Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

Alles Wissenswerte zum Volk der der Thargoiden
Benutzeravatar
TIMMES
Beiträge: 56
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 19:46
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#171

Mr Laber Laber hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 16:13 Für was sind eigentlich diese "Landeplattformen" gemacht?
Für die großen Thargoiden-Schiffe sehen mir diese zu klein aus.
Ist zwar komisch, aber da können wir Menschen landen. Passen einige M-Schiffe drauf. Habe auch mit der Krait schon neben ner Cutter geparkt. Dort oben kann man eine Bioform scannen und über die Aktivierung von Nerven-Clustern ein Odyssey Material erhalten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TIMMES für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmAnderleMr Laber Laber
Bild
... der Bubble Account. Meist im Bereich AX aktiv.
Bild
... Explorerin und Fernreisende.
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 334
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1953 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#172

Ich glaube an diesen Stätten wird was "ausgebrütet"^^
Arme Menschheit !!!

:eekh:
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 229
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#173

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Icho Tolt für den Beitrag (Insgesamt 4):
Guy de LombardAnderleMr. HomnCMDR Kliehm
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 229
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#174

Etwas an Feeling für die neuen Sites ab 58:59 auf Steam
https://www.twitch.tv/videos/1958367552
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Icho Tolt für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmAnderle
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Mr Laber Laber
Beiträge: 1680
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1555 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#175

Jetzt, wo der erste Titan vernichtet ist, sollte auch daran erinnert werden, dass der erste Einsatz von Salvations Superwaffe auch ein voller Erfolg war.

Beim zweiten Mal machte diese weniger Schaden bei den Thargs.

Als diese beim dritten Mal richtig badabumm werden sollte, richtete diese sich plötzlich gegen ihre Erbauer (ähnlich wie die KI der Guardians).

Die Titans waren quasi die Reaktion auf diese Aggression Salvations.
Wer weiß, wer den ersten Stein ins Rollen brachte?

Der erste Erwähnung einer Aktion von Azimuth war, als eine Diamond Scout einen Außenposten umrundete, diesen wohl scannte und danach wieder verschwand.

Das müsste kurz vor Hyford's Cache gewesen sein, was wiederum vor dem Beginn des Second Thargoid War gewesen sein dürfte.

Durch die Erfahrung mit der verunglückten Proteuswelle sind die Guardian-Nanite-Torpedos entworfen worden.
Eventuell hatte der Proteuswelle auch nur Nanite gefehlt, um erfolgreich zu sein.

Ich gehe nicht davon aus, dass es noch eine Wendung durch die Thargoiden geben wird.
Dazu müsste es irgendwie bald zu Friedensgesprächen mit den Thargoiden kommen.
Dann könnte die Python Mk II auch eventuell einen entsprechenden Thargoiden-HR-Antrieb erhalten.
Vielleicht erhält sie diesen auch so.

Was wird nach Ende des Second Thargoid War aus den als Reaktion auf die verunglückte Proteuswelle erhöhten Erlöse für BioScanns?
Man war da wohl auf der Suche nach "Mycoid II".
Hat man etwas gefunden?
Eine entscheidende Information hing wohl mit den Scans in den Barnacle Matrix Sites zusammen.


P.S.:
Gab es einen Thargoiden-Schrei?!

P.P.S.:
Man sollte auch nicht vergessen, dass vermutlich The Club die Existenz der Thargoiden verheimlichen wollte.
Salomes Tod hängt wohl auch ein wenig damit zusammen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Anderle
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2248
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4347 Mal
Danksagung erhalten: 5532 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#176

Moin,

ist euch übrigens mal aufgefallen, dass die Thargoiden einfach in unserem Sektor massiv erscheinen und rundum nicht viel von Ihnen zu bemerken ist? Da fragt man sich doch, was die für Hypersprünge machen können, wenn sie von irgendwo direkt in unseren Sektor springen können ..
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1680
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1555 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#177

CMDR Kliehm hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 09:19 ist euch übrigens mal aufgefallen, dass die Thargoiden einfach in unserem Sektor massiv erscheinen und rundum nicht viel von Ihnen zu bemerken ist?
Wo ist Dein Sektor?
Ich habe seit Monaten keinen Thargoiden mehr gesehen.
Außerhalb des unmittelbaren Titan-Gebietes scheinen diese gar keine Aktionen zu machen.

Ich muss dazu erwähnen, dass ich die Titanen und ihren Umkreis meide.
Dazu müsste ich mein Schiff anders ausstatten.
Näher als 50 Lj bin ich vermutlich in letzter Zeit nicht herangekommen.
Einmal war ich aber so nahe dran, dass mein Schiffsrumpf vor einer Landeplattform von einem NPC repariert wurde.
Der Gute dachte wohl ich hätte in einem AX-Kampf Schaden genommen.
CMDR Kliehm hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 09:19 Da fragt man sich doch, was die für Hypersprünge machen können, wenn sie von irgendwo direkt in unseren Sektor springen können ..
Eventuell bewegen sich Thargoiden desöfteren auch in Dimensionen außerhalb von Normalraum, FS und eventuell HR um von A nach B zu kommen.

Bei der GroschenRomanSerie u.a. rund um Thora da Zoltral und Auris von Las-Toór gibt es neben Normalraum, HR und Linearrum noch andere Dimensionen, in denen sich die Menschheit fortbewegen kann.
Ich glaube, die Druuf und die Nulldenker haben dabei Möglichkeiten außerhalb dieser genutzt, die nicht immer unbedingt schneller, aber halt anders waren.

In der Lage zusätzlich, den Normalraum, FS oder HR zu nutzen, sind sie zwar.
D.h. aber nicht, dass sie noch andere Möglichkeiten haben.
Andere Möglichkeiten bedeutet nicht, dass sie sich schneller als wir per HR fortbewegen können.

Möglicherweise werden auch Thargoiden auf Ammoniak-Welten synthetisiert.

Es ist bisher nicht einmal ganz klar, ob es Lebewesen im engeren Sinne oder vielleicht Droiden einer längst ausgestorbenen Intelligenz sind.

Ich halte es für nicht unmöglich, dass die letzten Thargoiden im First Thargoid War ausgestorben wurden.
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 950
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1299 Mal
Danksagung erhalten: 2543 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#178

CMDR Kliehm hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 09:19 dass die Thargoiden einfach in unserem Sektor massiv erscheinen und rundum nicht viel von Ihnen zu bemerken ist?
Im Plejaden Nebel am Rand der Bubble sind Thargs nach wie vor auch anzutreffen.
Wo sie damals ja auch zuerst auftauchten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberCMDR Kliehm
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2248
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4347 Mal
Danksagung erhalten: 5532 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#179

Rob Galaxy hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 15:14 Im Plejaden Nebel am Rand der Bubble sind Thargs nach wie vor auch anzutreffen.
Wo sie damals ja auch zuerst auftauchten
okay, da muss ich wohl nochmal genauer schauen, ich habe jetzt nur die umliegenden Sektoren überprüft ..
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1680
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1555 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#180

Mr Laber Laber hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 23:09 Beim zweiten Mal machte diese weniger Schaden bei den Thargs.
(Das Zitat bezog sich auf Salvations Superwaffe.)

Beim dritten Titan "Oya" ist es so, dass er zumindest anders reagiert und jede Menge Orthrusse ausspuckt.
> https://community.elitedangerous.com/de ... 944600209c
Antworten

Zurück zu „Thargoiden (Hintergründe und Geschichte)“