travel and fun

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2248
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4347 Mal
Danksagung erhalten: 5531 Mal

Re: travel and fun

#61

KOLUMBUS hat geschrieben: Mo 1. Jan 2024, 10:05 Meines ist der Kampf ja gar nicht, aber daß es wohl möglich wäre, zeigst Du ja doch sehr gut.
N'Abend CMDR @KOLUMBUS, meins war es auch nicht so, aber wenn man mal anfängt die Stationen "aufzuräumen" hat man zwangsläufig schnell viel zu viel Zeugs, da macht es durchaus Sinn, den Kram gegen Verbesserungen zu tauschen, weil man ja noch ein bisschen weiter "aufräumen" will und wenn man dann irgendwann mehrere gute Anzüge und Waffen hat, kann man die auch schon mal ausprobieren ..

So eine Kampfzone leicht ist gar nicht so schwer und deutlich weniger hektisch als ich Ü60er das erwartet hätte. Eigentlich rennst du die meiste Zeit zum Feind um überhaupt mal einen vor die Flinte zum Abballern zu bekommen - und dann macht es doch irgendwie Spaß und hat was meditatives - wie früher flippern in der Disko (okay damit können die Jungen hier vermutlich nix anfangen, sorry) - kurz hektisch, aber doch ganz nett ..

probiere es doch mal aus :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSDewie-54
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1464
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2347 Mal
Danksagung erhalten: 2566 Mal

Re: travel and fun

#62

Hallo @CMDR Kliehm, ein gutes neues Jahr mit 366 tollen und Ereignisreichen Tagen.

Vielen Dank auch für die Anregung, ich denke mal drüber nach und vielleicht probier ich es tatsächlich mal aus.
Vorher muss ich aber unbedingt noch heraus finden, warum Dezett beim Scannen von Bios immer Handgranaten verteilt. :tschuldigung:
Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2248
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4347 Mal
Danksagung erhalten: 5531 Mal

Re: travel and fun

#63

KOLUMBUS hat geschrieben: Mo 1. Jan 2024, 19:32 noch heraus finden, warum Dezett beim Scannen von Bios immer Handgranaten verteilt
weil sie auf den falschen Knopf drückt, hatte ich auch anfangs (und mich 2x direkt vor einem Schrank in die Luft gesprengt :brettvormkopf:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSDewie-54
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 981 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: travel and fun

#64

KOLUMBUS hat geschrieben: Mo 1. Jan 2024, 19:32 Vorher muss ich aber unbedingt noch heraus finden, warum Dezett beim Scannen von Bios immer Handgranaten verteilt.
Das mit dem Handgrantenverteilen kenne ich auch. Beim Söldnerkampf will ich eigentlich nachladen, schmeiße aber eine Handgranate in den Raum, wo kein Feind ist. Ich denke, das ist kein Bug, eher falsche Taste in der Hektik gedrückt.
Schönen Abend noch!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSCMDR Kliehm
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 981 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: travel and fun

#65

Warnung: Ich verwende keinerlei Spoiler!

240302_Reisebericht-03-06 von Dewie-54

Hallo Freunde von Elite Dangerous,

als ich meinen Fleetcarrier ROBINA CRUX verließ, wechselte ich auf meine Viper MK IV CORNELIA über. Sie ist sehr gut für Gebiete mit hoher Sternendichte und für Landungen in schwierigem Gelände geeignet. Die Sprungreichweite von 45 Ly genügt mir vollkommen.

SAGITTARIUS A* war noch über 2.000 Ly entfernt. Vor dem Weiterflug in dieser Richtung wollte ich zuerst einige Flammen-Kandidaten abfliegen.

Hier eine Karte meines bisherigen Kurses der Explorer-Reise-03:

Bild


Hier eine Karte des aktuellen Berichtszeitraumes Reise-03-06:

Bild


Hier die Highlights des Berichtszeitraumes Reise-03-06:

Die Reise begann mit zahlreichen Genomics, zuerst auf dem Felsmond PHRAA FLYUAE WB-K D9-6932 4 C. Da gab es acht Bio-Signale. Alle waren mir schon begegnet, daher hier nur einige Bilder, zuerst Fungoida Gelate - Maulbeerfarben.

Bild

Aleoida Coronamus - Blaugrün und Stratum Paleas - Smaragd.

Bild

Concha Renibus - Pfirsichfarben.

Bild

Tussock Pennatis - Gelb.

Bild

Und Frutexa Fera - Grün.

Bild


Die Begleiter des M-Sterns im System PHROI FLYUAE PI-I D10-7273 wiesen einige Highlights auf.

Bild

Zuerst Prasinum-Windenknollen auf B 2. Die Aussicht auf B 1 war nicht schlecht.

Bild

Viele Fumarolen gab es auf B 2 auch.

