Lukullus hat geschrieben: ↑Mo 5. Feb 2024, 18:42
Hallo.
Frage beim Support an, was ist wann geschehen, vergleiche deine Logs.
Elite direkt bei Frontier gekauft, oder Drittanbieter.
Mir wurde mal mein Steam-Account gehackt, hatte echt viel Ärger damit.
Hab das Spiel über Steam gekauft. Aber der Account scheint noch sauber zu sein. Ich vermute ja Frontier hat das Geld als Strafe für was auch immer eingezogen.
Wie kann man Logs angucken? Bei Inara sehe ich nur, das mir um 12:10 Uhr Geld abgezogen wurde. Nicht aber wofür und von wem.
Das Geld wäre mir ja noch egal. Das hat man schnell wieder drin. Eine Accountsperre ist deutlicher blöder, vor allem wenn man nicht weiss wofür.
Rotto Granitface hat geschrieben: ↑Mo 5. Feb 2024, 17:52
ja, alle ehrlich verdient. War ja auch nicht die Übersumme, aber immerhin.
Hm, es gab immer mal wieder "Tricks" ein Schiff mit Rabatt kaufen und regulär verkaufen, 500x in der Stunde und du hast 1 Milliarde "ehrlich verdient" und ggf. Frontier verärgert..
Diesen Trick in ED kannte ich gar nicht.
So etwas ähnliches habe ich einst mit Ausstattung versucht.
Diese wird aber zum ursprünglichen Kaufpreis wieder verkauft.
Man hat lediglich die Möglichkeit, z.B. bei der AFMU die Kosten für die Munition zu sparen.
Aber der zeitliche Aufwand deckt nicht die ersparten CRs.
Weit am Anfang fehlten einem vielleicht diese Credits, um eine komplette Reparatur durchführen zu können.
Aber für die AFMU waren diese dann trotzdem da.
Den Trick mit den Schiffen günstig kaufen und teuer wieder verkaufen, um Geld zu machen, gab es auch im Spiel "Ports of Call".
So. Heute habe ich eine Mail von Frontier bekommen, nachdem ich schon fast die Hoffnung aufgegeben hatte.
Sie entschuldigen sich und sagen das das Ganze ein Fehler gewesen sei. Die Credits habe ich auch zurück bekommen.
However, our team have recently reviewed this process and have found that your account was incorrectly Flagged for Client Manipulation.
I have now reversed the action taken and returned assets that had been removed from your account. I would also like to sincerely apologise for this error and any inconvenience this caused.
When you next login all credits and ships that were removed should be back with your commander and your account has been noted regarding this error from our end.
Man kann also sagen. Ende gut, alles gut.
Was jetzt allerdings zu dem Fehler führte ist unklar, aber immerhin bin ich jetzt wieder sicher, dass ich Nichts Inkorrektes mache.
Danke für den Support von euch allen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rotto Granitface für den Beitrag (Insgesamt 7):
Ich stelle mir gerade vor, ich hätte 20 Mio auf dem Konto gehabt, eine Beschaffungsmission angenommen, bei der ich, wenn ich zuerst 12 Mio vorstrecke, am Ende 40 Mio erhalte, und dann kommt FD und kürzt einmal eben meine Finanzen auf 1.000 CR.
Nach 16 Tagen stellt sich dann heraus: "Alles nur ein Versehen, kommt nie wieder vor!".
Man kann natürlich einigermaßen schnell die CR zusammen bekommen, wenn man nach BioFormen sucht.
Aber nicht jeder hat die Zeit dazu und manchmal hat man nicht nur kein Glück, sondern es kommt auch Pech hinzu, und man findet nur bereits gefundene (im Bereich von Missionsgebern nicht unwahrscheinlich) wenige CR einbringende BioFormen.
Während der TransferPeriode war der TUS Wiegenhorst an einem großen Talent mit geringer Ausstiegsklausel dran, dann kam der DFB und sperrte plötzlich die Finanzen.
Als sich nach Ende der Transferperiode herausstellte, dass das alles nur ein Versehen war und nie wieder so vorkommen würde, hatte das Talent längst einen neuen Vertrag ohne Ausstiegsklausel unterschrieben, der Verein hatte erst seine besten Spieler abgegeben, da er diese nicht mehr bezahlen konnte, anschließend trotzdem noch die Lizenz durch die DFL für die Liga verloren, musste daher zwangsabsteigen, und sich am Ende dann komplett aufgelöst.
Dem TUS Wiegenhorst wird so etwas nie wieder passieren!