Neues von FDev

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
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-Ozzie J. Isaacs
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Re: Neues von FDev

#371

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Lukullus
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Re: Neues von FDev

#372

Alter Socken, 30GB :eekh:
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Mr Laber Laber
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Re: Neues von FDev

#373

Was mir u.a. im Spiel fehlt, wäre, wenn nach dem Aufrufen der Galaxy-Karte diese genauso ausgerichtet wäre, wie mein Schiff im All.

Bei der GalaxyKarte habe ich immer das gleiche Startbild, egal wie ich gerade mein Schiff gedreht habe.
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Re: Neues von FDev

#374

Die Patch Notes für Update 18: https://forums.frontier.co.uk/threads/u ... es.623400/

Leider noch kein neues Schiff...
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Re: Neues von FDev

#375

Onkel Onkelson hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 09:17 Leider noch kein neues Schiff...
Update 18 ist da und der Krieg mit den Thargoiden ist in das Endgame eingetreten!

uff, ich hatte schon befürchtet, dass der Thargoiden-Krieg endet bevor ich den Ätzwerfer frei geschaltet bekomme (gestern natürlich im ersten Versuch gleich den Versicherungsbildschirm gesehen :brettvormkopf: )

aber dass sieht ja eher so aus, als ob wir bald als neuen, größten Tharg auch Titanen abschießen können und das wars dann ..
Sicheren Flug
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Mr Laber Laber
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Re: Neues von FDev

#376

entered the end game

heißt jetzt nicht unbedingt, dass es bei 8 Titanen bleibt.

In Relation zu den vermeintlichen Absturzstellen mutmaßlicher ehemaliger Titanen ist das eher wenig.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie schnell die Kriegsmaschinerie der Thargoiden neue Titanen schafft.
Wenn sie 10 pro Jahrhundert schaffen, wären das dann halt bei konstant gebliebener Geschwindigkeit 100.000 pro Mio Jahre.

P.S.:
Zudem waren die Titanen die Antwort auf die Proteuswelle.
Wer weiß, wie die Thargs auf den Abschuss eines Titanen reagieren werden?!
Was wird aus HIP 22460?¡

P.P.S.:
Ich könnte mir vorstellen, dass man zu dem Ursprung der Titanen reisen muss.
Eventuell gibt es aber auch Waffenstillstand und Friedensbemühungen.

P.P.P.S.:
Bei einem Endgame gibt es oftmals noch einen zuvor nicht gesehenen Endgame-Gegner.
Ausnahmen wie Marathon beweisen das Gegenteil.
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Onkel Onkelson
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Re: Neues von FDev

#377

Ich glaube nach wie vor nicht, dass die Titanen wirklich dauerhaft getilgt werden können. Das ergäbe angesichts des großen Programmier- und Designaufwandes wenig Sinn. Ich stelle mir das eher wie einen Gameplay-Loop vor. Die Titanen werden mit den neuen Waffen temporär ausgeschaltet und dadurch wird die Rückeroberung der umliegenden Systeme vereinfacht. Aber lassen wir uns überraschen...
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Re: Neues von FDev

#378

Quasi ähnlich wie bei den Majestix Class Interdictors und Farragut Battle Cruiser!?
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_herbie_
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Re: Neues von FDev

#379

Greetings Commander!

Update 18 has arrived and the war with the Thargoids has entered the end game!

This update includes an exciting update to the story and several fixes. The update is approximately 30GB in size.

Features of Note:

The research has finished, the prototypes have been made, and a production pipeline has been established - Rescue Megaships now stock Guardian Nanite Torpedo Pylons. Aegis has stated "We and all of humanity await news from any intrepid Commander able to bring this tool to bear against the Titans. Good luck".


Issue Tracker:

System Authority and Power Play agents have been supplied with calming tea and soothing music, so will now no longer have unprovoked aggressive tendencies. They will leave the anger to the pirates as is tradition. (Issue ID 62015)
SRV and ship shadows will no longer disappear in VR and flatscreen. (Issue ID 42913)


Bugs/Adjustments

Locations and Environments:

Daha Deti 1 A has been renamed to Lumitar in memory of a lost colleague and friend.
The on-foot free camera is now prevented from passing through ship hangar walls.

