Gemütliches Material-Farmen

Alles was es in Odyssey zu Fuß gibt: Ausrüstung, Engineering, Erkunden, Kämpfen, Missionen ...
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 998
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1416 Mal
Danksagung erhalten: 2754 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#41

TomScott hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 17:57Ich brauche dringend die Daten für die Rucksackerweiterung. Also Digitale Konzepte (noch 8), Chemische Bestandsliste (noch 6) und Waffeninventarliste (noch 8). Kann man das beschleunigen? Gibt es das etwa noch woanders?
Als ich noch nach den Sachen suchte war ich immer verwundert, in Militärischen Siedlungen NIE EINE Waffeninventarliste zu finden,
aber dafür in Industriesiedlungen. Irgendwie unlogisch. Ob das heute nach den ganzen Updates noch so ist, wäre zu prüfen.
Chemische Bestandsliste fiel in Chemiesiedlungen durchaus häufiger ab, was logisch ist.
Digitale Konzepte hatte ich meist in Touristensiedlungen oder auch Wohnhabitaten.
Es gab das Zeug aber nicht generell jederzeit. Oft genug musste ich in den Supercruise um die Siedlung neu aufzubauen
und wieder zurück um dann neue, andere Sachen zu finden. Denn der Kram wird ja weitgehend zufallsgeneriert ausgestreut.
Grundsätzlich habe ich aber aktive, bewohnte Anarchiesiedlungen bevorzugt ausgeräumt. Die Thargoiden waren damals
noch kein Thema. Mir kam es auch immer so vor, dass in bewohnten Siedlungen die gesuchten Sachen viel eher zu finden
waren als in unbewohnten Siedlungen. Und in Anarchie sind Verbrechen ja nicht mit Strafe belegt, daher immer Anarchie.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hans von StoffelnCMDR Kliehm
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
Hans von Stoffeln
Beiträge: 40
Registriert: Fr 12. Jan 2024, 11:26
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#42

TomScott hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 17:57 Die Daten natürlich. In allen drei Siedlungen nicht, obwohl diese Daten laut ED-Material Helper, dort sein sollten. Ich brauche dringend die Daten für die Rucksackerweiterung. Also Digitale Konzepte (noch 8), Chemische Bestandsliste (noch 6) und Waffeninventarliste (noch 8). Kann man das beschleunigen? Gibt es das etwa noch woanders?
Ja die seltenen Dinge wirst du dort eher weniger finden. Das diente jetzt ja auch eher dem Aufbau einer Materialdatenbank oder Goods zu sammeln. Übrigens sind die Goods nicht zu vernachlässigen. Ich war gestern an einem Tiny (!) Tourist Standort. Um alle Hotelzimmer zu plündern (die im Gegensatz zu den beiden Suiten rappelvoll waren) habe ich auch weit über 1h gebraucht um alles heraus zu schaffen - musste sogar was wegwerfen - allerdings den Kram dann auch für über 5 Mio. vertickt, nettes Zubrot wenn auch nicht die schnellste Art Geld zu verdienen. :lach:

Was du brauchst wirst du am ehesten noch über Missionsaufträge bekommen. Ich selbst bin noch verzweifelt auf der Suche nach zwei (!) "Genetic Repair Meds" um mal den Einstieg in die Suit-Engineers zu bekommen aber überall Fehlanzeige. Weder auf Bodenstationen noch über Missionen habe ich es bislang gesehen. Ich habe auch keine Ahnung wie ich zu den drei vorhandenen gekommen bin. Was du suchst habe ich hingegen ständig in den Missionsaufträgen als Rewards gesehen. Einfach mal in den Stationen drinnen ans Terminal, ALLE Mission auswählen und oben rechts nach "Material" sortieren, dann werden die Rewards angezeigt. Da ist dann immer was dabei, mal schwieriger, mal leichter zu bekommen.

Noch ein Schwank aus meinen Besuchen in Thargoid Invasion Systemen. Habe meinen Scorpion SRV auf einem Planeten abgesetzt um Mikroben zu scannen, Schiff gleich weggeschickt. Thargoid jumpt rein und fliegt blöd herum. Dachte ich mir: och, probiere ich mal den mit den SRV-Waffen zu treffen. Das klappte witzigerweise auch nur begann der dann ziemlich gezielt zurück zu schießen. Ende vom Lied: eine weitere "Wreck Site" eines SRV auf einem unbekannten Planeten und ein zufriedener Thargoid. Solange man sie nicht beschiesst interessieren sie sich gar nicht für einen, zumindest auf Planeten. :prost:

Eine andere Begegnung war sehr seltsam. Ich wollte gerade anfangen eine Bodenstation zu looten. Da fing der Thargoid plötzlich an die Bodenstation zu beschießen. Also nicht wirklich gezielt, eher so in den Sand zwischen den Landepads hinein. Immer feste drauf. Dann hat er ein bisschen die Fluglage korrigiert und gleich wieder weiter geschossen. Da konnte ich mir keinen Reim drauf machen. Wohl ein weiterer Odyssey Bug. Einmal haben sie mich tatsächlich erfolgreich intercepted. Obwohl mein Schiff 560 macht und ich sofort submitted hatte und den Turbo rein erwischte mich seine Welle und das war es dann bald danach. Also weiter obacht in Thargoidensystemen die "Invasion" Status haben, das ist nur was für Kenner :old:

Auch habe ich mittlerweile viele Bodenstationen gesehen die zwar "Abandoned" sind aber wenn man anfliegt die Warnung "Entering Conflict Zone" kommt. Da kann man gleich wieder umdrehen, da gibt es nämlich gar nichts zu holen. Auch sollte man sich auf die blauen Symbole in der Stationsliste links konzentrieren die "++" oder "+++" hinter dem Namen stehen haben, sonst lohnt sich der Aufwand kaum. Man kann die leeren Stationen auch daran erkennen dass sie "Control Points" haben.
Leere Station
Leere Station
Volle Station
Volle Station
Benutzeravatar
Hans von Stoffeln
Beiträge: 40
Registriert: Fr 12. Jan 2024, 11:26
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#43

TomScott hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 17:57Gestern gab es sogar Besuch von Piraten die ich erstmal mit dem SRV bearbeiten musste. Wie gesagt, in einem Thargoiden-System.
Waren die grün und desinteressiert? So wie die hier? Haben die dich angegriffen oder hast du zuerst gefeuert? Weil die hier sind anders als die Piraten die ab und zu in den Recovery-Systemen landen und sofort angreifen.
Piraten!
Piraten!
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2324
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4533 Mal
Danksagung erhalten: 5742 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#44

Hans von Stoffeln hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 19:31 Da fing der Thargoid plötzlich an die Bodenstation zu beschießen. Also nicht wirklich gezielt, eher so in den Sand zwischen den Landepads hinein. Immer feste drauf. Dann hat er ein bisschen die Fluglage korrigiert und gleich wieder weiter geschossen. Da konnte ich mir keinen Reim drauf machen. Wohl ein weiterer Odyssey Bug.
nope, das ist noch Osyssey "Dekoration" und war mal der letzte heiße Scheiß ..

siehe auch hier viewtopic.php?p=3048#p3048

oder hier viewtopic.php?p=8390#p8390

man konnte sie auch schon unter Odyssey scannen oder zusehen wie sie Siedlungen beschießen viewtopic.php?p=8690#p8690

Screenshot 2024-02-20 205546.jpg
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2324
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4533 Mal
Danksagung erhalten: 5742 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#45

TomScott hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 17:57 Also Digitale Konzepte (noch 8), Chemische Bestandsliste (noch 6) und Waffeninventarliste (noch 8). Kann man das beschleunigen?
wäre kein Problem für mich, ich habe nur keinen Träger, hast du einen wo ich dir den Kram verkaufen kann? Sonst müssten wir uns im Spiel treffen (oder ein zuverlässiger Kollege fungiert mit seinem Träger als Zwischenhändler @KOLUMBUS :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
KOLUMBUS
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2324
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4533 Mal
Danksagung erhalten: 5742 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#46

Hans von Stoffeln hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 19:31 Ich selbst bin noch verzweifelt auf der Suche nach zwei (!) "Genetic Repair Meds"
dto. kein Problem, wohin soll ich liefern?
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 450
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#47

Ich war heute in einer Industriesiedlung in einem Invasionssystem und ich habe ein "Digitales Konzept" *feiern* können. Das habe ich auch in dem Industriegebäude gefunden. Jetzt fehlen noch 7 Stück.
Die Piraten waren grün und desinteressiert. Sie waren aber GESUCHT und deshalb habe ich sie ein wenig bearbeitet.
Warum meinst du dass "... man die seltenen Dinge in den Siedlungen seltener findet", @Hans von Stoffeln ? Wo denn sonst, außer als Missions Belohnung? Wenn das in dem Tempo so weiter geht, muß ich noch etwa 50 weitere Siedlungen besuchen um alle Daten nur für die Rucksackerweiterung zusammen zu bekommen. Es fehlt ein Datenhändler.
CMDR Kliehm hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 21:38
TomScott hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 17:57 Also Digitale Konzepte (noch 8), Chemische Bestandsliste (noch 6) und Waffeninventarliste (noch 8). Kann man das beschleunigen?
wäre kein Problem für mich, ich habe nur keinen Träger, hast du einen wo ich dir den Kram verkaufen kann? Sonst müssten wir uns im Spiel treffen (oder ein zuverlässiger Kollege fungiert mit seinem Träger als Zwischenhändler @KOLUMBUS :undwech:
Oh, vielen Dank. Das ist sehr nett. Einen Träger habe ich, aber der hat keinen Barkeeper. Andererseits kann das ja nicht die endgültige Lösung sein. Wenn ich richtig rechne, sollte die Wahrscheinlichkeits-Rechnung von oben gar nicht so verkehrt sein, noch 50 Siedlungen besuchen zu müssen nur für die paar Daten für die Rucksackerweiterung. Daher die Frage ob es da noch einen Trick gibt und es die Daten woanders in raunen Mengen gibt. Wenn ihr diese Materialien so im Überfluss habt, müsstet ihr ja schon mehrere Hundert Siedlungen besucht haben, wenn nicht sogar fast 1000.... :confused:
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1494
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2414 Mal
Danksagung erhalten: 2649 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#48