Bild

Dann die zwei Terraformingkandidaten B 5 und B 6, hier ein Bild von B 6.

Bild

Die Krönung war der Planet B 7, eine wunderschöne Erdähnliche Welt mit 0,68 Erdmassen.

Bild


Eine kleine Überraschung erlebte ich in diesem System mit einem Schwarzen Loch. Der vermeintlich kleine Felsmond 5 A erwies sich als Gasriese der Klasse I. Wenn man nur mal kurz in die Sys-Map schaut, bemerkt man das gar nicht. Zum Glück nutze ich aber das Programm eliza von KDT. @timeagent . Da wurden mir die persönlichen Rekorde gleich angezeigt.

Bild


Aleoida Laminae - Türkis und Fungoida Setisis - Weiß auf dem Gesteinsmond PHROI FLYUAE RQ-R C19-4425 1 D.

Bild

Bild

Dazu noch Fumerola Aquatis - Kobalt auf dem Eismond 3 A im gleichen System.

Bild


Highlights für meine Ernährung waren mit diesem Fund gesichert. Auf dem Hoch metallhaltigen Planeten PHROI FLYUEA RT-R E4-3400 A 4 gab es diese Biolumineszenten Roseum-Anemonen.

Bild

Bei einer Schwerkraft von 2,15 G und Temperaturen um 922 K war die Bergung nicht ganz einfach.

Der kleine Kartoffelmond AB 3 A, er besitzt nur 0,0003 Erdmassen bei einer Schwerkraft von 0,05 G, in diesem System mit einem Roten Riesen wies 8 Bio-Signale auf.

Bild

Die Arten Bacterium Cerbrus - Smaragd, Stratum Paleas - Grün, Clypeus Speculumi - Türkis, Fungoida Gelata - Cyan, Frutexa Spomsae - Grau, Concha Renibus - Rot und Osseus Discus - Pfirsichfarben waren mir alle schon begegnet, daher auch hier nur einige Bilder.

Bild

[img]ttps://i.postimg.cc/85qNvZHG/a017.jpg[/img]

Bild

Bild

Einzig neu für mich war die Farbvariante Tussock Virgam - Smaragd.

Bild


Tussock Propagito - Lime, auch oft gesehen, auf dem Gesteinsmond WEPOOE CG-O D6-9025 AB 1 E.

Bild


PHRIO FLYA EO-T C6-117 auf den Koordinaten -5.970 : -1.328 : 23.550 ist meine nächste Flamme der EoT. Sie ist 24.329,73 Ly von Sol entfernt und besteht aus einem G-Stern mit zwei Asteroidenfeldern, zwei beringten Gasriesen, einer mit wasserbasiertem Leben, der andere von der Klasse I und dann noch einem Eisplaneten, ebenfalls beringt.

Bild

Die Gasriesen besitzen viele Gesteins- und Eismonde. Vereinzelt gibt es Geo-Signale.

Nur der Gesteinsmond 1 F zeigte im VSS Bio-Signale an, sechs an der Zahl. Alle waren mir schon begegnet, darunter diese Frutexa Flammasis - Smaragd.

Bild

Cactoida Lapis - Blaugrün.

Bild

Und Fungoida Setisis - Weiß.

Bild


Ein Blau-weißer Überriese der Spektralklasse A am Wegesrand. Sein Begleiter in 150 kLs ist ein „normaler“ A-Stern. Jede Menge Planeten und Monde gibt es auch. B 9 ist ein Terraformingkandidat.

Bild

In diesem Zusammenhang mal eine grundsätzliche Anmerkung:

Ich bevorzuge die Suche „am Wegesrand“ nach dem Prinzip Zufall. Dabei finde ich oft noch unentdeckte Systeme, während das bei denen mit einem AA-A H im Namen häufig nicht der Fall ist. Die kann man auch ganz leicht in der Gal-Map filtern oder in diversen Datenbanken, z.B. EDSM, suchen. Das ist eher nicht so mein Ding! Ich will dahin, wo vorher noch kein Mensch gewesen ist .... !!

Grad hab ich das geschrieben, da gab es schon wieder einen A-Überriesen am Wegesrand.

Bild

Eliza meldete mehrere POI’s, einen Gasriesen der Klasse V, zwei große Felsringe und einen kleinen Mond.

Auf insgesamt 7 Monden gab es jeweils 1 Bio-Signal und 2 Geo-Signale. Ich landete auf 5 A und fand Biolumineszente Rubeum-Anemonen. Den Chefkoch meines Carriers wird es freuen!

Bild

Zahlreich Schlote und Fumarolen gab es außerdem.


Ein paar Sprünge weiter kam der nächste Knaller am Wegesrand, diesmal ein Gelb-weißer Überriese der Spektralklasse F.

Bild

In 2,2 kLs gibt es noch einen A-Stern. Auch hier meldete eliza die wichtigen Sachen, das find ich toll.