AI and Enemies

SRV pilots will no longer be prevented from docking at an unlocked engineer base if the SRV had recently been piloted by a crew member who was not recognised by the engineer.
Thargoid ships around Titans have had their optician prescriptions adjusted and will no longer detect players at unexpectedly high ranges.
Fixed Thargoid scouts sometimes going idle when they attempt to leave a Titan instance.
Fixed recon limpets not being able to reach their intended max speeds.
Players are no longer assigned murder crimes for dealing non-hostile damage to objects that are later killed. Time travel justice is just too much work.
Thargoid ships have had their alcohol levels adjusted and will now consistently exit from Spires without jittering or rubber banding.
Thargon swarms now dock more reliably with Hydra class Interceptors.

Ships, Suits, and Modules

The avatar image of telepresent multicrew members now depicts them in their flight suit, rather than as a generic holograms.
Caustic sinks will now drain existing caustic one at a time.

Fleet Carriers

A system in a Thargoid probing state can no longer be selected as a fleet carrier jump destination.

UI

Fleet Carrier captain's avatar is now correctly depicted in 'jump completed' and 'weekly upkeep' messages.
Introduced "Gravity Well" cockpit message to replace "Slow Down" when travelling at excessive speed near celestial bodies.
The option to share a bookmark to your squadron will now only be present if you have permission to share it. The remove bookmark quick action now only removes your personal bookmark, not the squadron one.
The displayed count of commanders present in on-foot conflict zones now updates correctly as commanders join the fight.
Transferring items between backpack and ship storage is now correctly reflected in the ship's storage UI.
Nav beacons now display the correct activity type icons on the ship navigation panel in systems being invaded by Thargoids.
The reset to orbit button is now disabled until players have completed the tutorial and have a commander.
The fleet carrier countdown to jump timer now updates correctly when viewed from an on foot terminal.
Asteroid bases are now labelled as such in the 'Points of Interest' section of the System Map.
A route set on the galaxy map will now be correctly recalculated after reloading the game.
The caustic damage removed notification now appears as a positive notification rather than a negative one.
Influence and reputation are no longer listed in mission rewards in cases where no influence or reputation are awarded.
Levelling up an engineer whilst in the workshop UI now unlocks higher tier modifications without requiring the workshop to be closed and reopened.
The FSS scanner Info panel now correctly lists the factions in an AX conflict zone.
Scythe collection drones will now show up as "Unknown" in the Contacts panel until the owning Scythe has been scanned.
Corrected some phrasing in the weekly influence graph of the Galaxy Map.
Resolved outdated descriptive text on the Titan's locations.
Thargoid Wakes are no longer targetable at extremely large ranges.
Corrected some minor grammatical errors.

Graphics

Fixed an issue where one of the Federation branded adverts seen at stations could load an incorrect background image
Fixed a positioning issue with some of the floating adverts outside stations, which could clip into the docking portal
The loading screen for the Eagle now shows the missing wing-tip geometry
Adjusted how some rocks snap to the ground at Spire sites
Fixed one of the wrecked Type9 models missing some geometry on the highest LOD
Adjusted some meshes on the Spires to prevent the camera from intersecting through the model
Fixed some visual issues with the Wheel prop, seen at some Agricultural settlements
Fixed streaming issues with the Thargoid Rewards shipkits, where the model and texture data were taking an excessive amount of time to load
Fixed a missing animation on the Huge Pulse Laser, so that the weapon barrel recoils as intended
Adjusted a shader used for glass materials on some buildings for a new version which improves visuals and stops rendering errors with hologram adverts
Fixed the flipped vanity cameras on the Empire Fighter
Fixed some scatter rocks which would interfere with payer spawning at a settlement
Fixed a problem with the DiamondBack Explorer Science shipkit not retaining the correct paintjob colours
Adjusted the hangar cameras for the Imperial Cutter due to them intersecting with some geometry
Adjusted the height map used for a Tourist settlement, so that the SRV can deploy more easily from a landing pad
Fixed the landing gear on the DiamondBack so that it doesn't appear in front of the hatch
The default VR Camera for the Fleet Carrier Management Screen is now orientated correctly
Fixed some UI Schematics for the abrasion points seen at Titans
Fixed some issues with paintjobs UVs on the Federation Corvette and Gunship
Minor fix to the Christmas Jumper cosmetic items
Fixed some LODs and decal issues on the Empire Fighter
Adjusted some dirt and damage maps used for the Diamondback Explorer to improve quality

Thargoid War

Fixed an issue where escape pods saved from star systems with Thargoid Spire Sites would sometimes not contribute to the war effort.
Improved reporting of counter-attack states


Time to collect your Guardian Nanite Torpedos and challenge the Titans!
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_herbie_
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Re: Neues von FDev

#380

Grüße Commander!

Update 18 ist da und der Krieg mit den Thargoiden geht in die Endphase!

