Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2248
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4347 Mal
Danksagung erhalten: 5532 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4081

kaputt? Ich bekomme keine Verbindung mehr zum Server :motzki:
Sicheren Flug
Bild
Sanyarin
Beiträge: 100
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 21:39
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4082

Hier klappt die Verbindung, ein paar andere sind auch online.
Bild
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 248
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4083

Selbes Problem bei mir. :motzki:

Aus dem Frontier-Forum
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4084

... einloggen und spielen über EPIC funktioniert
Bild
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 981 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4085

Hatte auch für ca. 15 Minuten einen Serverausfall. Jetzt ist alles wieder OK.

Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Mr Laber Laber
Beiträge: 1680
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1555 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4086

Eine schlechte Verbindung habe ich etwa seit dem letzten Patchday.
Einen Server-Ausfall hatte ich allerdings nicht.
Neben der Mauve Adder hatte ich noch andere Vögel.

In Kernsystemen der Bubble läuft alles etwas langsamer ab.
Damit ist z.B. der Sprung aus dem FS in den Normalraum bei einer EMission gemeint.

Einmal war eine komplette Mission verschwunden.
Nach dem Relog war diese wieder da.

Am letzten Patchday gab es bei mir auch u.a. Windows- und Grafikkarten-Updates.
Es muss demnach nicht zwingend an ED liegen.

Haben die Linuxer ähnliche Probleme?

Sobald bei mir die Meldung kommt, dass keine Verbindung zum KommunikationsServer bestehe, muss ich meine Leitungen wieder freiblasen.
Dazu wähle ich erst WindowsUpdate und wenn dieses durchgelaufen ist, nehme ich dann das VirusUpdate.
Seltsamerweise, obwohl mir das nicht logisch erscheint, hilft das öfter, als wenn ich gar nichts mache.
Korrelation ist keine Kausalität.
Schlangenöl hilft hingegen nicht.

WindowsUpdate macht immer Probleme, wenn nebenher andere Updates laufen.

Auch mag meine Verbindung nicht, wenn ich nebenher Videos laufen habe.
Das hat aber wohl mehr mit der (Rest-)Bandbreite zu tun.
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 426
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4087

Krautbert hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 17:15
TomScott hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 11:35 Man erschießt jemand aber keiner hats gesehen
Seltsamerweise "sieht es" immer jemand - keine Ahnung, wie die Systembehörden das machen. Selbst wenn du auf einem abgelegenen Mond an einem einsamen POI ein zuvor geflüchtetes Missionsziel ausschaltest, gibt das ein Kopfgeld, obwohl weit und breit keine Zeugen da sind. Geheimnisvolle Überwachungstechnik der Zukunft ... oder einfach Schlamperei von FDev ... :coffee:
Ahja, alles klar. Danke für die Info. Das verhindert natürlich den Spielstil "Schleichmodus a la Commandos" wo man alle ungestraft nach und nach um die Ecke bringen kann solange das niemand sieht. Wobei ich aber auch meine, schon Videos gesehen zu haben in denen gezeigt wurde, wie einfache Mitarbeiter in den Siedlungen mit einem Stromstoß aus dem überladenen Ladedingsda abgemurkst werden ohne dass die Wachen rot wurden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1680
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1555 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4088

Obwohl ich das selbst noch nicht gemacht habe, kenne ich das auch vom Lesen.
ED ist in sich wenig konsistent.
Wenn man weit ab der Bubble einen ersten Fußabdruck hinterlässt, ohne jemals zurückzukehren, wird das registriert.
Aber das mit der Überladefunktion bekommt keiner mit.
Benutzeravatar
Janjalan
Beiträge: 24
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:27
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4089

TomScott hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 00:14
Krautbert hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 17:15
TomScott hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 11:35 Man erschießt jemand aber keiner hats gesehen
Seltsamerweise "sieht es" immer jemand - keine Ahnung, wie die Systembehörden das machen. Selbst wenn du auf einem abgelegenen Mond an einem einsamen POI ein zuvor geflüchtetes Missionsziel ausschaltest, gibt das ein Kopfgeld, obwohl weit und breit keine Zeugen da sind. Geheimnisvolle Überwachungstechnik der Zukunft ... oder einfach Schlamperei von FDev ... :coffee:
Ahja, alles klar. Danke für die Info. Das verhindert natürlich den Spielstil "Schleichmodus a la Commandos" wo man alle ungestraft nach und nach um die Ecke bringen kann solange das niemand sieht. Wobei ich aber auch meine, schon Videos gesehen zu haben in denen gezeigt wurde, wie einfache Mitarbeiter in den Siedlungen mit einem Stromstoß aus dem überladenen Ladedingsda abgemurkst werden ohne dass die Wachen rot wurden.
Dieser Spielstil geht aber trotzdem, ohne dass der Siedlungsalarm ausgelöst wird (wenn Dich dabei keiner sieht - das war ja Deine ursprüngliche Frage). Ausser in Anarchiesiedlungen hast Du aber dennoch das Kopfgeld und den "berüchtigt"-Status unabhängig vom Siedlungsalarm.

Meist musst Du ja gar nicht alle im Schleichmodus abmurksen, sondern nur 1-2, um (ggf mit deren geklonten Profilen) an den Siedlungsalarm zu kommen, den Du dann abschaltest.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Janjalan für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR Kliehm_herbie_Mr Laber Laber
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2248
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4347 Mal
Danksagung erhalten: 5532 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#4090

TomScott hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 00:14 mit einem Stromstoß aus dem überladenen Ladedingsda abgemurkst werden
die werden mit dem Stromstoß nicht abgemurkst, sondern "nur" betäubt :old:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
Janjalan_herbie_
Sicheren Flug
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“