Bild


Welche Chancen für die Zukunft hat wohl ein Terraformingkandidat unter einem S-Stern?

Bild


PHROEA FLYOO XJ-Y D1-155 5, eine Ammoniak-Welt mit 10,4 Erdmassen und einem vereisten Ring.

Bild

Ich finde sie immer wieder faszinierend. Darum musste ich auch kurz in den Ring eintauchen.

Bild


Natürlich finde ich ab und zu auch mal ein schon entdecktes AA-A H System am Wegesrand, ohne es vorher in der Gal-Map gefiltert oder es in irgendeiner Datenbank gesucht zu haben. Hier ein System mit einem Wolf-Rayet-O-Stern und einem Blau-weißen B-Überriesen.

Bild

Beide Sterne sind nicht gerade Zwerge. Der Wolf-Rayet-Stern, rechts im Bild, hat 103,47 Sonnenmassen bei 7,89 Sonnenradien. Der B-Überriese, links daneben, hat „nur“ 41,19 Sonnenmassen bei 442,13 Sonnenradien.

Die Distanz vom Wolf-Rayet-Stern, neben dem sich mein Schiff hier gerade befindet, zum B-Überriesen beträgt 18,75 kLs. Aufgrund seiner Größe ist der Überriese trotzdem sehr groß und deutlich zu sehen.

Bild


Zwei CN-Sterne mit nur 8 Ly Distanz am Wegesrand.

Bild

Bild
a037

Auf dem Eismond TEPUAE PB-X D1-41 A 1 C war es sehr dunkel, weil sein Stern ein Weißer Zwerg ist.

Bild

So sieht es aus, wenn man mit vollen Scheinwerfern und gleichzeitiger Nachtsichtfunktion die Oberfläche absucht.

Bild

Ich fand herrliche Electricae Pluma - Rot.

Bild

Außerdem gab es noch Fonticulua Campestris - Türkis und Bacterium Vesicula - Rot. Da ist es natürlich gut, wenn auch der ARTEMIS über Nachtsicht verfügt.

Bild


Meine nächste Flamme der EoT liegt noch viel tiefer unterhalb der Y-Nullebene als die letzte davor, nämlich 2.430 Ly. Es ist TEPUAE EO-T C3-2 auf den Koordinaten -8.190 : -2.430 : 23.450. Die Distanz nach SOL beträgt 24.955,31 Ly.

Bild

Es gibt einen G-Stern mit fünf Planeten und zwei Monde. Der Planet 1 ist eine Hoch metallhaltige Welt und Terraformingkandidat. Bei allen anderen Himmelskörpern handelt es sich um Eiswelten.

Irgendwelche Bio- oder Geo-Signale zeigte der VSS nicht an. So tief unter der Y-Nullebene besitzen die meisten Systeme überhaupt keine Planeten oder Monde. Da war ich schon froh über ein paar Eiswelten.

Stratum Laminamus - Smaragd, eine neue Farbvariante für mich auf dem Gesteinsmond TEPUAE WD-T D3-35 A 2 F.

Bild

Auf dem gleichen Mond fand ich noch eine Nichtmenschliche Signatur. Da konnte ich 4 Sensor-Fragmente einsammeln.

Bild


TEPUAE LY-W C16-7 1, eine wunderschöne Erdähnliche Welt mit 2,04 Erdmassen in einem K-Stern-System.

Bild

Links daneben ist der kleine Nebel TEPUAE AA-A H503 zu sehen, dem ich langsam näher komme.

Noch ein A-Überriese am Wegesrand. Sein Begleiter ist ein A-Stern.

Bild


Das System TEPUAE DM-K D9-95 besteht aus einem Neutronen-, drei M- und einem L-Stern. Da sieht der Blick auf den Nebel TEPUAE AA-A H503 so aus.

Bild


Einen Tag später erreichte ich den Nebel. So sieht er in der Gal-Map aus, wenn man die meisten Anzeigeoptionen ausblendet.

Bild

Natürlich waren fast alle Systeme schon vollständig erkundet. Darum hielt ich mich nicht lange auf.

Ein Lichtblick war dieses System mit einem Roten Riesen. Da fand ich wenigstens einen bekannten Namen aus dem EDDE-Forum. Bis auf den Hauptstern war Alina v. Isegrim bei allen Himmelskörpern als Erstentdecker verzeichnet.

Bild

Ich scannte nur die terraformierbare Wasserwelt B 3 und landete auf dem Eismond B 8 B mit zwei Bio-Signalen.


Um so größer war meine Begeisterung, als ich das erste System nach Verlassen des Nebels erreichte. Es hat ebenfalls einen Roten Riesen als Hauptstern und war komplett von KDT. @Chessi entdeckt worden. Dass sich hinter diesem Namen der beliebteste Halbklingone unserer Galaxis verbirgt, muss ich wohl nicht extra erwähnen.