Dieses Update enthält eine spannende Aktualisierung der Geschichte und verschiedene Korrekturen. Das Update ist etwa 30 GB groß.

Besondere Merkmale:

Die Forschung ist abgeschlossen, die Prototypen wurden hergestellt und eine Produktionspipeline wurde eingerichtet - die Rettungs-Megaschiffe führen jetzt Guardian-Nanitentorpedo-Pylone. Aegis hat erklärt: "Wir und die gesamte Menschheit erwarten Nachrichten von jedem unerschrockenen Commander, der dieses Werkzeug gegen die Titanen einsetzen kann. Viel Glück".


Issue Tracker:

Die Agenten der Systemautorität und der Power Play wurden mit beruhigendem Tee und entspannender Musik versorgt, so dass sie nun nicht mehr unprovoziert aggressiv werden. Sie überlassen die Wut den Piraten, wie es Tradition ist. (Problem-ID 62015)
SRV und Schiffsschatten verschwinden nicht mehr in VR und Flachbildschirm. (Problem-ID 42913)

Bugs/Anpassungen

Orte und Umgebungen:

Daha Deti 1 A wurde im Gedenken an einen verstorbenen Kollegen und Freund in Lumitar umbenannt.
Die freie Kamera zu Fuß kann nun nicht mehr durch die Wände des Schiffshangars laufen.

KI und Feinde

SRV-Piloten werden nun nicht mehr daran gehindert, an eine freigeschaltete Ingenieursbasis anzudocken, wenn das SRV kürzlich von einem Besatzungsmitglied gesteuert wurde, das vom Ingenieur nicht erkannt wurde.
Die Optik von Thargoidenschiffen in der Nähe von Titanen wurde angepasst, so dass sie Spieler nicht mehr in unerwartet großer Entfernung erkennen.
Es wurde behoben, dass Thargoid-Scouts manchmal ins Leere laufen, wenn sie versuchen, eine Titan-Instanz zu verlassen.
Es wurde behoben, dass Aufklärungs-Limpets nicht in der Lage waren, ihre beabsichtigte Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.
Spielern werden keine Mordverbrechen mehr zugewiesen, wenn sie nicht feindlichen Schaden an Objekten verursachen, die später getötet werden. Zeitreise-Justiz ist einfach zu viel Arbeit.
Der Alkoholgehalt von Thargoidenschiffen wurde angepasst und sie verlassen nun konsistent die Spires ohne Ruckeln oder Gummibänder.
Thargon-Schwärme docken jetzt zuverlässiger an Abfangjäger der Hydra-Klasse an.

Schiffe, Anzüge und Module

Das Avatarbild von telepräsenten Multicrew-Mitgliedern zeigt sie nun in ihrem Fluganzug und nicht mehr als generisches Hologramm.
Ätzmittelbecken leeren jetzt das vorhandene Ätzmittel nacheinander.

Flottentransporter

Ein System im Thargoiden-Sondierungszustand kann nicht mehr als Sprungziel für Flottenträger ausgewählt werden.

UI

Der Avatar des Flottentransporter-Kapitäns wird jetzt in den Meldungen "Sprung abgeschlossen" und "Wöchentliche Wartung" korrekt dargestellt.
Die Cockpitmeldung "Gravity Well" wurde eingeführt, um die Meldung "Slow Down" zu ersetzen, wenn man sich mit übermäßiger Geschwindigkeit in der Nähe von Himmelskörpern bewegt.
Die Option, ein Lesezeichen für die eigene Staffel freizugeben, wird jetzt nur noch angezeigt, wenn man die Erlaubnis hat, es freizugeben. Die Schnellaktion "Lesezeichen entfernen" entfernt jetzt nur noch das persönliche Lesezeichen, nicht mehr das der Staffel.
Die angezeigte Anzahl der Kommandanten in Konfliktzonen zu Fuß wird nun korrekt aktualisiert, wenn Kommandanten dem Kampf beitreten.
Das Übertragen von Gegenständen zwischen Rucksack und Schiffsspeicher wird nun korrekt in der Speicher-UI des Schiffes angezeigt.
Navigationsbaken zeigen nun die korrekten Aktivitätssymbole auf dem Schiffsnavigationspanel in Systemen an, die von Thargoiden angegriffen werden.
Die Schaltfläche zum Zurücksetzen in den Orbit ist nun deaktiviert, bis Spieler das Tutorial abgeschlossen haben und einen Kommandanten haben.
Der Countdown des Flottenträgers bis zum Sprung wird jetzt korrekt aktualisiert, wenn er von einem Terminal zu Fuß angezeigt wird.
Asteroidenbasen werden jetzt im Abschnitt "Points of Interest" der Systemkarte als solche gekennzeichnet.
Eine auf der Galaxiekarte festgelegte Route wird nun nach dem Neuladen des Spiels korrekt neu berechnet.
Die Benachrichtigung über die Beseitigung von ätzendem Schaden erscheint nun als positive Benachrichtigung und nicht mehr als negative.
Einfluss und Ruf werden nicht mehr in den Missionsbelohnungen aufgeführt, wenn kein Einfluss oder Ruf vergeben wird.
Das Aufleveln eines Ingenieurs in der Werkstatt-Benutzeroberfläche schaltet nun höhere Modifikationen frei, ohne dass die Werkstatt geschlossen und erneut geöffnet werden muss.
Die Infotafel des FSS-Scanners listet nun korrekt die Fraktionen in einer AX-Konfliktzone auf.
Scythe-Sammeldrohnen werden nun als "Unbekannt" in der Kontaktleiste angezeigt, bis die eigene Scythe gescannt wurde.
Einige Formulierungen im wöchentlichen Einflussdiagramm der Galaxiekarte wurden korrigiert.
Der veraltete Beschreibungstext für die Standorte der Titanen wurde korrigiert.
Thargoid Wakes sind bei extrem großer Reichweite nicht mehr anvisierbar.
Einige kleinere grammatikalische Fehler wurden korrigiert.

