Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 368
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4301

Schade, vor dem letzten Gegner waren es 980.
Kampf.jpg
Aber meine Deppen haben die Tür zugestellt so das niemand ins Gebäude kam. Also musste ich hinten rum.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor _herbie_ für den Beitrag:
CMDR Kliehm
[Bild
Benutzeravatar
Steiner Eisern Kreuz
Beiträge: 307
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 12:01
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4302

@Geometer

Ich stand vor dem gleichen Problem. Wenig Credits und ein Carrier muss her.

Ich habe mir ein Video von Sciencekeeper (wegen Ausstattung vom Schiff) angeguckt und mich für Passagiermissionen im System Robigo entschieden. Das hin- und herfliegen ist zwar eintönig, aber es lohnt sich sehr.

Ich hatte auch Bedenken, was den wöchentlichen Unterhalt des Carriers betrifft, aber das ist wirklich kein Problem.
Ich behandel den Carrier wie meine eigene Basis. Alles, was ich nicht persönlich brauche, habe ich abgestellt.
Daneben verkaufe ich alle Scandaten (Systeme und Bios) auf meinem eigenen Carrier.
Wenn ich günstig teures Zeug einkaufen kann, fliege ich zwischen der Station/Siedlung und meinem Carrier hin und her. Anschließend suche ich mir eine günstige Verkaufsstation und verscherbeln dort alles.

Ich habe (obwohl ich viele Wochen draußen im Schwarzen war) schon wieder 14 Mrd auf dem Konto.
Wöchtlicher Unterhalt ist wirklich kein Thema.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steiner Eisern Kreuz für den Beitrag (Insgesamt 4):
CMDR KliehmGeometerKOLUMBUSJohn Caper
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
Benutzeravatar
Geometer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4303

Herzlichen Dank für die vielen Tipps und das Mutmachen. Ich habe einiges Neues erfahren und mache mich wieder neu motiviert ans Werk. Es ist gut ein solches Forum zu haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Geometer für den Beitrag (Insgesamt 7):
Julian_TifflornepoLukullusCMDR KliehmRob GalaxySteiner Eisern KreuzKOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 249
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 409 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4304

@Geometer
...und wenn du wieder ganz unmotiviert durchs All treibst dann sag Bescheid.
Ich könnte auch Tritium für 5 Mio. die Tonne ankaufen.
Leider ist der max. Ankauf auf 2 Mrd. begrenzt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag:
Geometer
Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 952
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1310 Mal
Danksagung erhalten: 2561 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4305

Lukullus hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 22:41 Ich könnte auch Tritium für 5 Mio. die Tonne ankaufen
DAS ist ja mal ein Angebot. 😂
Wo der Preis pro Tonne allgemein bei 45.000 bis 49.000 liegt...
Da sollten arme Miner mal zuschlagen... 😁
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
John Caper
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:58
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4306

Moinsen Forumsgemeinde,

ich bin am Wochenende nach einer Pause mal wieder ins Cockpit gestiegen. Und es hat viel Spaß gemacht. Nachdem ich dachte, ich hätte ja nur ein paar wenige Monate pausiert gehabt, stellte sich raus, dass ich doch 43 Wochen abwesend war. Da hatte mein FC (längst keine Vollausstattung) sich dann so rund 650 Mio. CR an Unterhalt aus der Kasse genommen. Das war jetzt aufgrund eines gewissen Polsters unterm Kopfkissen kein Problem, aber überrascht war ich doch, wie die Zeit im RL so rumgeht...

Nun, dachte ich, fange ich mal wieder mit Exobiologie an oder versuche mich zumindest dran. Erstaunlich ist auch für mich alten Sack, wie intuitiv und schnell man doch gleich wieder mit dem HOTAS umzugehen in der Lage ist. Als wäre man nie raus gewesen.

Nach ca. 1 Stunde hatte ich nicht weit außerhalb der Bubble einen Planeten mit 7 biologischen Signalen gefunden, auf dem zuvor noch niemand hatte landen wollen. Alle sieben gefundenen Signale haben meinen Kontostand dann mit Erstentdeckerboni usw. um ~300 Millionen ansteigen lassen. Aberwitzig! Also wenn es in ED etwas nicht gibt, dann ein Problem, in kürzester Zeit Monate an FC-Kosten am langen Arm einzufahren. Der laufende Unterhalt für den FC wirkt zunächst vielleicht sehr hoch, aber das sollte in der heutigen Zeit, in der man derart schnell Credits machen kann, wirklich niemanden abschrecken. Also mutig ran an die Kisten.