Bild


Dann ein noch unentdeckter Blau-weißer A-Überriese. Auf dem Planeten 1 gab es Biolumineszente Rubeum-Anemonen.

Bild

Bild


Ein ebenfalls noch unentdeckter C-N-Stern. Die beiden Monde 4 A und 5 A sind Terraformingkandidaten. Der Planet 5 ist eine Wasserwelt.

Bild


Frutexa Collum - Rot und Tussock Stigmasis - Gelb, neue Farbvarianten für mich auf der Nachtseite des Gesteinsmondes PHROEA FLYOO DL-Y G2017 A 3 C.

Bild

Bild


Nach meiner Rechnung ist sie das nun, meine Flamme der EoT Nr. 400 !!

Davon habe ich 398 Flammen allein erkundet und zwei weitere gemeinsam mit anderen Kommandanten, nämlich mit @Totalanders und @Hoschi247[EoT].

Es ist PHROEA FLYOO EO-T C19-21 auf den Koordinaten -6.910 : -1.586 : 24.110. Sie ist 25.125,13 Ly von SOL entfernt und besteht aus einem G- und einem M-Stern. Deren Distanz beträgt 2,5 kLs.

Bild

Der Hoch metallhaltige Planet B 4 ist ein Terraformingkandidat.

Auf 3 Eismonden gibt es jeweils 2 Bio-Signale, auf AB 1 A, AB 1 B und AB 1 E. Ich landete auf AB 1 B. Dort fand ich Bacterium Bullaris - Kobalt und Fonticulua Digitos - Blaugrün.

Bild

Bild

Wenn mir noch einige Anmerkungen zum Flammen-Thema gestattet sind:

Ich habe mich der wunderbare Idee von @Largo Ormand[EoT] zur Flammensuche angeschlossen, weil es sich hervorragend mit meiner Lieblingsbeschäftigung in diesem Game, dem Exploren, verbinden lässt.

Und wenn ich einmal etwas anfange, dann ist das auch gut überlegt und ich höre nicht so schnell wieder damit auf. So ist das auch bei mir im RL.

Es geht mir nicht vorrangig um Rekorde oder darum, der Erste zu sein. Einen sehr beliebten Express-Explorer mit Namen @Guy de Lombard noch einzuholen, so vermessen bin ich wahrlich nicht.

Es ist vielmehr so, dass sich am Wegesrand zum nächsten Flammenkandidaten immer viele tolle Entdeckungen und Funde geradezu anbieten, näher untersucht zu werden.

So wie andere Explorer auch treibt mich vor allem der Wahlspruch: Der Weg ist das Ziel.

PHROEA FLYOO SL-Z C28-6 2 mit 0,7 Erdmassen, wieder mal eine dieser für mich sehr faszinierenden Ammoniak-Welten, auf denen ähnlich wie auf unserer Stickstoff/Sauerstoff-Welt Leben möglich sein könnte.

Bild


Einen meiner inzwischen selten gewordenen Ausflüge mit dem SRV unternahm ich auf dem Eisplaneten BLOOMOA IV-Y D54 B 4. Da gab es viele Stickstoff-Eis-Geysire.

Bild

Ich betrieb noch ein wenig Mining und fand auch die einzigen Genomics auf diesem Planeten. Es handelt sich um Bacterium Omentum - Aquamarin. Die waren mir vor langer Zeit schon einmal begegnet.

Bild


BLOOMOA EO-T C3-3 auf den Koordinaten -6.920 : -2.464 : 24.730 ist meine nächste Flamme der EoT. Sie ist 25.795,30 Ly von SOL entfernt.

Bild

Es gibt einen K- und einen L-Stern. Ihre Distanz beträgt 373,65 kLs. Der K-Stern besitzt 3 Hoch metallhaltige Planeten. Davon ist A 1 ein Terraformingkandidat. Alle anderen Planeten und Monde im System sind Eiswelten.

Irgendwelche Bio- oder Geo-Signale zeigt der VSS nicht an.

Wie aus den Koordinaten zu sehen ist, befindet sich dieses System mit 2.464 Ly sehr tief unter der Y-Nullebene. Ich flog mehrere Flammenkandidaten an. Alle anderen bestanden aber nur aus einem Stern ohne jeden Begleiter. Daher wählte ich dieses.

Ein Roter Riese, ein MS-Stern und ein M-Stern in einem System. ABC 2, einer der beiden Hochmetallhaltige Planeten ist ein Terraformingkandidat.

Bild


Ein noch unentdecktes System mit einem Schwarzen Loch und 4 Neutronen-Sternen.

Bild

Bild


Ein einsamer Blau-weißer A-Überriese am Wegesrand.

