Neues von FDev

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: Neues von FDev

#361

Den Materialhändler im eigenen Carrier würde ich ebenfalls begrüßen.
Allerdings wäre mir ein automatischer Miner für Tritium noch wichtiger. (Ich hab das schon öfter gesagt, meinetwegen kann es so gemacht werden, daß man dieses Tritium dann nicht verkaufen kann.)

Allerdings ist Arsen, auch wenn es zur Kategorie 6 gehört, doch ein Grad 2 Material, und war vor dem unseligen Update, welches das wohl für alle Zeiten verstellt hat, auch relativ leicht zu finden.
(Dem gleichen Update verdankt man meiner Erinnerung nach auch die schwache Ausbeute beim Tritiummining.)

Und ja, hauptsächlich brauch ich das Zeug für die FSD-Einspeisung. Und da will man keinen Mangel haben, weil wenn man nichts mehr für den Rückweg hat...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber Laberray jameson
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 749 Mal

Re: Neues von FDev

#362

Innerhalb der Kategorie ist es bei mir häufiger als Polonium oder Rhenium.
Ob es auch häufiger als Quecksilber ist, weiß ich nicht.
Ich meine, ich hätte mehr Arsen verbraucht (4Inge), daher kann ich nicht nur meine Bestände vergleichen.

Im Vergleich zu anderen Kategorien bewegen wir uns in Kategorie 6 bei Grade 5 bis 8.

Yesterday I was on a surface where I find two peaces of arsenic after destroying three metallic meteorites.
On the next surface where I can find arsenic perhaps or maybe I will get it from mesosiderites instead of meteorites but not on the sidewalk or pavement.
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: Neues von FDev

#363

Warum schreibst Du den letzten Absatz in Englisch, @Mr Laber Laber ?
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Eisbär
Beiträge: 14
Registriert: Di 30. Aug 2022, 20:47
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Neues von FDev

#364

KOLUMBUS hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 17:40 Warum schreibst Du den letzten Absatz in Englisch, @Mr Laber Laber ?
Wäre er ein ROA dann wäre die Antwort bestimmt "Weil ich es kann.". :baeh:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eisbär für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: Neues von FDev

#365

Eisbär hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 18:33
KOLUMBUS hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 17:40 Warum schreibst Du den letzten Absatz in Englisch, @Mr Laber Laber ?
Wäre er ein ROA dann wäre die Antwort bestimmt "Weil ich es kann.". :baeh:
Und würde ich den
 ! Nachricht von: KOLUMBUS
vorsichtigen und verantwortungsvollen MOD
auspacken, müsste ich misstrauisch werden, weil sein Account gehackt worden sein, und als Spamschleuder verwendet werden könnte. :lach:
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 749 Mal

Re: Neues von FDev

#366

Darth Vater hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 15:41 Das einzige, was ich nicht akzeptieren kann, sind Spieler, die behaupten, die Föderation ist die aus Star Trek und das Imperium aus Star Wars.
So schwarz/weiß (oder umgekehrt!) ist es wahrlich nicht!

Aber versuche einmal, im Imperium eine demokratische Staffel zu bilden.
Sogar die lieberalste Aisling lässt sich auch gerne von Diktaturen unterstützen.
In der Föderation ist es aber so, dass dort eher Konzerne das Bestimmen haben.
Von Demokratien kontrollierte Systeme sind da eher rar.
Benutzeravatar
Darth Vater
Beiträge: 24
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues von FDev

#367

Ich wollte darauf hinaus, dass viele/die meisten Spieler gerne die offizielle Lore ignorieren, und einige zum Beispiel fremde Film-Universen als Vorlage und das auch allgemeingültig ins Spiel mit anderen Gruppen nehmen.

Die Föderation in Elite ist schon sehr kaputt, wenn man sieht, wie wenig Rechte die "Arbeitssklaven" haben. Offenbar ist der Lebensstandard auch recht niedrig. Da stelle ich mir das Leben im Imperium geregelter und sicherer vor.

Innerhalb des Imperiums gibt es zudem viele Strömungen/Variationen. Die Senatoren eines Systems kann man schon als republikanisch ansehen. Es gibt halt noch das Imperium mit dem Imperator als großes Ganzes drumrum. Da ist Demokratie bestimmt ketzerisch. 🙂
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 355
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 803 Mal
Danksagung erhalten: 757 Mal

Re: Neues von FDev

#368

Die drei Großmächte sind mir per se suspekt. Da sind mir kleine, unabhängige Gesellschaften am Rande der Bubble doch um einiges sympathischer, wenn es nicht gerade Diktaturen oder Gottesstaaten sind.
Bild
Benutzeravatar
Darth Vater
Beiträge: 24
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues von FDev

#369

Ich vermute, in jedem System, auf jeder Welt gibt es eigene Kulturen. Völlig unabhängig von der Systemmacht oder gar der Supermacht. Selbst innerhalb der Bubble.

Ich vermute, die Allianz passt Dir noch am ehesten.
Benutzeravatar
Cmdr Jiro
Beiträge: 6
Registriert: Di 6. Sep 2022, 14:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Neues von FDev

#370

Also ich bin ja für mehr Anarchien.... :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cmdr Jiro für den Beitrag:
_herbie_
Ein RoA kommt selten allein...

[spacer]1[/spacer]
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“