Grafiken

Es wurde ein Problem behoben, bei dem eine der Föderationswerbung an Stationen ein falsches Hintergrundbild laden konnte
Es wurde ein Problem mit der Positionierung einiger schwebender Werbungen außerhalb von Stationen behoben, die in das Andockportal hineinragen konnten.
Der Ladebildschirm für die Eagle zeigt nun die fehlende Flügelspitzengeometrie an
Das Einrasten einiger Felsen am Boden an Spire-Standorten wurde angepasst
Bei einem der zerstörten Type9-Modelle wurde die fehlende Geometrie in der höchsten LOD-Stufe korrigiert
Einige Meshes an den Spires wurden angepasst, um zu verhindern, dass die Kamera das Modell durchschneidet
Einige visuelle Probleme mit der Radstütze behoben, die in einigen landwirtschaftlichen Siedlungen zu sehen sind
Streaming-Probleme mit den Thargoiden-Belohnungsschiffen behoben, bei denen das Laden der Modell- und Texturdaten übermäßig lange dauerte
Eine fehlende Animation für den riesigen Impulslaser wurde behoben, so dass das Waffenrohr nun wie vorgesehen zurückschnellt
Ein Shader, der für Glasmaterialien auf einigen Gebäuden verwendet wird, wurde für eine neue Version angepasst, die die Optik verbessert und Rendering-Fehler bei Hologramm-Werbung verhindert
Die umgedrehten Eitelkeitskameras auf dem Empire Fighter wurden behoben.
Es wurden einige Streufelsen behoben, die das Spawnen von Payern in einer Siedlung behinderten
Ein Problem mit dem DiamondBack Explorer Science Schiffskit wurde behoben, bei dem die korrekten Farben der Lackierung nicht beibehalten wurden
Die Hangarkameras für den Imperialen Kutter wurden angepasst, da sie sich mit einigen Geometrien überschnitten
Die Höhenkarte für eine Touristensiedlung wurde angepasst, so dass das SRV leichter von einem Landeplatz aus starten kann
Das Fahrwerk des DiamondBack wurde korrigiert, so dass es nicht mehr vor der Luke erscheint.
Die Standard-VR-Kamera für den Flottenträger-Verwaltungsbildschirm ist nun korrekt ausgerichtet
Einige UI-Schemata für die Abnutzungspunkte bei Titanen wurden korrigiert
Einige Probleme mit den UV-Lackierungen der Föderationskorvette und des Kanonenschiffs wurden behoben
Kleinere Korrekturen an den kosmetischen Gegenständen des Christmas Jumper
Einige LODs und Decal-Probleme auf dem Empire Fighter behoben
Einige Schmutz- und Schadenskarten für den Diamondback Explorer wurden angepasst, um die Qualität zu verbessern.

Thargoidenkrieg

Es wurde ein Problem behoben, bei dem Rettungskapseln aus Sternensystemen mit Thargoid-Spire-Sites manchmal nicht zu den Kriegsanstrengungen beitrugen.
Verbesserte Meldung von Gegenangriffszuständen


Es ist an der Zeit, deine Wächter-Nanitentorpedos zu sammeln und die Titanen herauszufordern!
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