Jagut, blöderweise hatte ich dann später den Tritiumbestand meines FC falsch abgelesen bzw. mich bezüglich Lagerbestandes maximal geirrt und bin unsanft gestrandet. Peinlicher Anfängerfehler! :brettvormkopf: Leider ist es mir dabei einmal mehr nicht gelungen, trotz längerer Suche einen Tritium-Hotspot zu finden, was mich schon auf früheren Reisen oft genervt hat. Hätte mir den Sprit gerne zusammengeminert, aber offensichtlich gibt es da draußen nicht wirklich gute Tankstellen. Also 51 Sprünge zurück mit dem Cutter, 74 wieder hin und eine Ladung gespendet. Nun muß ich das Zeug halt in der Bubble kaufen, das FC-Lager vollrammeln, dann geht es wieder raus und dank Exobiologie, was ich irgendwie eh am liebsten mache, sollte ich auch als Gelegenheitsspieler dann in Kürze wieder die nächste Milliarde eingefahren haben. Die sichert dann wieder über ein Jahr FC-Kosten.

Fazit: Keine finanzielle Angst wegen eines Carriers.

CU in the dark!

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor John Caper für den Beitrag (Insgesamt 4):
CMDR KliehmJulian_TifflorRob GalaxySanyarin
Bild
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 500
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 1158 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4307

Es gibt da draußen doch eine Menge Carrier der STAR-Initiative, wo man sehr gut Tritium nachkaufen kann. Hast Du mal auf ED-Astro geschaut, ob nicht ein solcher in der Nähe gewesen wäre?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag:
John Caper
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
John Caper
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:58
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4308

@Old Micky

:danke: für den Hinweis zu ED Astro (das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm). Hatte nur ein paar FC bei Inara gesehen, die aber kaum Mengen anzubieten hatten und auch nicht wirklich näher dran waren. Ich war ja noch nicht weit weg von der Bubble, insofern konnte ich das mit ein paar Sprüngen regeln. Aber ich merke mir Deinen Tip für später.

Am WE werde ich mir die Hütte mit Tritium vollhauen und dann sollte erstmal Ruhe sein.
Bild
Benutzeravatar
Steiner Eisern Kreuz
Beiträge: 307
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 12:01
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4309

John Caper hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 11:31 @Old Micky

:danke: für den Hinweis zu ED Astro (das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm). Hatte nur ein paar FC bei Inara gesehen, die aber kaum Mengen anzubieten hatten und auch nicht wirklich näher dran waren. Ich war ja noch nicht weit weg von der Bubble, insofern konnte ich das mit ein paar Sprüngen regeln. Aber ich merke mir Deinen Tip für später.

Am WE werde ich mir die Hütte mit Tritium vollhauen und dann sollte erstmal Ruhe sein.
Wie wäre es, wenn Du uns mitteilst, in welchem System Du Dich aufhälst!?!

Ich bin mir sicher, dass einige von uns ihre Dickschiffe vollmachen und Dir eine gehörige Portion Tritium in den Bauch Deines Carriers spenden.
Ich wäre pro Fuhre mit 635 Tonnen dabei, falls Du das (noch) wünschst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steiner Eisern Kreuz für den Beitrag (Insgesamt 4):
Julian_TifflorKOLUMBUSnepoJohn Caper
Steiner–Das Eiserne Kreuz ist ein Anti-Kriegsfilm des Regisseurs Sam Peckinpah (1977). Eine Verfilmung des Romans "Das geduldige Fleisch" (Willi Heinrich).
Ein Anti-Kriegsfilm. Deshalb bin ich als Söldner/Kämpfer so eine Niete!

:lach:
Benutzeravatar
Julian_Tifflor
Beiträge: 143
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4310

Steiner Eisern Kreuz hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 11:48
John Caper hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 11:31 @Old Micky

:danke: für den Hinweis zu ED Astro (das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm). Hatte nur ein paar FC bei Inara gesehen, die aber kaum Mengen anzubieten hatten und auch nicht wirklich näher dran waren. Ich war ja noch nicht weit weg von der Bubble, insofern konnte ich das mit ein paar Sprüngen regeln. Aber ich merke mir Deinen Tip für später.

Am WE werde ich mir die Hütte mit Tritium vollhauen und dann sollte erstmal Ruhe sein.
Wie wäre es, wenn Du uns mitteilst, in welchem System Du Dich aufhälst!?!

Ich bin mir sicher, dass einige von uns ihre Dickschiffe vollmachen und Dir eine gehörige Portion Tritium in den Bauch Deines Carriers spenden.
Ich wäre pro Fuhre mit 635 Tonnen dabei, falls Du das (noch) wünschst.
51 Cutter-Sprünge hören sich nach 3-4 Carrier-Sprüngen an... da würde ich auch mit meinem Carrier zum Umladen längseits kommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Julian_Tifflor für den Beitrag (Insgesamt 3):
KOLUMBUSnepoJohn Caper
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“