Bild


SCHEAU PRA EO-T C19-11 ist meine nächste Flamme der EoT. Sie ist 26.078,66 Ly von SOL entfernt und befindet sich auf den Koordinaten -5.650 : -1.593 : 25.410.

Es gibt einen G-Stern, zwei Asteroidenfelder, einen Gasriesen der Klasse III mit felsigem Ring und 6 Felsmonde sowie einen Eisplaneten mit vereistem Ring.

Bild

Geo-Signale zeigt der VSS nicht an, dafür aber Bio-Signale auf den Monden 1 C, 1 D und 1 E. Ich landete auf 1 C mit 5 Bio-Signalen. Ich fand nur bekannte Arten, z.B. Tussock Propagito - Lime, Tubus Compagibus - Rot und Concha Labiata - Türkis.

Bild

Bild

Bild


In diesem System mit Rotem Riesen gibt es auf allen Monden des Planeten 6, ein Gasriese der Klasse III, mindestens 8 Bio-Signale. Ich landete auf 6 F, da gab es sogar 9 Bio-Signale.

Bild

Ich nahm mir die Zeit, diese 9 Genomics zu suchen und jeweils 3 Proben zu nehmen. Alle waren mir schon begegnet. Es handelt sich um:

Clypeus Speculumi - Türkis, Frutexa Sponsae - Grau, Cactoida Vermis - Amethyst, Fungoida Gelata - Cyan, Concha Renibus - Rot, Osseus Discus - Blau, Stratum Paleas - Grün, Tussock Virgam - Smaragd und Bacterium Cerbrus - Blaugrün.

Bild

Bild

Bild

Bild


Auf dem Gesteinsmond BLOOMEAU TQ-K D9-292 6 A unternahm ich einen kleinen Ausflug mit dem SRV. Als ich mein Schiff aus dem Orbit zurück rief, da landete es 5 m über der Oberfläche und verharrte in diesen Position. Trotzdem konnte ich mit dem SRV ohne Probleme andocken.

Bild


Einer von mehreren O-Sternen, die mir auf meinem Weg begegneten. Seine Planeten 12 und 14 sind T-Tauri-Sterne.

Bild


Hier noch eine Flamme der EoT auf dem Rückweg zu meinem Fleetcarrier, BLOOMEAU EO-T C19-17. Sie befindet sich auf den Koordinaten -4.350 : -1.610 : 25.390 und ist 25.803,54 Ly von SOL entfernt.

Bild

Es gibt einen G-Stern mit zwei Asteroidenfeldern, einen Gasriesen der Klasse II, zwei Gasriesen der Klasse I und einen Eisplaneten, dazu noch einige Gesteins- und Eismonde.

Nur auf dem Eismond 3 A zeigt der VSS 2 Geo-Signale an. Bio-Signale gibt es nicht im System.


Ein MS-Stern am Wegesrand. Außerdem gibt es im System noch zwei K- und einen L-Stern. Die Planeten CD 1 und CD 3 sind Wasserwelten, CD 1 ist terraformierbar.

Bild


Auf dem Hoch metallhaltigen Planeten HYPOE PRUAE LM-W E1-112 3 fand ich erneut Biolumineszente Rubeum-Anemonen und jede Menge Geysire, Schwefeldioxid- und Silikatdampf-Gasschlote sowie Silikat-Magma-Lavafelder.

Bild


Tussock Capillum - Weinrot und Fumerola Extremus - Aquamarin, neue Farbvarianten für mich auf dem Felsmond HYPOE PRUAE IG-Y E7427 ABC 1 D.

Bild

Bild


Diese Flamme der EoT habe ich nicht in der Gal-Map gefiltert. Ich fand sie, wie so viele andere Highlights auch, einfach am Wegesrand. Als ich bemerkte, dass ich in einen neuen Sternen-Sektor einflog, sah ich mich nur ein paar Lichtjahre weiter um und hatte sie sofort auf dem Schirm.

Sie heißt HYPOE PRUAE EO-T C3-0. Ihre Koordinaten lauten -3.089 : -1.163 : 24.709 und sie ist 24.928,87 Ly von SOL entfernt.

Es gibt einen K- und einen M-Stern mit einer Distanz von 85 kLs. Der K-Stern besitzt zuerst drei Hoch metallhaltige Planeten. Davon ist A 1 ist ein Terraformingkandidat. Alle anderen Planeten und Monde im System sind Eiswelten.

Bild

Geo-Signale zeigt der VSS nicht an. Nur auf dem Eisplaneten B 6 gibt es ein einziges Bio-Signal. Es handelt sich um Bacterium Acies - Lime.

Bild


Warum ich hier immer wieder vom „Wegesrand“ rede, hat mit meiner Spielsteuerung zu tun.

