag (Insgesamt 4):
CMDR KliehmLukullusMr Laber LaberSteiner Eisern Kreuz
[Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1717
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1581 Mal
Danksagung erhalten: 760 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4336

_herbie_ hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 10:25 Den Kampfrang Schiff steigerst du komischerweise auch wenn du zu Fuß Siedlungen überfällst.
Das war quasi die Antwort auf eine meiner Fragen.
Danke Dir dafür!
_herbie_ hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 10:25 Ein Überfall in einer Siedlung mit mehr als 20 Personen, zweimal Nachschub da der Siedlungsalarm nicht ausgeschaltet wurde bringen mehr als 1 % für den Kampfrang Schiff. Wenn du feindlich genug bist und auch noch die Agenten kommen, dann sind es sogar 1,5% für den Kampfrang Schiff pro Runde.
Wie schnell die Prozente klettern, sollte doch auch vom eigenen Kampfrang abhängen.
Mit dem, was ich tuen muss, um von hamlos 0% auf harnlos 100% (also relativ harmlos 0%) zu kommen, mache ich doch keinen einzigen Prozent, falls ich ELITE sein sollte.
Oder kommen nur Gegner, die dem eigenen Kampfrang entsprechen?
Oder werden diese dem eigenen Kampfrang entsprechend bewertet?

P.S.:
Ist man noch relativ weit unten bei den einzelnen Disziplinen (Kampf, Handel, Erkundung etc.) steigen die bis zu 400 wöchentlichen Arx mit entsprechenden Aktionen schneller.
Diese steigen eher ähnlich der Prozente.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1717
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1581 Mal
Danksagung erhalten: 760 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4337

Himeno hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 19:37 kann man eigentlich AX beim ingineur verbessern?
Die Advanced MultiCannon und das Advanced Missile Rack lassen sich wohl ingen.
Der Nachteil dieser beiden ist wohl, dass man nur einfache, aber weder Standard- noch Premium-Munition synthetisieren kann.
Dafür kann man aber auch AX-Munition synthetisieren.

Laut Rob Galaxy sind aber wohl beide Waffen eher ungeeignet im AX-Kampf.

Falls ich das richtig in Erinnerung habe, handelt es sich bei diesen noch um die ersten Guardian-Technik-basierten Waffen.

Wie sich diese bei den Titanen oder in HIP 22460 verhalten, weiß ich nicht.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1717
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1581 Mal
Danksagung erhalten: 760 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4338

John Caper hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 08:41 Leider ist es mir dabei einmal mehr nicht gelungen, trotz längerer Suche einen Tritium-Hotspot zu finden, was mich schon auf früheren Reisen oft genervt hat.
Etwa ein Quartal vor dem offiziellen Odyssey-Release hatte ich eine Station gefunden, die NiedertemperaturDiamanten für 669.000 Cr gekauft hatte.
Also dachte ich, ich gehe einmal minen.

Am NiedertemperaturDiamanten-HotSpot gab es dann ähnlich viel Tritium.
Wahrscheinlich wird in solchen Fällen nur das höherwertige Zeugs angegeben.
Benutzeravatar
John Caper
Beiträge: 54
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:58
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4339

@Mr Laber Laber

Das war dann aber eher einer von den bekannten Hotspots nahe der Bubble, oder?

Ich war lange Zeit in einem bestimmten Gebiet ca. 7K Ly draußen unterwegs, als ich meinen FC neu hatte. Da habe ich mich über Monate aufgehalten und abends wie am WE regelmäßig ED gedaddelt. Ich habe dabei auch viel Zeit damit verbracht, gezielt nach Eisringen zu suchen und jeden davon gescannt. Gefunden habe ich dabei tatsächlich nichts, was man als Tritium-Quelle hätte bezeichnen können. In den angeblichen Tritium-HS fand ich alles mögliche, aber meist kein Tritium. Wenn doch, dann nur in homöopathischen Dosen. Ich dachte schon, das wäre verbuggt. Mein Plan, den FC durch Tritium-Mining mit Sprit bis zum Abwinken vollzurammeln und mal zum Beagle Point und dann endlich wieder nach Colonia zu jökeln, ging somit nach hinten los. Das war frustrierend! Bin dann wieder zurück und habe mich zunächst anderen Themenfeldern in ED gewidmet.

Keine Ahnung, ob ich einfach zu dämlich bin, richtige und was abwerfende T-HS zu finden oder ob es die da draußen tatsächlich so gut wie nicht gibt, was schade wäre. Würde mir das ja gerne draußen erarbeiten. Aber so? Tja, nun kaufe ich mir das Zeug doch lieber zusammen und bin auf der sicheren Seite. Ich würde nämlich irgendwann gerne mit dem FC mal auf große Fahrt gehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor John Caper für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 375
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 424 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4340

Mr Laber Laber hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 11:18 Wie schnell die Prozente klettern, sollte doch auch vom eigenen Kampfrang abhängen.
Wir waren alle schon Elite"x" als wir das entdeckt haben und vermuten daher das die Voraussetzungen zwischen Elite und EliteV gleich sind. Anders also wie bei dern Rängen vor Elite.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag:
Mr Laber Laber
[Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“