CMDR Kliehm hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 21:38
TomScott hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 17:57 Also Digitale Konzepte (noch 8), Chemische Bestandsliste (noch 6) und Waffeninventarliste (noch 8). Kann man das beschleunigen?
wäre kein Problem für mich, ich habe nur keinen Träger, hast du einen wo ich dir den Kram verkaufen kann? Sonst müssten wir uns im Spiel treffen (oder ein zuverlässiger Kollege fungiert mit seinem Träger als Zwischenhändler @KOLUMBUS :undwech:
Wenn ich es weiß und es zeitlich passt, gerne. :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2324
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4533 Mal
Danksagung erhalten: 5742 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#49

TomScott hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 22:03 Einen Träger habe ich, aber der hat keinen Barkeeper. Andererseits kann das ja nicht die endgültige Lösung sein. Wenn ich richtig rechne, sollte die Wahrscheinlichkeits-Rechnung von oben gar nicht so verkehrt sein, noch 50 Siedlungen besuchen zu müssen nur für die paar Daten für die Rucksackerweiterung. Daher die Frage ob es da noch einen Trick gibt und es die Daten woanders in raunen Mengen gibt.
wenn du dir einen Barkeeper besorgt hast, die gewünschten Waren auf Ankauf stellen, deinen Träger für Freunde öffnen, mir eine Freundschaftsanfrage schicken und mitteilen wie er heißt und in welchem System ich ihn finde, dann kann ich dir abends noch das Zeuch liefern, okay?

CMDR @_herbie_ hat mir mal sehr geholfen, ich helfe dir jetzt, du hilfst irgendwann mal einem anderen CMDR : win-win für alle entnervten CMDR der Community :smilewinkgrin:

Ansonsten sind die Missionsbelohnungen die effektivste Methode. Ich habe meinen Maverick schon mit Rucksackerweiterung gekauft, mir aber mal einen Wolf nach Waffentestdaten gesucht, für einzelne Datensätze sogar Auftragsmorde ausgeführt, was sonst nicht so meine Sache ist, kenne also dein Problem und biete dir hier eine Abkürzung.

Für einige Spezialsachen (Herstellungsanweisungen, Waffenpläne, Siedlungsverteidigungspläne ..) gibt es spezielle Settings bei denen du besonders viel findest. Ansonsten gilt aber immer, wenn du in einer Siedlung mal das gewünschte findest, die Mission NICHT abschließen, sondern in den Supercruise (die Siedlung wird zurückgesetzt), landen und rinse and repeat :smilewinkgrin:

P.S.: Inzw. schaue ich vorher meinen Bestand durch und mache nur noch Missionen mit Belohnungen für genau diese Situation, d. h. von allem 20 zu haben falls ich doch noch irgendwas neu pimpen will (ich habe inzw. 5 Anzüge und alle wesentlichen Waffen auf G5) oder jemand wie du Hilfe gebrauchen kann :coffee:
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Hans von Stoffeln
Beiträge: 40
Registriert: Fr 12. Jan 2024, 11:26
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Gemütliches Material-Farmen

#50

CMDR Kliehm hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 21:41
Hans von Stoffeln hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 19:31Ich selbst bin noch verzweifelt auf der Suche nach zwei (!) "Genetic Repair Meds"
dto. kein Problem, wohn soll ich liefern?
Ich würde es zwar lieber selbst finden wollen, aber wenn "EDHL" auch liefert - wieso nicht? Ich komme dir aber auch gerne entgegen - wo bist du denn gerade unterwegs? Ich bin derzeit in der Gegend um "Fotlandjera", und meine Homebase ist in LHS 317

Was möchtest du denn dafür haben und wann hast du Zeit dafür? Soweit ich das in Videos gesehen habe droppst du das einfach im Open im Onfoot-Modus und ich hebe es auf? Habe ich noch nie gemacht, klingt interessant :up:
Antworten

Zurück zu „On Foot: Ausrüstung, Erkundung und Missionen“