Ich besaß früher einen Hotas. Bei dem stellten jedoch etliche Tasten nach einem Jahr den Dienst ein. Ich habe ihn an den Lieferanten, der fängt mit A an, zurückgeschickt und bekam ein Gutschrift über den vollen Preis. Seitdem spiele ich mit Joystick, Gaming-Maus und Tastatur.

Nur das Schiff steuere ich mit Joystick und Tastatur, alles andere mit Maus und Tastatur. Unter Optionen / Allgemeine Steuerung / Galaktische Karte habe ich auf der Gal-Map die freie Bewegung in alle Richtungen und Ebenen und auch das Zoomen auf einige sehr bequem zu erreichende Tasten der Tastatur gelegt, z.B. Cursor, Bild auf/ab und einige Num-Tasten. Da kann man alles Sehenswerte am Wegesrand sehr schnell und komfortabel finden.

Das gilt selbstverständlich auch für diesen Blau-weißen A-Überriesen.

Bild


Bacterium Tela - Grün auf dem beringten Eismond PHRAA FLYUAE YJ-K C23-1088 4 A. Wie zu sehen ist, gab es auch jede Menge Geysire.

Bild


46 Reisetage, nachdem ich meinen Carrier ROBINA CRUX verlassen hatte, um die letzten Flammen-Kandidaten abzuklappern, kehrte ich zu ihm in das System PHRAA FLYUAE JX-T E3-6062 zurück.

Bild

Ein paar kleine Reparaturen, insbesondere am Kraftwerk, Besuche bei Universal Cartographics und Vista Genomics, sowie ein kleiner Schlummertrunk in der Bar, da unterhielt ich mich auch kurz mit dem Chefingenieur und seiner Frau. Dann konnte ich endlich mal wieder in meiner eigenen Koje auf dem Carrier übernachten.

Bild

Am nächsten Morgen ging es weiter in Richtung SAGITTARIUS A*. Bis dahin waren es noch knapp 3.000 Ly. Alle 500 Ly würde ich meinen Carrier nachkommen lassen.

Prasinum-Windenknollen auf dem Hoch metallhaltigen Planeten PHRAA FLYUAW KY-G D11-6155 3.

Bild

Dieses System war auch die erste Zwischenstation für meinen Carrier auf dem Weg nach SAGITTARIUS A*.

Bild


Tussock Propagito - Gelb, eine neue Farbvariante für mich auf dem Felsmond BAOOMI SC-C D6449 5 A.

Bild


Die nächste Zwischenstation für meinen Carrier war dieses System.

Bild

Da stieg auf meine YVONNE TULLIER, eine Krait Phantom mit knapp 65 Ly Sprungreichweite um. Der Grund war, ich hatte noch einen Flammenkandidaten in der Gal-Map gefunden. Dazu musste ich aber etwas über 900 Ly in nordwestliche Richtung zurück fliegen. Das wollte ich schnell erledigen.

Bild

Noch ganz nebenbei, für mich als Explorer ist es sehr komfortabel, wenn ich alle meine Schiffe auf dem Carrier mitführen und schnell mal ein anderes nehmen kann!


Recepta Deltahedronix - Rot und Frutexa Collum - Grün, neue Farbvarianten für mich auf dem Gesteinsmond BYOOMI OW-W D1-2117 AB 1 C.

Bild

Bild


BYOOMI EO-T C3-2 auf den Koordinaten -1.810 : -1.156 : 24.740 ist meine nächste Flamme der EoT. Ihre Distanz nach SOL beträgt 24.827,65 Ly.

Sie besteht aus einem G-Stern und in ca. 14,5 kLs noch aus einem K- und einem M-Stern. Planeten und Monde gibt es auch.

Bild

Die Hoch metallhaltigen Planeten BC 3 und BC 4 sind Terraformingkandidaten. Nur auf dem Mond-Mond BC 6 A A gibt es zwei Geo-Signale. Der Planet A 4 zeigt im VSS ein Bio-Signal und der Gesteinsmond BC 4 A zeigt zwei. Ich landete auf diesem Mond und fand zwei bekannte Arten, Bacterium Cerbrus - Grün und Stratum Cucumis - Lime.

Bild

Bild


Ein MS-Stern am Wegesrand mit zwei K-Sternen als Begleiter in 44 kLs.

Bild

Der K-Stern C besitzt vier Terraformingkandidaten, darunter eine Wasserwelt und eine weitere Wasserwelt.

BYOOMAO JY-Q D5-7687 7, eine wunderschöne Erdähnliche Welt mit 1,13 Erdmassen.

Bild


Zurück auf meinem Carrier stieg ich wieder auf meine Viper Mk IV CORNELIA um. Bis zu meinem aktuellen Ziel, der Gegend um SAGITTARIUS A*, waren es noch 1.450 Ly.

Fumerola Aquatis - Gold eine neue Farbvariante für mich auf dem Eismond BYOOMAO TW-V C18-3672 A 2.

Bild


Am Reisetag 399 meiner großen Explorer-Reise-03 erreichte ich SAGITTARIUS A*. Ein Besuch war natürlich Pflicht, obwohl ich dieses Supermassereiches Schwarze Loch im Zentrum unserer Galaxis mit beiden Accounts schon mehrfach besucht habe.

Bild


Die Station Explorer's Anchorage im System STUEMEAE FG-Y D7561 war mein nächstes Ziel.

Bild

Kartenladen, Bio-Proben abgeben, kleine Reparaturen am Schiff, Ergänzung meiner Vorräte an Verbrauchsgegenständen, das Übliche halt. Dann nutzte ich noch die Gelegenheit, nach langer Zeit endlich mal meine CODEX-Entdeckungen einzulösen, da ich mir ein eigenes Einlösebüro auf meinem Carrier erspart habe. Der finanzielle Aufwand dafür wäre geringer als der Nutzen.

Bild

Die Gesamteinnahmen meines aktuellen Reiseabschnitts 03-06 summierten sich bis zu diesem Tag auf etwa 6,14 Mrd. Credits, der größere Teil resultiert aus Bio-Daten.

Den Rest des Abends verbrachte ich mit einigen angenehmen Zeitgenossen in der Bar, allerdings nicht mit diesen müden Gestalten hier.

Bild


Am Morgen darauf begab ich mich auf die Suche nach einem nahen System, in dem ich meinen Carrier längere Zeit parken konnte. Es wurde dieses, nur 33,2 Ly von SAGITTARIUS A* entfernt.

Bild

Das System besteht nur aus einem M-Stern ohne jeden Begleiter und war natürlich schon erkundet.

Und so sieht es aus, wenn mein Carrier nach einem Sprung im neuen System ankommt. Ich befinde mich mit meiner Viper Mk IV im Normalraum nur 5 Km vor dem Eintrittspunkt.

Bild

Bild


Einen ganzen Tag verbrachte ich nun mit dem Einkauf von Tritium. Dazu sprang ich mit meiner Imperial Cutter HERMOD nach SAGITTARIUS A*, dockte an einem der dortigen Carrier an und kehrte mit einem Laderaum voll Tritium zurück. Hier ein Bild von meiner Landung auf dem Carrier SOLARIS, oben rechts das Supermassereiche Schwarze Loch.

Bild

HERMOD ist für Langstreckenflüge ausgerüstet, er besitzt u.a. auch einen Fuel Scop. Der Laderaum entspricht mit 624 t daher nicht ganz dem maximal möglichen Optimum einer Cutter.

Die besten Preise kann man bequem über INARA herausfiltern. Auf dem Carrier SOLARIS kostete die Tonne Tritium 150.488 Cr, also dreimal mehr als normale Preise in der Bubble, … äh als ich zuletzt da war.

Bild

Das sind Peanuts bei meinem Cash-Vermögen von mehr als 75 Mrd. Credits. Und damit gehöre ich ganz gewiss nicht zu den superreichen Kommandanten.

Ich erwarb 6.280 t Tritium zu einem Gesamtpreis von 944.813.440 Credits, also unter einer Milliarde.

Damit waren alle meine Laderäume für Tritium gefüllt, inclusive dem Tritium-Depot. Wie zum Beginn meiner Reise verfüge ich wieder über 23.680 t. Bevor ich mit dem Carrier weiterfliege, werde ich zusätzlich auch meine T-9 Heavy BALDER mit Tritium beladen. Das wird aber noch dauern.

Die letzten Tage vor dem Ende dieses Reiseabschnitts 03-06 nutzte ich, um noch einen Flammen-Kandidaten in 590 Ly Entfernung anzufliegen. Dazu nutzte ich mein Explorerschiff INGE vom Typ Dolphin.

So sieht INGE nach einer Landung aus. Bei den Pflanzen handelt es ich um die mir schon lange bekannten Aleoida Arcus - Türkis.

Bild


Meine nächst Flamme der EoT ist PHUA AUB EO-T C3-1 auf den Koordinaten -520 : 101 : 25.990.

Sie ist 25.992,75 Ly von SOL entfernt und besteht aus einem K- sowie zwei M-Sternen. Die Distanzen zu den beiden M-Sternen betragen 25 kLs bzw. 354 kLs. Alle drei Sterne besitzen Planeten und Monde.

Bild

Die Hoch metallhaltigen Planeten A 1, A 2 und A 3 sind Terraformingkandidaten.

Der VSS zeigt nur beim Eismond C 4 A zwei Geo-Signale. Je ein bis zwei Bio-Signale gibt es auf fünf weiteren Eismonden. Ich landete auf C 4 C und fand mir schon lange bekannte Arten, Fonticulua Campestris - Amethyst und Bacterium Vesicula - Maulbeerfarben.

Bild


Während der Rückreise zu meinem Carrier erkundete ich noch einige Systeme. Irgendwelche POI’s oder unbekannten Genomics gab es allerdings nicht.

Bevor ich im System STUEMEAE FG-Y D7561 an der Station Explorer‘s Anchorage andockte, fiel mir beim VSS auf, dass ich ein Bemerkenswertes Sternenphänomen übersehen hatte. Das flog ich natürlich noch an. Ich fand diese Purpureum- und links im Bild Prasinum-Metallkristalle.

Bild

Auf der Station gab ich die Daten und Bio-Proben der kurzen Reise zu meiner letzten Flamme der EoT ab, ebenso nahm ich noch einmal 430 kCredits für CODEX-Endeckungen ein.

Bild


Nur noch ein Sprung zum System STUEMEAE ZE-R B4-62, dann erreichte ich am gestrigen Abend meinen Carrier ROBINA CRUX.

Bild


Mein Fazit zur Dolphin als Explorerschiff lautet wie folgt.

Es handelt sich eigentlich um ein kleines Passagierschiff, ich habe aber kein Passagierkabine installiert, dafür ein SRV, zwei ASW, eine Steuerung für Drohnen und ein Fuel Scop 5A. Die Sprungreichweite von 55 Ly kann sich sehen lassen. Es ist für Langzeitreisen geeignet.

Meine INGE fliegt sich sehr angenehm, sie hat bei allen Geschwindigkeiten sehr gute Manövriereigenschaften, die Sicht aus dem Cockpit finde ich ausgezeichnet, das Tanken an Sternen geht sehr schnell und erfordert keine hohen Temperaturen. Das Landen in schwierigem Gelände ist eingeschränkt möglich. An die diesbezüglichen Fähigkeiten meiner Viper Mk IV CORNELIA reicht INGE nicht heran. Hier die Coriolis-Konfiguration: INGE

Ach ja, im Forum war von KDT. @Sciencekeeper zu hören, dass laut neuester Meldung von Frontier bisher 0,06% unserer Galaxis erkundet wurden. Da brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen, in Zukunft als Explorer arbeitslos zu werden.

So, das soll es für heute gewesen sein! Mein Reiseabschnitt 03-06 ist damit zu Ende.

Hier die Statistik, zuerst der Gesamtüberblick aus dem CODEX.

Bild

Hier nun die eigentliche Statistik. Sie beruht auf dem CODEX und auf eigenen Notizen.

Bild

Bild

Alle finanziellen Erträge dieses Reiseabschnitts transferierte ich, wie immer, auf meinen Carrier. Dessen Konto beläuft sich nun auf 66,66 Mrd. Credits. Auf meinem aktuellen Schiff behielt ich nur 10 Mrd. Credits.

Trotz des Ankaufs von Tritium für knapp 1 Mrd. Credits ergibt das ein Gesamt-Cashvermögen von 76,66 Mrd. Credits.

Sonst noch etwas? Ach ja, mein Zweit-Account!

Nach dem Besuch der ROBINA CRUX bin ich gegenwärtig auf dem Weg nach COLONIA. Dort werde ich mich einige Zeit aufhalten und danach gemächlich zur Bubble zurückfliegen.

Auf meinem PC sind gegenwärtig nur noch zwei weitere Games installiert: X4 Foundations und MechWarrior 5 Mercenaries. Beide spiele ich ab und zu. Bei beiden gibt es in diesem Jahr größere Updates bzw. DLC.

An aktuellen Spielen besitze ich noch No Man’s Sky, Subnautica, UBOAT, Aquanox Deep Descent und Fallout 4. Die habe ich auf meinem neuen PC mit Windows 11 noch nicht installiert.

Mein Hauptspiel bleibt das Erst-Account von Elite Dangerous. Das spiele ich fast täglich.

Sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 8):
Guy de Lombard-Ozzie J. IsaacsHomunktimeagentOnkel OnkelsonMichael0903KOLUMBUSChessi
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal

Re: travel and fun

#66

Wieder ein toller Mammut-Bericht von dir, Dewie. Gerade bei den Bio-Signalen hast du ja gut zugeschlagen. Da sind einige Farbvarianten dabei, die ich nie gesehen habe. In der Gegend wo du bist, findet man ja mehr als genug Perlen am Wegesrand. Das ist oft die schönsten Funde.

Ich bin momentan auch wieder mit meiner Dolphin unterwegs, die ich als Explorer auch sehr mag. Lediglich die Sicht nach unten ist etwas eingeschränkt, aber sie fliegt sich total geschmeidig und man kriegt sie kaum heiß. Da kann man locker während des Auftankens den Sprung in ein neues System einleiten.

Viel Spaß weiterhin am Kern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Dewie-54
El cazador trofeo de los hombres
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“